Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 08. Mai 2024, 15:22:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wir wollen beide zur BW....  (Gelesen 4051 mal)

SchwesterMO

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Wir wollen beide zur BW....
« am: 26. September 2011, 22:50:23 »

Hallo!

Heute war es soweit. Mein Mann und ich hatten heute unser Gespräch beim Kreiswehrersatzamt. Denn wir haben uns beider für den Arbeitgeber BW entschieden.
Gibt es hier vielleicht noch das ein oder endere Paar welches sich auch so entschieden hat??

Liebe Grüße

SchwesterMO
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Wir wollen beide zur BW....
« Antwort #1 am: 27. September 2011, 08:35:31 »

Die gibt es ganz sicher. Bei mir war es in den ersten 15 Dienstjahren auch so. Wenn man abhängig von Status und Laufbahn damit rechnet, nicht auf Dauer am selben Standort verwendet zu werden und damit in Kauf nimmt, ggf. über längere Zeit eine Wochenendbeziehung zu führen, der hat sich richtig darauf vorbereitet und eingestellt. Und dann kann das Vorhaben auch sehr gut gehen!
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:Wir wollen beide zur BW....
« Antwort #2 am: 27. September 2011, 16:06:26 »

wer aber denkt, daß man immer ne 2-Personen-Stube bekommt, gemeinsam in die Einsätze fliegt und alles immer eitler Sonnenschein ist, der fällt sauber auf die Schnauze.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

MarekD

  • Gast
Antw:Wir wollen beide zur BW....
« Antwort #3 am: 27. September 2011, 16:42:07 »

wer aber denkt, daß man immer ne 2-Personen-Stube bekommt, gemeinsam in die Einsätze fliegt und alles immer eitler Sonnenschein ist, der fällt sauber auf die Schnauze.

Erinnert an Police Academy. "Wir könnten Partneruniformen tragen, alles was eine Ehe so wunderbar macht". 8)

Trotzdem finde ich die Idee gar nicht schlecht. Der selbe Beruf, die selben Interessen. Warum nicht, nicht?!

Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Wir wollen beide zur BW....
« Antwort #4 am: 27. September 2011, 16:45:44 »

Zuviel Homogenität führt bei vielen Paaren allerdings dazu, dass die Spannung schnell nachlässt, die die Beziehung lebendig hält...
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Antw:Wir wollen beide zur BW....
« Antwort #5 am: 27. September 2011, 16:55:39 »

Diese unterschwellige Herabwertung homosexueller Beziehungen stellt einen geradezu eklatanten Verstoß gegen unsere politisch korrekten Forenregeln dar. Ich bin entsetzt, mein Herzschlag schwillt an, ich fühle mich deutlich unterzuckert, und brauch jetzt ganz schnell einen linksdrehenden, biodynamischen Activista-Joghurt von glücklichen bekifften Kühen, aus nur drei weitgehend natürlichen Zutaten und mit fulminanter Wirkung auf das Darmsystem, möge rege Verdauungstätigkeit meiner gequälten Seele helfen, diese unschöne Erfahrung schnell zu vergessen.   :o
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MarekD

  • Gast
Antw:Wir wollen beide zur BW....
« Antwort #6 am: 27. September 2011, 16:58:52 »

Mein Gott, ich habe das Gefühl mich ganz schrecklich schnell von etwas zu distanzieren.
Gespeichert

SchwesterMO

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Wir wollen beide zur BW....
« Antwort #7 am: 27. September 2011, 20:49:35 »

Das nicht immer eitler Sonnenschein ist, darüber sind wir uns im Klaren.

Auch sind wir uns bewusst, das wir zu unterschiedlichen Zeiten in einen Einsatz gehen müssen.

Und was den Standort betrifft, wissen wir auch, dass es wohl verschiedene sein werden. Aber da könnte man sich ja wohntechnisch in der Mitte treffen.

Und ausserdem muss man mal den momentane Ist-Zustand betrachten: Wir sind beide Vollzeit Berufstätig. Schuften von morgens bis abends. Sind dann völlig platt, da ist dann am abend auch nicht mehr viel los. Mein Mann muss zudem oft am WE arbeiten. Wir haben seit 2 Jahren nicht mehr zusammen Urlaub gehabt. Also irgendwie schon grosse scheisse.....
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Wir wollen beide zur BW....
« Antwort #8 am: 27. September 2011, 21:01:39 »

Naja 2 verschiedene Standorte kann auch äußerster Norden und äußerster Süden sein, da wird das mit der Mitte schon schwieriger.

Ob es funktioniert kann man nicht sagen, das muss jeder selbst wisse. Aber einfach wird es wohl nicht. Und man wird wohl die meiste Zeit getrennt sein.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Antw:Wir wollen beide zur BW....
« Antwort #9 am: 28. September 2011, 07:26:50 »

@SchwesterMO

Wenn ich sie richtig verstanden habe, liebäugeln sie mit der Bw um ihre jetzige Lebenssituation zu verbessern.

Persönlich denke ich nicht, dass sich was verbessern wird, wenn sie beide in der Bw ihren Dienst verrichten.

1. Rechnen sie damit, dass sich sich ggf. noch weniger sehen werden als es schon jetzt der Fall ist (Stichwort 2 unterschiedliche Dienstorte).
2. Der Soldatenberuf ist kein "Otto Normal Beruf"! Wer ihn ausführt und erfolgreich sein will, der sollte zu 100% hinter diesem Beruf stehen. Wer nur Soldat werden will, damit er ggf. mehr Geld hat, der wird langfristig gesehen alles andere als glücklich mit diesem Beruf werden.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Tobias H

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Wir wollen beide zur BW....
« Antwort #10 am: 28. September 2011, 16:28:15 »

Ich stimme meinen Vorredner definitiv zu. Wer zur Bundeswehr geht sollte dies aus Überzeugung tun und nicht um einen Lebensstandart zu verbessern. Eine Beziehung kann man dort definitiv nicht auffrischen. Trotzdem kann es auch zusammenschweißen, selbes Interresse und so weiter. Aber stellt euch definitiv darauf ein euch deutlich weniger zu sehen. Sollte es zu einem Auslandseinsatz kommen sieht man sich lange garnicht.
Ich hoffe ihr entscheidet euch richtig.

LG humpi
Gespeichert

SchwesterMO

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Wir wollen beide zur BW....
« Antwort #11 am: 28. September 2011, 19:56:06 »

Mit meinem Beispiel wollte nicht nur zeigen, das wir mit unseren jetzigen Arbeitsplätzen auch nichtt wirklich viel Zeit miteinander haben.

Zudem haben wir uns bestimmt nicht dafür entschieden wegen des Geldes. Denn das wäre wir schon erwähnt falsch. Die berufliche Zufriedenheit steht da im Vordergrund.

Und zumal ja noch nicht entschieden ist, ob wir beide den Einstellungstest bestehen werden...... Vielleicht trifft es dann ja doch nur einen von uns.

Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.902
Antw:Wir wollen beide zur BW....
« Antwort #12 am: 29. September 2011, 17:23:53 »

Also ich finde so eine Einstellung super.

Ist allemal besser als das rumgeheule mancher.

"Ich seh meinen Schatz nur jedes WE, er ist 100 km entfernt stationiert.." etc pp

Hier scheinen wenigstens beide zu wissen, worauf sie sich einlassen acuh wenn es beim Anfangspost schwierig war zu erkennen.
(Hatte erhlich gesagt auch erst den Eindruck es ist des Geldes wegen sicher Zukunft usw ;) )

Viel Glück Euch beiden hoffe das es klappt.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de