Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 07:35:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Barett  (Gelesen 10132 mal)

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Barett
« Antwort #45 am: 28. September 2011, 19:20:04 »

Dann haben Sie die restliche Kampfausstattung bekommen - auch kein Problem, wen Ihr TrTl Sie als Häufig übenden Reservisten bei der LHBw meldet, werden Sie so ausgestattet.
Gespeichert

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Antw:Barett
« Antwort #46 am: 28. September 2011, 19:24:56 »

Wenn ich in absehbarer Zeit Laufbahn und TSK wechsel, werde ich die Hälfte der Sachen ja nicht mehr brauchen.
Gibt es dann auch die Möglichkeit, sich "teilauskleiden" zu lassen?
Gespeichert

dragon46

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Antw:Barett
« Antwort #47 am: 28. September 2011, 20:11:56 »

Sie müssen also in dieser Frage zwischen beorderten und unbeorderten Res unterscheiden.


Ich spreche ja die ganze Zeite von der freiwilligen beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit der Bundeswehr.
Gespeichert
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Barett
« Antwort #48 am: 29. September 2011, 17:18:35 »

Dann schauen Sie doch noch enmal genau auf den Ausgabebeleg, den Sie von der LHBw bekamen. Auf den alten Bekleidungsnachweisen gab es eine Vorderseite mit der "Kampfausstattung" und die Rückseite mit der Friedenszusatzaustattung.

Das, was Sie bekamen, ist der sog. TeilsatzRes, wie ich Ihn ja fast richtig beschrieb, weil ich ihn von den ResOffz meines früheren Kommandos kannte. So ist es vollkommen richtig, denn Sie haben keinen DA oder dessen bestandteile ausgegeben erhalten.

Ich habe nur die eine bedruckte Seite und dort steht nur Friedenzusatzausstattung, da ich nicht beordert bin reicht mir das auch.Ein fehlendes Koppeltragegestell
für den Schießanzug z.B kann man sich auch so beschaffen.
Was mich nur wundert diese unterschiedliche Ausgabe von der Ausrüstung an sich, ob hier eine Vorschrift greift entzieht sich meiner Kenntnis.
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 17:23:10 von Oscar Golf Mike »
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Hagen75

  • Gast
Antw:Barett
« Antwort #49 am: 29. September 2011, 19:29:23 »

Es ist so, wie miguhamburg1 es dargestellt hat.
Als "normaler" beordeter Reservist erhält man einen TSatzRes in der beschriebenen Form.
Bei Bedarf (Lehrgang oder Verwendung) bekommt man dann auch noch zusätzliche Ausrüstung.
Ich habe als beorderter Reservist in einem aktiven Bataillon neben dem TSatzRes auch noch einen Dienstanzug empfangen, weil ich auf meinem Dienstposten diesen benötige.

Und machmal ist es auch so, dass man für einen Lehrgang mit zusätzlichen Ausrüstungsgegenständen eingekleidet wird und am Ende diese dann noch zuhause im Keller lagern darf, weil keiner die Sachen sofort zurück wollte.
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Barett
« Antwort #50 am: 29. September 2011, 20:11:48 »

Nun mir geht es aber darum über diese unterschiedliche Ausgabe an sich, der eine z.B bekommt zwei Feldanzüge der andere nur einen und so weiter.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de