Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 22:30:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Probleme mit Zitieren  (Gelesen 15112 mal)

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Antw:Probleme mit Zitieren
« Antwort #30 am: 01. Juli 2012, 19:27:46 »

Mittlerweile habe ich eine Ahnung, woran es liegen kann. Es wird sich mit dem nächsten Update der Forensoftware zeigen, ob es wirklich daran liegt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Cpt. Price

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Probleme mit Zitieren
« Antwort #31 am: 20. Juli 2012, 21:38:53 »

Bleibt das jetzt so, das man nur noch über den ehemaligen editierbutton Zitieren kann?
Gespeichert
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
AW: Antw:Probleme mit Zitieren
« Antwort #32 am: 21. Juli 2012, 06:35:53 »

Bleibt das jetzt so, das man nur noch über den ehemaligen editierbutton Zitieren kann?

Über Tapatalk funktioniert das Zitieren wieder.

Gesendet mit Tapatalk 2
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Antw:Probleme mit Zitieren
« Antwort #33 am: 09. September 2012, 07:40:10 »

Das einfache Zitieren mit dem Button funktioniert nur mit rechtsklick auf Zitat und dann in neuem Tab oder neuem Fenster öffnen
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Antw:Probleme mit Zitieren
« Antwort #34 am: 09. September 2012, 08:13:17 »

wie bullemölders schon schrieb.
Gespeichert

Kalle Svensson

  • Gast
Re:Probleme mit Zitieren
« Antwort #35 am: 09. September 2012, 10:19:25 »

Das einfache Zitieren mit dem Button funktioniert nur mit rechtsklick auf Zitat und dann in neuem Tab oder neuem Fenster öffnen
Könnte es mit der Schnellantwort zu tun heben? Die haben Gäste nämlich nicht und ohne die funzt fast alles (bis auf „Zitat einfügen“ aus der Zusammenfassung).
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Probleme mit Zitieren
« Antwort #36 am: 09. September 2012, 13:13:02 »

Dann registriere dich doch einfach, wenn du ohnehin schon einige Beiträge schreibst. Ich frage mich ferner, warum hier überhaupt unregistrierte Gäste schreiben können, was eigentlich in den meisten Foren völlig unüblich ist.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Probleme mit Zitieren
« Antwort #37 am: 09. September 2012, 14:31:10 »

Das ist bei uns schon immer so üblich gewesen, und schon fast ein Alleinstellungsmerkmal.

So kann man zwanglos mal eine kurze Frage stellen, und sich den "Laden" erst mal ansehen bevor man sich registiert.

Ich war selbst einige Zeit "Gast".

Gespeichert

Kalle Svensson

  • Gast
Re:Probleme mit Zitieren
« Antwort #38 am: 09. September 2012, 15:03:16 »

Dann registriere dich doch einfach
Warum, wenn es auch so geht? Die Funktionen registrierter Nutzer brauche ich nicht.

Außerdem hat das nichts mit meiner Frage bzw. Anmerkung zu tun. Die Administration wird schon wissen, wie ich es gemeint habe. Oft liegen solche Probleme am Zusammenspiel mit externen Modulen. Es ist wie das Wrack im Atlantik, das man da sucht...

Ich frage mich ferner, warum hier überhaupt unregistrierte Gäste schreiben können, was eigentlich in den meisten Foren völlig unüblich ist.
Das ist zwar in diesem Thema völlig OT, aber eben eine Frage der Zielsetzung und „Politik“ des Forums, wie mailman es schon gut begründet hat. Es gibt auch genug Boards, die erlauben Beiträge von Gästen nur in einigen wenigen Foren, zum Bleistift in Off Topic oder Allgemeines). Da muss dann aber jedes Mal ein Mod tätig werden, damit es thematisch übersichtlich bleibt.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Probleme mit Zitieren
« Antwort #39 am: 09. September 2012, 15:07:57 »

Ich hoffe, ich lehne mich damit zu weiter aus dem Fenster: Aber ich denke unserer Team ist dermaßen gut aufgestellt, das der Anteil von Trollen und Spamern unter den Gästen sehr gering bleibt. 8)
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Antw:Probleme mit Zitieren
« Antwort #40 am: 09. September 2012, 17:34:23 »

Dass Gäste schreiben können ist Absicht und bleibt so.
 
Wegen des Zitierens, warum das bei einigen Usern nicht funktionier, kann ich nicht sagen, denn bei allen Tests bei mir mit verschiedenen Browsern, habe ich keine Probleme feststellen können.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Cpt. Price

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Re:Probleme mit Zitieren
« Antwort #41 am: 09. September 2012, 17:57:14 »

Könnte es mit der Schnellantwort zu tun heben? Die haben Gäste nämlich nicht und ohne die funzt fast alles (bis auf „Zitat einfügen“ aus der Zusammenfassung).

Also bei mir funktioniert auch alles bis auf "Zitat einfügen" aus der Zusammenfassung. Egal ob als Gast oder Eingeloggt. Habs mit Internet Explorer 7 und 8 probiert.
Gespeichert
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Probleme mit Zitieren
« Antwort #42 am: 09. September 2012, 18:00:08 »

Ich habe auch noch mal getestet, werde im FF, Chrome, IE oder Opera funktioniert das Zitieren wenn, das Schnellantwortfenster unten geöffnet ist.

Ist dieses geschlossen, dann öffnet sich beim klick auf Zitat das normale Antwortfenster und der zu Zitierende Beitrag wird eingefügt.

@TheAdmin
Ich weiß ja nicht wie du Testest aber in meinem Forum habe ich einen Testaccount der nur die Berechtigungen eines normalen Users hat. mit dem ich Funktionen Teste.
Ich musste immer wieder feststellen, dass Sachen die bei mir als Admin oder Moderator funktioniert haben, bei normalen Usern nicht funktioniert haben.
Meistens hat sich dann heraus gestellt, dass es an den Berechtigungen gelegen hat.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Probleme mit Zitieren
« Antwort #43 am: 09. September 2012, 18:02:25 »

Könnte es mit der Schnellantwort zu tun heben? Die haben Gäste nämlich nicht und ohne die funzt fast alles (bis auf „Zitat einfügen“ aus der Zusammenfassung).

Also bei mir funktioniert auch alles bis auf "Zitat einfügen" aus der Zusammenfassung. Egal ob als Gast oder Eingeloggt. Habs mit Internet Explorer 7 und 8 probiert.

Als Gast hat man das Schnellantwortfenster nicht, deshalb scheint es da wohl zu funktionieren. Aus der Zusammenfassung funktioniert es bei mir auch nicht.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Probleme mit Zitieren
« Antwort #44 am: 09. September 2012, 18:27:35 »

Habe das ganze nun auch noch mal von meinem Android Tablet mit Chrome und BoatBrowser probiert, gleiches verhalten wie vom PC.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de