Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 12:34:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tagesschau: Verteidigungsminister de Maizière will Ehrentag für Veteranen  (Gelesen 15368 mal)

Tommie

  • Gast

Ja, allerdings ;) ! Und in Bezug auf die "Auslaufmodelle" kann ich nur sagen, dass sich dieses Problem nachhaltig und "ökologisch voll korrekt" von selbst lösen wird :D ! Und bei manchen dauert das auch gar nicht mehr so lange, auch wenn man sie schon im Verdacht hat, den Deutschen Bundestag nur mit den Füßen voraus verlassen zu wollen!
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast

Keine Angst, Gedienter, bis die sich nach oben geschlafen ... äh, gedient haben, sind die auch ruhiger geworden :D !

Merke: Auch als Politiker sollte man sich ein Beispiel an den Deutschen Soldaten nehmen und das "Lockere durch die Hose-Atmen" perfektionieren ;) !
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702

Nach der letzten rot-grünen Bundesregierung waren die Grünen fast erledigt. Nur die aktuelle Schwäche der "liberal-konservativen" und natürlich Fukushima haben der Leiche wieder etwas Leben eingehaucht.
Warten wir den nächsten Hype ab und dann werden  die wahrscheinlich so zerrieben wie die aktuelle Boygroup der FDP. Ich kann es kaum erwarten ...
« Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 12:52:07 von wolverine »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

  • Gast

In Bezug auf die FDP kann ich mich da nur anschließen, Wolverine ;) ! Die braucht nun wirklich keiner!
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Auch Herr Ströbele gehört zu den Auslaufmodellen der Unverbesserlichen, selbst in seiner eigenen Partei.

Apropos, in der aktuellen Februar-Ausgabe von Cicero (die Politologen-Bunte) ist eine herzerfrischende Personality-Story zu diesem "König von Kreuzberg" abgedruckt.  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

  • Gast

Cicero, die "Politologen-Bunte" :D ! Ich schmeiss mich weg, Schlammi :D !

Bisher kannte ich nur die Apotheken-Rundschau, aka "Rentner-Bravo" :D !
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Nächste Runde. Der IBUK reagiert auf die Kritik der vorgeschlagenen Zusammenlegung von Volkstrauertag und Veteranentag (die ich übrigens für sehr berechtigt halte) und schlägt mit dem 22. Mai einen neuen Termin vor, der unbelastet ist:

Gedenken an Soldaten
De Maizière will Veteranentag im Mai

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825589,00.html

Zitat
Die Bundeswehr soll einen eigenen Gedenktag erhalten. Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat den 22. Mai als Ehrentag für die Bundeswehr-Veteranen vorgeschlagen. 1956 seien an diesem Datum die wehrverfassungsrechtlichen Grundlagen für die Bundeswehr in Kraft getreten, erklärte der CDU-Politiker in einem am Dienstag veröffentlichten Diskussionspapier. Mit dem Veteranentag will de Maizière die Leistungen der Soldaten als Dienst für das Gemeinwohl würdigen.


Natürlich lässt die Kritik nicht lange auf sich warten:

Opposition kritisiert Plan für Veteranentag
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825627,00.html

Zitat
"Ich bin skeptisch, ob es einen Tag geben kann, der die Gesellschaft wirklich durchdringt", sagte Rainer Arnold, verteidigungspolitischer Sprecher des SPD-Bundestagsfraktion, der "Mitteldeutschen Zeitung".
"Wenn das nur ein Tag ist, der sich in viele andere Gedenktage einreiht, dann wird er dem Thema nicht gerecht", so der Sozialdemokrat.

Hierzu meine Meinung: wie bereits in der ersten Runde handelt es sich hierbei um ein vorgeschobenes Scheinargument. Nach dieser Logik wären alle Gedenktage sinnlos weil "ein Tag die Gesellschaft nicht durchdringt". Übrigens inklusive des von den Arbeiterparteien so hoch gehaltenen 1. Mai (den man dann wohl abschaffen müsste) und inklusive solcher Einzeltage wie "Heiligabend", ein jährlich wiederkehrender Gedenktag den ja nun in der Masse der Bevölkerung wirklich kaum jemand noch wahrnimmt. Und ich glaube kaum, dass Herr Arnold eine Veteranengedenkwoche fordern wird, die aufgrund ihrer Dauer die Gesellschaft besser durchdringt?

Die Position der Grünen, man müsse auch der Polizisten und zivilen Entwicklungshelfer gedenken, findet meine Zustimmung. Allerdings sollte man diese nicht einfach lieblos mit Soldaten in einen Topf werfen. Bei Polizisten als bewaffneten Uniformträgern würde das gerade noch durchgehen, aber der Tätigkeit eines Entwicklungshelfers wird das nicht gerecht und würde vor allem auch nicht die ungeteilte Zustimmung der Geehrten finden, die Militär an sich oftmals ablehnen. Also bitte getrennte Gedenktage, ein Veteranentag und ein EW-Helfertag. Das dürfte sicher auch die Zustimmung der Grünen finden  ;)

Der eingeworfene Rülpser der SED-NO ist nicht ernsthaft zu bewerten. Die Partei, welche in ihrer Mauerrepublik martialische Militärparaden mit Stechschritt abgehalten hat, braucht über "Militarisierung" nicht zu labern...
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

  • Gast

Der eingeworfene Rülpser der SED-NO ist nicht ernsthaft zu bewerten. Die Partei, welche in ihrer Mauerrepublik martialische Militärparaden mit Stechschritt abgehalten hat, braucht über "Militarisierung" nicht zu labern...

Dem ist nur noch hinzu zu fügen, dass der "Genosse" Arnold offensichtlich den gleichen schlechten Knaster raucht, wie die Kommunisten-Baggage :D !
« Letzte Änderung: 04. April 2012, 14:23:22 von Tommie »
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de