Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 14:28:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten  (Gelesen 20127 mal)

Hans Maulwurf

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #30 am: 03. September 2005, 15:47:48 »

@Sazler Allgäu

Wie ist es denn so in Weißenfels?
Bin jetzt schon seit 5 Monaten in Kempten und muss demnächst nach Weißenfels für 2 Monate!
Gespeichert

Killuminant

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #31 am: 04. September 2005, 18:46:51 »

hallo

ich komm auch nach kempten zum 4.10

gibt es in der kaserne einen kraftraum bzw. fitness studio?

gibt es in kempten selbst vielleicht ein studio?

danke
Gespeichert

Veldrin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #32 am: 06. September 2005, 20:33:53 »

Grüße
Auch ich komme am 4.10. ins 6er Regiment.
Ich freue mich schon wahnsinnig aufs Allgäu, der einzige der sich kein Stück drüber zu freuen scheint ist meine Vor-lobte.
Die Lady wohnt in Bad tölz und ich wollte fragen, wies in Kempten mit kommunikationsmethoden aussieht.
Gibt es Möglichkeiten ins I-Net zu gehen?
Und wie hoch ist die Gefahr, das ich in der AGA auch einige Wochenenden in der Kasserne bleiben muss?
Dank im Vorraus,
Marc
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #33 am: 07. September 2005, 08:08:20 »

Servus,
1. Du kommst nicht ins 6er Regiment sondern Du bist in der 6. Kompanie des GebSanRgt 42.

2. Während der AGA wirst Du wahrscheinlich nur ein Wochenende in der Kaserne Dienst schieben. Dies wird unter Umständen gleich das 1. Wochenende sein.

3. Kommunikationstechnisch sieht es so aus daß neben der 7.? / 6.? (bring die Gebäude immer durcheinander, auf jeden Fall war dort früher die 8. drin) eine Telefonzelle steht. Internet weiß ich nicht obs inzwischen in Terminal im Mannheim gibt. Handyempfang ist auch vorhanden.

Aber das schnuckligste ist doch immer noch das Briefe schreiben, und deshalb gibt es auch einen Briefkasten in der Kaserne ...
(Vergesst nicht daß eure Freundinnen einen schönen Gruß an die Ausbilder auf den Umschlag schreiben müssen.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Sazler Allgäu

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #34 am: 08. September 2005, 17:29:06 »

So da bin ich wieder!!!

Zu Sierra, warum???? was ist in kempten besser???
In welcher kompanie warst du in Weißenfels???

zu Hans Maulwurf, wo genau kommst du hin??? und wann???
  also ich bin seit 04.04.05 in weisenfels und finds da sehr sehr schön. wenn ihr am montag zufällig BW tv geschaut habt da kam unser Tag der offenen Tür, war echt cool. Wenn du mir schreibst wo du so hin kommst, kann ich dir ein paar infos senden  ;)

zu fitsch, ich komme am 01.10.05 nach kempten in die 4.
    kennst du dich da aus?????


Liebe Grüße
           
Gespeichert

Sierra

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #35 am: 09. September 2005, 19:51:42 »

Ich war von 1997 - 2001 in Kempten stationiert.
Damals noch 3./Gebsanrgt 8 (da gab es Fitsch seine geliebte
1. Gebirgsdivision noch).

In Weißenfels war ich 2 Wochen zur SFOR-Vorausbildung.
Ich sage ja nicht, daß Weißenfels schlecht ist.

Kempten hat mir als Standort aber wesentlich besser gefallen.
Schon wegen der Landschaft. :)
Gespeichert

manu

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #36 am: 09. September 2005, 22:17:44 »

hallo ich muss auch nach kempten freue mich schon darauf vieleicht kommt ja jemand aus schaben wäre auch gut na ja biss dan in kempten. :)
Gespeichert

manu

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #37 am: 09. September 2005, 22:21:35 »

hallo ich muss auch nach kempten freue mich schon darauf vieleicht kommt ja jemand aus schaben wäre auch gut na ja biss dan in kempten. :)
Gespeichert

Tyr

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #38 am: 12. September 2005, 23:36:03 »

Hi!
Komme am 4.10. auch nach Kempten ins 6.
Wo kommt ihr denn alle her?
Ich werde wohl ab Mannheim mit dem ICE fahren, ihr?
Bis spätestens 4.10.
Gruß
Simon
PS: Komme als Wehrdienstleistender
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #39 am: 14. September 2005, 10:30:25 »

@ Sierra
schau Dich mal im ehemaligen GebSanRgt8 Thread um.

Dort hat sich auch einer gemeldet der bei der 3/8 stationiert war.
(einige aus meiner Stube sind nach der AGA auch in die 3. gekommen)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Sierra

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #40 am: 14. September 2005, 10:48:36 »

@Fitsch - das war ich, nur war ich damals noch nicht registriert.

Kann sogar sein, daß du bei mir San I - Lehrgang hattest. ;D
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #41 am: 15. September 2005, 09:13:54 »

kann nicht sein.

Vor dem (für mich überflüssigen) Lehrgang hab ich mich immer so gut es ging gedrückt.  

Fazit: 8 Monate nur einem StFw unterstellt gewesen. Meinen eigenen Bulli samt bayernweitem Fahrauftrag ... Und Rädelsführer bei der Ausscheiderfeier  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schniposa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • Meine Homepage
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #42 am: 19. September 2005, 12:10:43 »

huhu,
bin auch schon aufgeregt. komme ja auch ins 6.GebSanRgt..
war jetzt ne ganze woche unten im allgäu um mir das ganze ( auch die Kaserne von außen) mal anzusehen. dort unten ist es wohl üblich, dass neben jeder kaserne ein McDonalds steht, was? jedenfalls sind es nur noch 2 wochen und die nervosität nimmt immer mehr zu.
@simon: muss auch über mannheim fahren. komme aus saarbrücken und steige um 12:31 Uhr in den ICE 595...werde dann in Ulm nochmals umsteigen, wobei ich dort noch jemanden treffe, der mit nach kempten fährt.
Gespeichert
**Alles Vortreffliche ist eben so schwierig wie selten**

manu

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #43 am: 20. September 2005, 23:19:08 »

ich fahre ab göppingen nach ulm und muss dort auch umsteigen.Wann seit ihr denn in ulm um wieviel uhr?? kann man ja einrichten das man sich zu einer gewissen zeit sich in ulm trifft und dann gemeinsam weiter nach kempten fährt.Würde mich freuen auf antwort. :) gruß manu
Gespeichert

Schniposa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • Meine Homepage
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #44 am: 21. September 2005, 12:39:29 »

huhu manu,
bin um 14:06 Uhr in Ulm und fahre danach um 14.58 Uhr mit dem RE21885 weiter nach Kempten. Treffe mich auch in Ulm noch mit jemandem. Kannst Dich ja einfach mal per E-mail melden....
liebe Grüße ina
« Letzte Änderung: 21. September 2005, 12:39:49 von Schniposa »
Gespeichert
**Alles Vortreffliche ist eben so schwierig wie selten**
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de