Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 03:39:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA ???  (Gelesen 3075 mal)

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:AGA ???
« Antwort #15 am: 23. April 2012, 19:20:30 »

Seit 2005 hat sich einiges in der AGA geändert, es wird jemand entschieden haben das du dieses nochmal machen sollst. Kann auch mit einem TSK Wechsel etc. zusammenhängen. Wahrscheinlich wirst du dann als Hilfsausbilder bzw. stv. Gruppenführer eingesetzt, je nachdem wie dein Chef/Zugführer deine Fähigkeiten einschätzen.
Letzendlich ist es wohl auch nicht das schlechteste nach 3 Abwesenheit von der Truppe sich das eine oder andere nochmal erklären zu lassen. Zudem kannst du in der AGA schreiben was auch nicht zu verachten ist.

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:AGA ???
« Antwort #16 am: 23. April 2012, 19:28:00 »

Bisher wissen wir doch gar nicht, ob er die AGA wiederholen muss. Bei DZE 2009 ist das auch eher unwahrscheinlich.

Er hat seinen Dienstantritt in der 5./- und genau da ist er auch eingeplant. Was er auffrischen muss, kann er da recht problemlos nachholen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SH750

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:AGA ???
« Antwort #17 am: 23. April 2012, 20:11:28 »

also hab bei den Grenadieren aufgehört und fang da auch wieder an

und weis ja nicht ob das zählt aber ich war 2007 im auslandseinsatz ( afg )

die Feldwebel stelle war für die 5 kompanie ausgeschrieben,wie ich das richtig lesen konnte bei dem einplaner.







Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:AGA ???
« Antwort #18 am: 23. April 2012, 20:13:31 »

Steht doch auch in Ihrer Aufforderung zum Dienstantritt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SH750

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:AGA ???
« Antwort #19 am: 23. April 2012, 20:23:34 »

also wie gesagt da steht nichts mit AGA drin

und da ich mich für die 5. entschieden habe denke ich mal das ich keine machen muss

wollte nur schon mal wissen falls ob,das ich mich bissen ( mehr ) vorbereiten kann.




Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:AGA ???
« Antwort #20 am: 23. April 2012, 20:27:00 »

also wie gesagt da steht nichts mit AGA drin

und da ich mich für die 5. entschieden habe denke ich mal das ich keine machen muss

wollte nur schon mal wissen falls ob,das ich mich bissen ( mehr ) vorbereiten kann.

Sehe ich ja nicht anders.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de