Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 09:58:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hilfe! Versetzung und Umzug - Wohnungsbesichtigung 1000 km entfernt !  (Gelesen 14486 mal)

Zeitsoldat_Eutin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Hallo Zusammen!

Wir freuen uns zwar sehr über die ernennung zum Soldaten auf Zeit meines Mannes, aber müssen dann innerhalb von 4 Wochen nach Bayern - sprich 1000 km entfernung. Die Kommandierung aus Füssen ist noch nicht da, wir müssen aber schon auf Wohnungssuche gehen, denn Dienstantritt in Füssen soll am 01.03. sein. Nach ellenlanger Suche habe ich endlich eine geeignete Wohnung gefunden, die wir aber ansehen müssen und dann auch gleich Mietvertrag unterzeichnen, sonst ist sie weg.

Doch mal eben 1000 km zurück legen?? Per Flugzeug 534 Euro hin und zurück für Zwei Personen. Per Bahn wären wir bei 300 Euro ca. evt. etwas mehr, ABER HInfahrtzeit beträgt 9,5 Std. und Rückfahrzeit 13,5 Std ! UND wir wären 1,5 Tage unterwegs OHNE Schlaf.

Hab schon versucht jemanden im Dienstleistungs-/Auskunftszentrum zu erreichen, aber da geht heute keiner ans Telefon :-( Muss aber planen. Mit 500 Euro mal eben in Vorleistung gehen ist nicht, weil haben wir nicht. Zumal es durch die Beförderung diesen Monat auch erst mal weniger Geld gibt, da alles neu berechnet werden muss :-(

Was soll man da bitte tun ??? Hab schon Magenschmerzen.... :-(
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469

da dürfte das AUto die günstigere Alternative sein,

also reinsetzen, losfahren.

Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

Zeitsoldat_Eutin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

nee, klaaaar... liegen ja auch nicht 3 meter schnee, da kann man mal schnell von schleswig-holstein ins allgäu fahren ;) hab im sommer dank der baustellen bis nach frankfurt schon 7 std gebraucht :-( aber trotzdem danke hihi ♥
Gespeichert

Zeitsoldat_Eutin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

sorry wegen verdrehtemgroß- und kleinschreiben. bin einfach viel zu aufgeregt. naja, um 12 hat schatz dienstschluss, der muss frauchen dann erst mal wieder beruhigen ::)
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.649

einfachste methode ;)

dein schatzi soll am 1.märz mal allein runter nach füssen
und für die erste zeit mal in de kaserne übernachten

dann kann er in ruhe wohnung(en) besichtigen und den umzug organisieren

und wenn der umzug dann 1 -2 monate später kommt habt ihr eide nicht soviel stress

ausserdem werdet ihr ja in der  jetzigen wohnung auch noch eine kündigungszeit haben - das könntet ihr dann bei dementsprechende planungen mit berücksichtigen


für diese zeit würde euch  soagar trennungsgeld zustehen


PS: schlafen könnte man auch im zug ;)
« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, 11:27:19 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469

Zitat
liegen ja auch nicht 3 meter schnee

die hats da auf den Bergen, nicht auf der Strasse. Auch die A7 wird im Winter geräumt und gestreut...

Neuschnee gab es die letzten 2 Tage wenig.

---- und wenn ihr auf der Fahrt BaWü erreicht, mal kurz hupen, ich hupe zurück  ;D
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

Zeitsoldat_Eutin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

*lach* ja gut so viel schnee ist es vielleicht nicht ;D hupen kriegen wir hin :P

naja also schatzi kriegt ne kriese wenn das weibchen nicht in der nähe ist hihi... er würde das bestimmt gebacken kriegen irgendwie, muss er ja mal lernen, wenn ich ihm immer alles abnehme, dann wird das ja nie was. jaaaaaaaaa... man muss auch mal loslassen können. erst mal schubs ich ihn nachher hier ins forum, vielleicht lernt er ja schon mal ein paar leute kennen. ich kenne durch meine pferde-sucht ja schon halb bayern *lach* hab auch schon internetverbot für den rest des tages bekommen, damit ich mich nicht so verrückt mach und dem alten auf den sack gehe hihi... lölölöööööööööööööööö
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932

Grundsätzlich gehören zu den umzugsbedingten Kosten auch die für die Besichtigung einer Wohnung notwendigen Termine und damit verbunden Reisekosten gem. Bundesreisekostengesetz. Insofern sollten Sie versuchen, Ihre Gedanken zu ordnen und die Übersicht zu bewahren.

Ihr Partner sollte zügig Verbindung mit dem zuständigen Dienstleistungszentrum aufnehmen, um die Frage des Reisekostenvorschusses zu klären. Auch das ist möglich.

Dass jedoch ein Soldat nach einer Beförderung zunächst weniger Geld erhält, halte ich jedoch für ein Gerücht. Weniger kann es nicht sein, allenfalls die Erhöhung kann sich verspäten und dann als Nachzahlung zusammen mit der Überweisung der Dienstbezüge im kommenden Monat erfolgen.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.464

in Füssen liegt nicht wirklich viel Schnee, die Straßen sind frei - richtig langweilig zur Zeit bei uns in der Gegend. :-)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Zeitsoldat_Eutin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

juhuuuuu ein zukünftiger kamerad!
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011

Der "Klumpen" wohnt nur da und versaut die schöne Landschaft! ;D *duckundweg*
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Zeitsoldat_Eutin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

 ;D hihi.... sehr schön, so viele humorreiche leute. dann werden wir bestimmt viel spaß haben. habe mich auch schon wieder beruhigt, denn wohnungsangebote trudeln ein, richtig nette auch und wann es losgehen soll werden wir ja sicher nicht 2 tage vorher erfahren :)
Gespeichert

Zeitsoldat_Eutin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Ach ja eine Frage hätte ich noch bezüglich der Lohnsteuerklassenwahl. Ich bin zurzeit arbeitssuchend. Wir haben derzeit Lohnsteuerklasse 3 + 5, ich habe LSt-Klasse 3. Ist wohl besser das zu wechseln, oder? Wenn ja, dann WIE? Genau anders herum?
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791

Dein Mann sollte sich übrigens auch mal vom ReFü die Umzugsfibel geben lassen. Da stehen noch einige gute Tips drin.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de