Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 09:49:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wo gibt es Schnarch Stopper  (Gelesen 4851 mal)

andi29

  • Gast
Wo gibt es Schnarch Stopper
« am: 02. Juli 2012, 16:27:45 »

Wo bekommt man denn Schnarch Stopper und auf was muss man dabei achten?
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Wo gibt es Schnarch Stopper
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 16:34:03 »

und auf was muss man dabei achten?

das die kameraden auf der stube ein nicht lynchen wenns nicht klappt  ;D ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Wo gibt es Schnarch Stopper
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 18:07:18 »

Meinst du diese klebedinger mit den du die Nasenflügel auseinander ziehst? Die kannste vergessen hab ich auch mal probiert taugt nichts.
Verteil Oropax oder ähnliches das hilft mehr. ;)
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Wo gibt es Schnarch Stopper
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 18:26:10 »

Verteil Oropax oder ähnliches das hilft mehr. ;

aber nur den die mit auf stube liegen  ;D ;D


ich kenn nur zwie richtige schnarchstopper
-OP beim HNO
- 9 Para  ::)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Steinburger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Antw:Wo gibt es Schnarch Stopper
« Antwort #4 am: 03. Juli 2012, 08:34:13 »

[...] Verteil Oropax oder ähnliches das hilft mehr. ;)

Ja, das hilft am besten ;-)



Wird sogar dienstlich geliefert.
Gespeichert

Sabine90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Wo gibt es Schnarch Stopper
« Antwort #5 am: 04. Juli 2012, 16:57:24 »

Schnarchstopper helfen nichts!  :P Manchmal ist Schnarchen aber auch mit einer Allergie verbunden, da sehr viele Leute an Pollenallergien und ähnlichem leiden. Dadurch verstopft auch die Nase häufig und man schnarcht los... gegen die Allergie gibt es jedoch hilfreiche Tabletten... einfach mal beim Arzt testen lassen.  ;)
Gespeichert
Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus.

Plüsch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Antw:Wo gibt es Schnarch Stopper
« Antwort #6 am: 13. Juli 2012, 14:09:00 »

In der Apotheke gibt es für Schnarcher Spray.

Das Problem dürfte sein, seinen Schnarcher zur Anwendung des Sprays zu überreden.

Auch wirkt das Spray nur wenn die Ursache des Schnarchens in einem vibrierendem Gaumensegel liegt.
Das Spray zieht einen Film über das Gaumensegel, und verhindert damit allzugroße Vibrationen.

Dazu muß das Spray natürlich beim Anwenden auch das Gaumensegel erreichen, und der Anwender
muß sicherlich den Würgereiz tollerieren, bzw. er darf dabei nicht empfindlich sein.

Manchmal soll es hilfreich sein, wenn man dem Schnarcher einen Tennisball auf die Rückseite
des Schlafanzuges näht, damit dieser auf der Seite schlafen muß.

Ist die Ursache eine Nasenscheidewandverkrümmung oder zb liegen Polypen vor, so
würde sich anbieten den Schnarcher zu einer Operation zu überreden.
Ich befürchte aber, daß das eher der Partner des Schnarchers schafft, als ein "Mitschläfer."

Nach 35 Jahren Erfahrungen mit einem "Kampfschnarcher" würde ich persönlich den Schnarcher
möglichst ausquartieren.

Das Schlafen mit den Ohrstöpseln muß man gewöhnt sein, weil man seine eigenen Atemzüge damit
verstärkt hört ,was anfänglich irritierend ist. Vor allem aber bleibt die Unsicherheit bestehen,
daß man den Wecker überhören könnte.

Nun vielleicht hilft ja das Schnarchspray aus der Apotheke.
Liebe Grüße Plüsch

PS : Man gewöhnt sich nicht an das Schlafen neben einem Kampfschnarcher, aber es fällt leichter,
wenn man den Schnarcher auch sonst ausstehen kann. Wenn man auf den Schnarcher sauer ist,
wirds zur Tortur.
Gespeichert

Skelettor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Wo gibt es Schnarch Stopper
« Antwort #7 am: 25. Februar 2013, 16:06:53 »

Ich würd ebenfalls Ohropax verteilen. Das hilft mehr, als wenn man später sein böses Wunder erlebt.
Kann aber auch von Nachteil sein, wenn man den Wecker nicht hört, falls man dann einen hat.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de