Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:31:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Verlinkte Ereignisse

  • Polizeiruf 110 mit Bw-Thema: 29. November 2009

Autor Thema: ARD, 29. November 2009: Polizeiruf 110 mit Bundeswehr-Thema  (Gelesen 7265 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Könnte interessant werden:
In der ARD wird am Sonntag, 29. November ab 20.15 Uhr der "Polizeiruf 110: Klick gemacht" gesendet. Der Krimi hat diesmal einen Bundeswehr-Hintergrund, er thematisiert einen Kriminalfall mit Bezug zum Afghanistan-Einsatz.
Weitere Informationen hier.  
« Letzte Änderung: 21. November 2009, 16:00:23 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:ARD, 29. November 2009: Polizeiruf 110 mit Bundeswehr-Thema
« Antwort #1 am: 29. November 2009, 22:03:58 »

Ein Polizeiruf, wie er trotz Drehs vor einem Jahr kaum aktueller sein könnte.

Beunruhigend ist vor allem der Teil des Plots gewesen, der einen schweigenden bzw. offenkundige Tatsachen verschleiernden und "falschen Fehrten" legenden Pionieroberst zeigt.
Das passt in gewisser Hinsicht zu den Meldungen der letzen Woche.... :-\
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:ARD, 29. November 2009: Polizeiruf 110 mit Bundeswehr-Thema
« Antwort #2 am: 29. November 2009, 22:32:21 »

Beunruhigend ist vor allem der Teil des Plots gewesen, der einen schweigenden bzw. offenkundige Tatsachen verschleiernden und "falschen Fehrten" legenden Pionieroberst zeigt.
Fand ich auch sehr beunruhigend, selbst in dieser Spielhandlung. Die Rolle war allerdings so unsympathisch gezeichnet und besetzt, dass ich nur hoffen kann, dass das so niemals auch nur in die Nähe der Realität kommt. Dass bei der Bundeswehr Einzelne vor Pflichtbewusstsein überreagieren können, mag so sein, aber hier wars ein Spiel - vor ernstem Hintergrund allerdings - und da wird überzeichnet.
Dieser Polizeiruf war jedenfalls gut gemacht, hatte eine nachvollziehbare, düstere Handlung mit aktuellem Bezug und ließ mich als Zuschauer etwas verstört zurück.     
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:ARD, 29. November 2009: Polizeiruf 110 mit Bundeswehr-Thema
« Antwort #3 am: 30. November 2009, 06:08:05 »

Ich fand den Film auch wirklich gut muss ich sagen.
Gespeichert

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:ARD, 29. November 2009: Polizeiruf 110 mit Bundeswehr-Thema
« Antwort #4 am: 30. November 2009, 07:52:34 »

Außerdem sollte sich das Fernsehen bei der Ausrüstung bzw. der Dienstkleidung und deren Bestückung mit Orden für etwaige Elitesoldaten besser beraten lassen. Für Insider war das nichts.

Ansonsten stufe ich diese Folge unter "ganz nett" ein.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:ARD, 29. November 2009: Polizeiruf 110 mit Bundeswehr-Thema
« Antwort #5 am: 30. November 2009, 18:20:55 »

ich sah nur 2 Minuten. Mir hat es gereicht als er im Wald auf ne Mine getreten ist und er nicht mehr runter wollte weil sie dann hoch geht. *gähn*

Ne Mine geht hoch wenn Druck drauf kommt, ned erst wenn sie wieder entlastet wird.

Das hat mir gereicht und ich hab Promi-Kocharena angekuckt (nachdem die Frau eh schon die ganze Zeit genörgelt hat)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:ARD, 29. November 2009: Polizeiruf 110 mit Bundeswehr-Thema
« Antwort #6 am: 30. November 2009, 19:56:55 »

[...]Für Insider war das nichts.[...]

Also, da gabs schon schlimmere Beispiele - hier waren immerhin:

  • Feldjägerldienstgrade orange belitzt & hatte ein rotes Barrett mit richtigem Abzeichen
  • der PioOberst war schwarz belitzt & hatte das richtige Abzeichen am ebenfalls richtigen roten Barrett.
  • Der "Elitesoldat" war als FmSdt getarnt - was auch vorkommen soll.
  • Hptm (w) war MP
  • Der Gefr, der Frau xyz zur Aussage meldete war "im Feldjägerdienst"

Das einzig komische waren die Schulterklappen in tarnfleck.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:ARD, 29. November 2009: Polizeiruf 110 mit Bundeswehr-Thema
« Antwort #7 am: 30. November 2009, 20:34:40 »

Ist die Sendung noch irgendwo online abrufbar? In der Mediathek vom ARD habe ich nur den Trailer finden können ...
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:ARD, 29. November 2009: Polizeiruf 110 mit Bundeswehr-Thema
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2009, 15:11:54 »

Soweit ich weiss, gibt es in regelmässigen Abständen DVDs der ARD-Eigenproduktionen wie Tatort oder eben Polizeiruf 110.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Gast Kalle Sevensson teilt uns mit, dass der Polizeiruf im MDR wiederholt wird:

Polizeiruf 110: Klick gemacht
19.09.2012 23:05–00:33 | MDR Fernsehen

http://programm.ard.de/?sendung=282298641007432
http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/sendung/2012/klick-gemacht-100.html

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 30. August 2012, 18:05:44 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kalle Svensson

  • Gast

Gast Kalle Sevensson teilt uns mit, dass der Polizeiruf im MDR wiederholt wird:
Das nächste mal postet die Schlafmütze das nicht in irgend einen Thread sondern sucht den, in den es gehört.  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de