Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 09:48:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Panzergrenadierbataillon 401 - Hagenow Einsatz ?  (Gelesen 7668 mal)

PKunbekannt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Panzergrenadierbataillon 401 - Hagenow Einsatz ?
« am: 27. August 2011, 18:18:23 »

Hallo an alle,

ich bin gerade in der AgA in Torgelow. Der Spiess hat uns gefragt ob wir nach der AgA nicht nach Hagenow wechseln möchten zu den Grenadieren. Aus folgendem Grund:

Die Jungs stellen für das nächste Jahr ein Kontingent in Afghanistan und haben einfach zu wenig Leute. Einige Kameraden und auch ich haben dem Zugestimmt und werden nach der AgA dort hin wechseln.

Nun habe ich folgende Frage:

Weiß jemand für was diese Grennis drüben eingesetzt werden sollen also was ihre Aufgabe sein wird und vor allem an welchen Ort sie genau hinsollen ? ICh weiß bisher nur das die Vorbereitung im März wohl beginnen soll. Mehr weiß ich derzeit nicht, also ich wäre für jede weitere information dankbar. 
« Letzte Änderung: 27. August 2011, 18:26:29 von PKunbekannt »
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Panzergrenadierbataillon 401 - Hagenow
« Antwort #1 am: 27. August 2011, 18:27:44 »

Ich weiss es, aber aus gutem Grund werde ich hier nichts Genaueres dazu schreiben. In welchem Bataillon sind Sie in der AGA?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Panzergrenadierbataillon 401 - Hagenow Einsatz ?
« Antwort #2 am: 27. August 2011, 19:13:50 »

Also wissen tu ich es auch nicht- aber mal ne Überlegung:

Was werden Grennis da wohl machen? Wahrscheinlich das, was andere Kampftruppen da auch treiben: Einsatz im Rahmen eines der beiden ASBs wäre schon mal nen heisser Tip. Jedenfalls: Viel draussen sein und kämpfen.
Einsatzorte: Kunduz-MeS oder Feyzabad in dieser Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

PKunbekannt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Panzergrenadierbataillon 401 - Hagenow Einsatz ?
« Antwort #3 am: 27. August 2011, 21:40:10 »

Also wissen tu ich es auch nicht- aber mal ne Überlegung:

Was werden Grennis da wohl machen? Wahrscheinlich das, was andere Kampftruppen da auch treiben: Einsatz im Rahmen eines der beiden ASBs wäre schon mal nen heisser Tip. Jedenfalls: Viel draussen sein und kämpfen.
Einsatzorte: Kunduz-MeS oder Feyzabad in dieser Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit.


Ja danke für diese hochwertige info.


den Sinn für grennis kenne ich aber vllt hätte mir ja jemand etwas sagen können der schon genaueres weiß... denn Mutmaßungen kann ich auch selber anstellen. Aber wahrscheinich muss ich wirklich warten bis ich in die richtige Kompanie komme und dann werden die mir schon sagen was meine aufgabe da drüben sein wird.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Panzergrenadierbataillon 401 - Hagenow Einsatz ?
« Antwort #4 am: 27. August 2011, 21:41:54 »

So, Sie Blitzgescheiter: Wenn es hier jemand genau weiß gehört diese Information nicht in ein öffentliches Forum. Das sollte sogar Ihnen einleuchten, oder?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Panzergrenadierbataillon 401 - Hagenow Einsatz ?
« Antwort #5 am: 27. August 2011, 21:43:34 »

Nö, eher nicht, denn sonst hätte er ja seine Frage nicht wiederholt, obgleich Klaus ja Entsprechendes gepostet hat...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Panzergrenadierbataillon 401 - Hagenow Einsatz ?
« Antwort #6 am: 27. August 2011, 21:44:29 »

Und selbst wenn man wüsste, was das Btl macht, hängt die konkrete Tätigkeit des einzelnen Soldaten auch noch vom Dienstposten ab.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

OG D.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Panzergrenadierbataillon 401 - Hagenow Einsatz ?
« Antwort #7 am: 28. August 2011, 00:53:10 »

Ich habe damals auch gefragt was wir machen und habe nen Saz 4 Antrag gestellt jetzt weiss ich das ich in den Einsatz gehe . Ich weiss auch nicht was mir bevorsteht.

Ich gebe dem Spiess und dem Rest der Kameraden recht , diese Sachen wo und wie wir eingesezt werden unterliegen der Schweigepflicht , das lernt man auch in der AGA.

Also schön überlegen ob man Saz 4 etc. werden will und nicht der Kohle hinterher gucken , weil wenn man weiss was man machen muss und Kb darauf hat und versucht daraus zu kommen um nicht in den Einsatz geschickt zu werden , dann kann man gleich im Zivi-leben bleiben .

MkG

Ps Gruss an KlausP bin nun in der 1ten im AVZ
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Panzergrenadierbataillon 401 - Hagenow Einsatz ?
« Antwort #8 am: 28. August 2011, 08:29:28 »

Gruß an OStFw Z..  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Panzergrenadierbataillon 401 - Hagenow Einsatz ?
« Antwort #9 am: 29. August 2011, 08:34:22 »

So, und hier ist dicht weil top ultra hyper mega overdrive secret  8)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:Panzergrenadierbataillon 401 - Hagenow Einsatz ?
« Antwort #10 am: 29. August 2011, 13:10:51 »

Deine Aufgabe wird sein, täglich die Latrinen der ANA zu leeren, da sie dies aus religiösen Gründen nicht verrichten dürfen, die deutschen Hygieneschutzvorschriften die täglich Leerung jedoch verlangen.

*ironiemodusaus*

Was genau Deine Aufgabe in einem bevorstehenden Auslandseinsatz sein wird kann Dir auch das PzGrenBtl. 401 noch nicht sagen. Kann sein daß Du in nem GeZi hockst und in der ganzen Zeit nur 2x das Lager verlässt. Nämlich bei der Ankunft und Rückreise.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de