Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 23:57:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur  (Gelesen 61673 mal)

MMG

  • Gast
Antw:TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur
« Antwort #165 am: 06. November 2011, 06:53:39 »

Zitat
Es stimmt das man das gesamte Element Fernspäh problemlos und sinnvoll ins KSK integrieren könnte und es wäre auch die einzige sinnvolle Möglichkeit  "Fernspähaufklärung" weiterhin zu erhalten, da die Einsatzgrundsätze und Ausbildung der einzelnen Trooper eher dem der Kommandosoldaten als der normalen Aufklärungstruppe gleichen, aber leider wird das wohl so nicht kommen.

Richtig wäre es, aber das Zusammenführen hätte mich schon sehr gewundert, bei den Befindlichkeiten von KSK und Fernsp. untereinander, die man auch i.E. zeigt.
« Letzte Änderung: 06. November 2011, 07:34:20 von MMG »
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur
« Antwort #166 am: 06. November 2011, 10:22:44 »

Naja, wer die Historie des KSK kennt, weiß auch, warum diese Befindlichkeiten entstanden. Dass es sie heute noch geben soll, spricht allerdings gegen deren Inhaber.
Moderator informieren   Gespeichert

LordNeo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur
« Antwort #167 am: 07. November 2011, 21:18:27 »

Hallo zusammen,

ich war von 2002-2006 in Rheine-Bentlage Stationiert. Da ich versuchen möchte
wenigstens nochmal für 4 Jahre zurück zu kommen, würde mich mal interessieren
welche Standtorte in meiner Umgebung noch erhalten bleiben.

Ich komme aus Gelsenkirchen NRW. Welche Standorte bleiben ersteinmal erhalten die
im Umkreis bis 150 KM liegen ?

Kann mir da jemand Informationen geben ?

Gruß : StbGefr. d.R S.Novinc
Moderator informieren   Gespeichert
Stark wie ein Bär, Heiss wie ein Tiger - Das ist der Deutsche Heeresflieger

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur
« Antwort #168 am: 07. November 2011, 21:28:01 »

Genau in diesen Threat findet man die Standortbroschüre nach Bundesländern geordnet. Aber Sie wissen schon, dass man sich bei der Bundeswehr bewirbt und nicht an einem Standort?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman

  • Gast
Antw:TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur
« Antwort #169 am: 07. November 2011, 21:35:19 »

Aber Sie wissen schon, dass man sich bei der Bundeswehr bewirbt und nicht an einem Standort?

Das sollte man mal umformulieren und im Zentrum für Nachwuchsgewinnung als erste Frage nehmen.  8)
Moderator informieren   Gespeichert

LordNeo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur
« Antwort #170 am: 07. November 2011, 21:39:17 »

Hallo Wolverine,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Selbstverständlich weiss ich das ;) Es geht nur darum, das ich gerne an einem von 2 Standorten
meinen Dienst machen würde (in der Hoffnung dort auch unter zu kommen).
Ich poste dazu gleich im richtigen Forum meine Fragen bezüglich Bewerbung.

@Mailman : Kurz Offtopic: Ich war 4 Jahre Mannschafter. Ich bin 33 und laut Wehrdienstberater gibt es für mich nur die Möglichkeit erneut 4 Jahre zu leisten, Laufbahn Mannschaften. Da ich diese 4 Jahre wenn überhaupt möglich, gerne noch einmal nutzen möchte interessiert mich nur, welche Standort in meiner "Umgebung" überhaupt noch bleiben.
Moderator informieren   Gespeichert
Stark wie ein Bär, Heiss wie ein Tiger - Das ist der Deutsche Heeresflieger

mailman

  • Gast
Antw:TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur
« Antwort #171 am: 07. November 2011, 21:56:16 »

Hat doch nix mit der Laufbahn zu tun. Gesetzt dem Fall es sind an den 2 Standorten überhaupt Stellen frei, bleiben immer noch Lehrgänge und Einsätze. Und keiner kann sagen ob die beiden Standorte die nächsten Jahre auch noch "überleben" werden.
Moderator informieren   Gespeichert

LordNeo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur
« Antwort #172 am: 07. November 2011, 22:18:10 »

Ja, das stimmt, das kann sich ja schlagartig ändern wie ich als Reservist dann bemerkt habe. Ich habe eine FW Reserve stelle zugesagt  bekommen, 3 Monate später hieß es, der Standort schließt ;) An Einsätzen bin ich von Grundauf interressiert. Ich nahm bereits am 11. Einsatzkontingent KFOR teil.
Moderator informieren   Gespeichert
Stark wie ein Bär, Heiss wie ein Tiger - Das ist der Deutsche Heeresflieger

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Antw:TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur
« Antwort #173 am: 09. November 2011, 12:34:55 »

Ahlen (80 km), Augustdorf (150 km), Münster (80 km), Wesel

und Unna
« Letzte Änderung: 09. November 2011, 12:38:27 von Holgi33 »
Moderator informieren   Gespeichert

Zorro67

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur
« Antwort #174 am: 10. November 2011, 18:04:15 »

Und ca. 200 Km von GE entfernt Höxter.
Moderator informieren   Gespeichert
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de