Wenn du als Kraftfahrer BCE eingeplant bist, dann wirst du erstmal 6 Wochen auf den BCE-Lehrgang an einer Fahrschule der Bundeswehr geschickt, danach folgen dann die restliche Spezialgrundausbildung (Fristen, Reparieren von und Einweisung auf die Lkw, Ausbildung zur Ladungssicherung, GGVS-Lehrgang), danach wird man dann als Lkw-Fahrer eingesetzt.
Ansonsten halt je nach Verwendung ... Stabssoldat, Ordonnanz, Inst'ler etc. pp.
@Thomas
Kommt mir bekannt vor, mir dem Filter. Bei uns hatte eben einer beim Fristen den Vorfilter gereinigt und dabei nicht mehr richtig eingebaut. Als der GL dann auf den Stützen stand, ging dummerweise der Motor aus
Naja, drei Stunden, einen Tobsuchtsanfall unseres Uffzes und einen reparierten Hauptfilter (sämtliche Entlüftungsschrauben abgebrochen) später konnten die Stützen wieder eingefahren werden
Ansonsten ist es auch lustig, wenn im Verlauf der Fahrt der Turbolader den Geist aufgibt ...
Hat der Multi jetzt eigentlich eine Seilwinde?