Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 01:08:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung zum Reserveoffizier  (Gelesen 35364 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Bewerbung zum Reserveoffizier
« Antwort #60 am: 08. Juni 2012, 15:12:22 »

Zitat
wurde aber degradiert,

Durch welches Truppendienstgericht und weshalb wurden Sie denn verurteilt?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Bewerbung zum Reserveoffizier
« Antwort #61 am: 08. Juni 2012, 19:05:55 »

Ich vermute jetzt ´mal wegen mangelnder Eignung wurde schlicht der UA-Balken aberkannt. Das ginge ohne TrDstGer. Aber stimmt schon: Verständlich geschrieben ist es nicht; ich kann auch nur schätzen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Bewerbung zum Reserveoffizier
« Antwort #62 am: 08. Juni 2012, 19:07:58 »

Das gleiche nehme ich ja auch an, dass er in die Laufbahn der Mannschaften zurückgeführt worden ist. Aber wenn man da von Degradierung schreibt ...  ::)
« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 19:12:41 von KlausP »
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Bewerbung zum Reserveoffizier
« Antwort #63 am: 08. Juni 2012, 19:09:12 »

Ich weiß, ich weiß ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SaniPete

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Bewerbung zum Reserveoffizier
« Antwort #64 am: 08. Juni 2012, 20:20:34 »

Nein sry es war ne Rückführung in die Laufbahn der Mannschaften. Aber die Sache habe ich ja abgehackt, mein UA war weg damit konnte ich mich ja anfreunden. Bekam halt später noch internen Druck und meinen Stgefr vorenthalten da ich nicht geeignet wäre.

Was wäre jetzt, wenn ich nochmals zurückkäme, würde dann sehr wahrscheinlich meinen 4. Balken endlich bekommen oder aufgrund meines Facharbeiterbriefes als Feldwebel eingestellt für 8 Jahre auf eine 12 Jahresstelle, aber davon werden ja die 4 bereits gedienten Jahre abgezogen...

Oder ich ginge als Resi hin und was wäre dann, sind dort die Möglichkeiten besser?
Gespeichert

SaniPete

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Bewerbung zum Reserveoffizier
« Antwort #65 am: 08. Juni 2012, 20:26:06 »

bzw was habe ich von einer Sicherungsuffz atn bzw von einer Trpfh-ATN??
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Bewerbung zum Reserveoffizier
« Antwort #66 am: 08. Juni 2012, 21:17:41 »

Auf Grund eines Facharbeiterbriefes wird man nicht Feldwebel sondern Uffz/StUffz. Für den Fw braucht man den Meister. Wenn Sie möchten, bewerben Sie sich und machen die Tests am ZNwG.
Aber irgendwelche Gründe wird es wohl gehabt haben, dass man Sie beim ersten Mal nicht für zum Uffz geeignet befunden hat.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Bewerbung zum Reserveoffizier
« Antwort #67 am: 08. Juni 2012, 21:22:57 »

Zitat
Bekam halt später noch internen Druck und meinen Stgefr vorenthalten da ich nicht geeignet wäre.

Auch für Sie nochmal: Es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine Beförderung. Jede Beförderung geht nach Eignung, Leistung und Befähigung. Daran wird es dann bei Ihnen wohl gelegen haben, was natürlich jeder Betroffene anders sieht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SaniPete

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Bewerbung zum Reserveoffizier
« Antwort #68 am: 08. Juni 2012, 21:40:34 »

mir wurde vom KWEA mitgeteilt, das ich aufgrund meines Facharbeiterbriefes in die FW-Laufbahn einsteige, als ich mich vor nem halben Jahr beworben habe, Dann folgte die Absage... Zum Detail Beförderung zum Stgfr wurde aufgrund einer Empfehlung meines TE- Führers, der aus welchen Gründen auch immer 2 Stgfr in unserem Handlager hatte und von Anfang an mich nicht mochte, der andere Stgfr sich auch noch beschwerte, aber nie im Dienst war, der Kompaniechef, der gerade einmal 2 Wochen im Dienst war beeinflusst, ohne das es einen Grund gab.
Meines Wissens enpricht die Stgfr Beförderung einer Leistungsgerechten Beförderung zu der man vorgeschlagen werden musste--zumindest 2006 war das noch so^^

Ich war vorgeschlagen und meine These ist, da meine Stfw 25 Jahre Diensterfahrung hatte und der Hptm sehr sehr frisch wurde er beeinflusst, oder lies sich beeinflussen was jetzt ja auch nicht mehr zu ändern ist.

Wo bewerbe ich mich um als Resi wieder aktiv werden zu können.

Was bringen mit die ATN´S?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Bewerbung zum Reserveoffizier
« Antwort #69 am: 08. Juni 2012, 21:44:57 »

Die Bewerbung ginge ganz normal über den Wehrdienstberater. Ich vermute ´mal, dass die ATN´s nichts oder nicht allzu viel bringen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de