Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 17:58:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster  (Gelesen 9661 mal)

Pottsau

  • Gast
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #15 am: 18. April 2012, 21:33:51 »

servus,

ich war letztes jahr genau in der selben lage wie ihr jetzt... falls ihr fragen habt oder so immer drauf los! hat mir letztes jahr auch nen bisschen geholfen^^

war auch in munster... seid froh dass ihr da seid und nich im oa-btl in idar-oberstein.... is nen paradis im vergleich:D

Moderator informieren   Gespeichert

highlander

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #16 am: 19. April 2012, 15:59:58 »

Ich komme zwar nach Hammelburg, aber mich würde trotzdem interessieren warum das eine besser ist als das andere ^^
Moderator informieren   Gespeichert

LisaMarie93

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #17 am: 19. April 2012, 18:35:09 »

Ich bin voraussichtlich auch ab dem 25.06.2012 in Munster, zumindest ist es bis jetzt so geplant. Genauso wie das Studium Bildungs- und Erziehungswissenschaften in Hamburg. Bin auch in der 2. Kompanie :)
Moderator informieren   Gespeichert

Pottsau

  • Gast
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #18 am: 19. April 2012, 22:27:50 »

die oa-btl. unterscheiden sich untereinander nicht wirklich... das ding ist, dass idar nen echtes rattenkaff ist und hier weit und breit keine grössere stadt ist. bin momentan hier (idar oberstein) auf nem sprachlehrgang englisch, den ihr später auch machen müsst, sofern ihr noch keinen slp 3332 habt. das ist vorraussetzung fürs studium...
lange rede, kurzer sinn: ich bin froh, wenn ich hier wieder weg bin, hier is ma echt garnichts los.
Moderator informieren   Gespeichert

Pottsau

  • Gast
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #19 am: 21. Mai 2012, 13:09:20 »

@holzi:
also ich weiss nich wies in der ersten aussieht, weil das teilweise etwas unterschiedlich gehandhabt wurde...
bei mir wars so, dass stiefel(lowa, haix etc) erlaubt waren aber zb nen berghaus nicht... wir durften nichmal kommandobarette (ist barette die pluralform?:D) tragen, was aber iwann einfach nicht mehr kritisiert wurde. sprich: über die 6 monate hat sich das alles gelockert aber am anfang nur dienstlich geflieferes gerödel geduldet... hoffe das hilft dir
Moderator informieren   Gespeichert

BlubbDieErste

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #20 am: 27. Mai 2012, 09:16:27 »

Also da ich schon in Munster hocke seit letztem Jahr *sfz* stehe ich auch gerne für Fragen bereit ^-^

Ich selber war letztes Jahr in der 1.Kp und kann sagen, dasss stets die dienstlich gelieferten Stiefel genutzt werden mussten. Außer man hat ein Attest vom Arzt...und bei den längergedienten war es, glaub nach dem ersten Biwak, auch erlaubt, wenn man Gefechtsausbildung außerhalb der Kaserne hatte, seine Stiefel zu tragen.

^^ Naja an die neuen, ich hoffe ihr seid alle fit und bereitet euch sportlich etwas drauf vor...
Moderator informieren   Gespeichert

Santaklauts

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #21 am: 28. Mai 2012, 10:02:17 »

Grüße in die Runde!

Hab das Vergnügen mich als Wiedereinsteller OA mit der geplanten Truppengattung Feldjäger zeitnah in Munster einzufinden  :) Freu mich schon euch kennenzulernen!

Leider warte ich nach wie vor auf mein "Einladungsschreiben"...meint ihr ich solle die Woche nochmal in Köln anrufen und mal nachhaken?

Besten Dank und liebe Grüße!
Moderator informieren   Gespeichert
Klagt nicht, kämpft!

goff

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #22 am: 28. Mai 2012, 19:42:40 »

Moin allerseits
bin auch ab dem 2.7 in Munster als OA und dann hoffentlich Staats und Sozialwissenschaften in München^^

@ santaklauts

wie lange ist deine Prüfung denn her? bei  z.b. 2 Wochen würd ich mir keine sorgen machen. Wenn´s länger ist würde ich vllt. mal anrufen
Moderator informieren   Gespeichert

Santaklauts

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #23 am: 28. Mai 2012, 20:04:48 »

Kommando zurück. Hab das gesuchte Schreiben gefunden:

Dienstantritt zum 02.07. in der 2. Kompanie. Da kann ich endlich ruhig schlafen :-)
Moderator informieren   Gespeichert
Klagt nicht, kämpft!

Teiran

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #24 am: 04. Juni 2012, 17:27:01 »

Hey Leute,

werde ebenfalls ab dem 02.07 in der 2. Kompanie in Munster sein.
Geplant ist danach das Staats- & Sozialwissenschaftsstudium in München.


Bin schon richtig gespannt und kanns kaum erwarten, wird sicher lustig ;D


Moderator informieren   Gespeichert

Luchs1

  • Gast
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #25 am: 19. Juni 2012, 16:43:30 »

Hey, ich bin auch am 2.7. dabei ;)
Ich komme aus der Nähe von Berlin und gehe danach auch zu den Fernmeldern  :D
Moderator informieren   Gespeichert

Luchs1

  • Gast
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #26 am: 30. Juni 2012, 13:40:33 »

So Freunde, Montag gehts los...Ich für meinen Teil bin ziemlich nervös, aber auch gespannt auf das, was auf uns zukommt.
Falls jemand noch eine Last-minute-Mitfahrgelegenheit sucht: Ich fahre gegen Mittag von Berlin nonstop nach Munster und hätte noch 3 gemütliche Sitze im Angebot 8) :D
« Letzte Änderung: 30. Juni 2012, 17:45:35 von Luchs1 »
Moderator informieren   Gespeichert

rapfel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #27 am: 30. Juni 2012, 17:16:29 »

Bin auch dabei,

komme aus Celle nähe Hannover, habs auch nicht ganz soweit...

Übermorgen gehts los!

LG
Moderator informieren   Gespeichert

Luchs1

  • Gast
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #28 am: 30. Juni 2012, 17:49:29 »

In welchem Bataillon bist du? 1. oder 2.? Ich bin im 1.OA-Bat. ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Antw:25.06.12 / 02.07.12 OA-Btl Munster
« Antwort #29 am: 30. Juni 2012, 20:45:08 »

Ihr seid beide im OA Bataillon Munster, 1. bzw 2. davor ist die Nummer der Kompanie = 1. Kompanie des OA Btl Munster
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de