Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 03. Juni 2024, 21:51:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???  (Gelesen 8629 mal)

BullyDame

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #15 am: 02. November 2011, 20:00:14 »

Zitat
Ich war vor knapp 4 Wochen in Düsseldorf und die Einzige, die zum Gespräch eine Bluse anhatte... Da gab´s sogar Jungs, die im 3-Streifen Set ankamen... Es war schon irgendwie komisch.

Komisch das du die einzigste mit Bluse warst oder wie hast das gemeint??

Wie ist denn die Bluse angekommen??

LG
Gespeichert

Saskia81

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #16 am: 02. November 2011, 20:52:06 »

Ich werde eine Jeans anziehen, "normale" Schuhe, keine Heels, und ein weißes Oberteil.Das Oberteil ist keine Bluse,aber dennoch anständig.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #17 am: 02. November 2011, 21:30:54 »

Da gab´s sogar Jungs, die im 3-Streifen Set ankamen...
Ich zitiere mal unser beliebtestes Beispiel: In welcher Kleidung würden sich diese Bewerber wohl bei Siemens um eine Stelle bewerben, wenn sie auch nur den Hauch einer Chance haben wollen?   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tim711

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #18 am: 02. November 2011, 21:48:01 »

Ich werde ganz normal ein Hemd, ne schicke Jeans und normale Schuhe anziehen. Dezent aber ein wenig schick :-P
Gespeichert

BullyDame

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #19 am: 02. November 2011, 23:02:46 »

So nach dem ich mir das hier mal durch gelesen haben .... entscheide ich mich um.... kein High Heels... sonder Ballerinas... aber der Rest bleibt... hihi...

Ich bin auch der Meinung das sich da in Jogger hinzusetzten nicht unbedingt gut ankommt... aber kann das auch noch nicht wirklich gut einschätzen da ich ja noch nicht da war...

Wäre cool wenn sich mal jemand Äußert der schon da war...

LG
Gespeichert

Momo1

  • Gast
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #20 am: 02. November 2011, 23:24:07 »

Was soll man groß sagen?
Jedem sollte klar sein, wofür man sich bewirbt und das man da entsprechend gekleidet ist.
Bei einem zivilen Arbeitgeber kommt man ja auch nicht im Jogginganzug ( zumindest wenn man den Job tatsächlich will ;) ).
Also Bluse, ordentliche Jeans und Schuhe passt schon, Anzug muss nicht sein.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #21 am: 03. November 2011, 08:47:15 »

So nach dem ich mir das hier mal durch gelesen haben .... entscheide ich mich um.... kein High Heels... sonder Ballerinas...

Das kann ich nur empfehlen. Ich wurde bei meinem ersten Bewerbungsgespräch mit High Heels eher skeptisch betrachtet  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

S.c

  • Gast
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #22 am: 03. November 2011, 08:55:12 »

Hallo zusammen. Also bei uns warn alle normal angezogen, heißt jeans, schönes shirt und sneaker!
Würde nicht empfehlen im Rock da aufzutreten... Du bewirbst dich ja nicht für ein Büro, sondern für nen mill. Dienst. (Ne freundin von mir bekam als antwort weil sie so ein bisschen mehr Püppimäßig is: Sie sollten mal ihr Heidi Klum dasein ablegen das ist nicht angebracht!) Nur so nebenbei ;)
Einfach natürlich rüberkommen.. Und!: ich glaub es ist nicht sehr angenehm wenn du die ganze Zeit im Rock rumsitzt, weil da kanns schon mal vorkommen das du 1,2,3 stunden wartest bis du ran kommst... und meistens wirst du z.B. vom Arzt aus direkt zum Computertest geschickt und danach gleich weiter zu Psychologengespräch!

Ansonsten Viel Glück

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.790
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #23 am: 03. November 2011, 09:01:11 »

LOOOL

Ne, im Ernst: Je höher die Laufbahn, für die ihr euch bewerbt, um so besser solltet ihr angezogen sein. Allerdings könnt ihr auch nicht "overdressed" sein- also wenn ihr euch als Mannschafter bewerbt, könnt ihr im feinen Anzug kommen, müsst es aber nicht. Negativ wird es euch auf keinen Fall ausgelegt.

Ob Jeans für die Feldwebellaufbahn ok ist, hängt sicher vom Gesamtoutfit und der Art der Jeans ab. Für die Offizierslaufbahn sollte es dann aber eine Stoffhose/Anzug sein.

Rock ist auch ok, aber natürlich nicht nen Mini oder Girlie-Teil.

Highgeels würde ich zu nem Vorstellungsgespräch auch nicht tragen. Normale bessere Schuhe ggf. mit kleinem Absatz sind besser.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BullyDame

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #24 am: 03. November 2011, 09:36:46 »

Zitat
Ne freundin von mir bekam als antwort weil sie so ein bisschen mehr Püppimäßig is: Sie sollten mal ihr Heidi Klum dasein ablegen das ist nicht angebracht!

Oh man... gut das ihr das sagt... ich bin zwar nicht unbedingt Püppimäßig... aber das wirfst mein Outfit noch mal um...

Zitat
Rock ist auch ok, aber natürlich nicht nen Mini oder Girlie-Teil.

Mhh ein Mini ist das nicht gerade... so mittig vom Oberschenkel.. der Rock ist aber kein BusinessRock oder sowas...


Zitat
und meistens wirst du z.B. vom Arzt aus direkt zum Computertest geschickt und danach gleich weiter zu Psychologengespräch!

Meinst du etwa ich habe nicht mal Zeit vorher (Interview) mit umzuziehen?? Oder sollte ich besser die ganze Zeit mit dem Dress rumlaufen??

LG
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.790
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #25 am: 03. November 2011, 09:51:25 »

Also ich hatte damals in der OPZ keine Zeit mich zum Interview nochmal extra umzuziehen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BullyDame

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #26 am: 03. November 2011, 09:54:36 »

Zitat
Also ich hatte damals in der OPZ keine Zeit mich zum Interview nochmal extra umzuziehen.

Obwohl man vorher den Arzt, Comutertest oder noch besser den Sporttest vorher hatte?? is ja doll...
Gespeichert

ernest

  • Gast
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #27 am: 03. November 2011, 10:04:51 »

naund is doch egal, du kannst ja in diesen fall ja nix dafür ...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.790
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #28 am: 03. November 2011, 10:07:37 »

Nein, nach dem Sporttest hat man normalerweise Zeit, um zu duschen und umzuziehen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BullyDame

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???
« Antwort #29 am: 03. November 2011, 10:15:44 »

Zitat
Nein, nach dem Sporttest hat man normalerweise Zeit, um zu duschen und umzuziehen.

ah ok... das kann man ja sonst auch niemanden zumuten...

So hab aus Rock jetzt ne Hose gemacht... sicher ist sicher... will ja nicht als Tussi abgestempelt werden...

LG und danke für eure Tipps....

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de