Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 07:04:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildung Fachinformatiker  (Gelesen 1829 mal)

Gustav92

  • Gast
Ausbildung Fachinformatiker
« am: 29. Januar 2017, 16:37:24 »

Moin moin,

ich möchte eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration absolvieren. Sucht die Bundeswehr in diesen Bereich noch Fachkräfte ?

Grüße !
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Ausbildung Fachinformatiker
« Antwort #1 am: 29. Januar 2017, 16:41:15 »

Fachkräfte sind die, die schon ausgebildet sind ;)

Bewerben kann man sich immer, ob man unausgebildet bei der Besten(hust)auslese dabei ist, liegt an einem selbst.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.038
Antw:Ausbildung Fachinformatiker
« Antwort #2 am: 29. Januar 2017, 16:43:08 »

Warum willst du denn nicht dann auch Soldat werden, also bspw. Feldwebel oder Unteroffizier?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gustav92

  • Gast
Antw:Ausbildung Fachinformatiker
« Antwort #3 am: 29. Januar 2017, 16:46:32 »

Danke für die schnellen Antworten !

Also eine Laufbahn als Feldwebel würde mich auch interessieren. Ich habe die Feldwebeleignung bereits, damals musste ich meine Bewebung allerdings aus privaten Gründen zurückziehen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Ausbildung Fachinformatiker
« Antwort #4 am: 29. Januar 2017, 16:48:12 »

Wann war "damals"? Davon hängt nämlich ab, ob Sie den kompletten Test nano mal wiederholen müssen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gustav92

  • Gast
Antw:Ausbildung Fachinformatiker
« Antwort #5 am: 29. Januar 2017, 16:49:00 »

Der Test war im April 2014.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Ausbildung Fachinformatiker
« Antwort #6 am: 29. Januar 2017, 16:51:02 »

Dann dürfte die Eignung "abgelaufen" sein. Nach meiner Kenntnis gilt das Ergebnis 2Jahre lang.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.038
Antw:Ausbildung Fachinformatiker
« Antwort #7 am: 29. Januar 2017, 16:59:44 »

Ja, die Eignungsfeststellung muss wiederholt werden.
Wie alt bist du denn, welche Schulbildung, einen Beruf gelernt?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gustav92

  • Gast
Antw:Ausbildung Fachinformatiker
« Antwort #8 am: 29. Januar 2017, 17:05:02 »

Ich bin 23 Jahre und habe den erweiterten Realschulabschluss mit 1.4. Ich habe keine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeite als Versicherungsfachmann mit 4 jähriger Berufserfahrung
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.038
Antw:Ausbildung Fachinformatiker
« Antwort #9 am: 29. Januar 2017, 17:08:07 »

Dann wärst du noch jung genug. Dein erster Schritt wäre der Termin zum Karriereberater.
IT-Dienstposten sind in ausreichender Zahl zu besetzen, auch mit ZAW.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de