Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 05:09:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung  (Gelesen 4110 mal)

Mike001

  • Gast
Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung
« am: 10. Juli 2012, 17:51:43 »

Guten Abend,

Ich habe heute das schreiben mit der bestätigung bekommen über den Termin meine frage in der broschüre steht wieder der pft drin und nicht der bft was soll man den nun üben ich trainiere imoment pft aber bft 1000m lauf klimmzug und pendellauf bin etwas irriitiert grade was jetzt aktuell ist einen sagen pft andere bft ist doch abgeschafft worden seit 2010 hatte ich bei (Quelle Wikipedia) gelesen was stimmt den nun ?

Der Physical Fitness Test (PFT) diente bei der Bundeswehr zur Feststellung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Seit 1. Januar 2010 wird er durch den Basis-Fitness-Test ersetzt.[1] Er war von Grundwehrdienstleistenden vor und nach der Allgemeinen Grundausbildung, von Soldaten auf Zeit und Berufssoldaten einmal im Jahr abzulegen. Außerdem war er Bestandteil des Prüfverfahrens an der Offizierbewerberprüfzentrale (OPZ) sowie bei den Zentren für Nachwuchsgewinnung (ZNwG). Darüber hinaus ging der gesamte PFT als Einzeldisziplin mit bis zu 100 von insgesamt 500 möglichen Punkten in die Wertung des Sporttests der Offizierschule des Heeres mit ein. Der genaue Ablauf des PFT ist in der ZDv 3/10 (Sport in der Bundeswehr) geregelt.

Danke im voraus.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung
« Antwort #1 am: 10. Juli 2012, 17:54:53 »

Sie haben doch ein Schreiben vom ZNwG bekommen, in dem steht, dass der PFT geprüft wird. Wo ist jetzt also das Problem? Wer übrigens Tante Wiki als das Mass aller Dinge nimmt muss sich nicht wundern, wenn er falschen Informationen aufsitzt. Die irrt sich öfter als man denkt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mike001

  • Gast
Antw:Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung
« Antwort #2 am: 10. Juli 2012, 17:59:10 »

Gut bin auch davon ausgegangen war mir nur unsicher hab ich ja richtig vortrainiert danke trotzdem.
Gespeichert

Daniel1006

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung
« Antwort #3 am: 10. Juli 2012, 18:07:51 »

War letzte woche in duesseldorf bei der eignungsfeststellung und es wurde der PFT geprueft...der nette herr oberfeldwebel meinte aber auch, dass er bald durch den BFT ersetzt wird, was innerhalb der truppen auch schon geschehen sein soll.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung
« Antwort #4 am: 10. Juli 2012, 18:43:38 »

Und dieses "wird bald durch den BFT ersetzt" dauert schon ungefähr 1,5 Jahre. Da kann man mal sehen, was bei der Bundeswehr bald heißt.
Gespeichert

Balboa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Antw:Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung
« Antwort #5 am: 10. Juli 2012, 20:52:22 »

wie lange hat das bei dir gedauert bis du die antwort bekommen hast vom zeitpunkt der absendung der bewerbung
Gespeichert

MichaelZi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung
« Antwort #6 am: 10. Juli 2012, 21:25:12 »

wie lange hat das bei dir gedauert bis du die antwort bekommen hast vom zeitpunkt der absendung der bewerbung

Hallo ich habe die Bewerbung am 01. Juni abgeschickt und am 30. Juni rum die einladung bekommen zum 16.07. Es wurde aber auch zu mir gesagt das es 6-8 Wochen ca geht bis man eine Einladung bekommt. War auch positiv überrascht als der Brief kamm  :)


*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*
Gespeichert

Mike001

  • Gast
Antw:Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung
« Antwort #7 am: 10. Juli 2012, 22:42:03 »

wie lange hat das bei dir gedauert bis du die antwort bekommen hast vom zeitpunkt der absendung der bewerbung

Moin ich hab meine im januar abgeschickt und jetzt erst einladung bekommen also ca. 6 monate !!! kann auch länger dauern k.a woran das liegt mir egal freue mich auf den 22.07-24.07 bin wiedereinsteller ehemals FWDLer und will nun zurück als Feldwebel im Fachdienst maschauen drückt mir die daumen.
Gespeichert

Daniel1006

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung
« Antwort #8 am: 11. Juli 2012, 02:55:19 »

Bei mir hats ziemlich genau 4 wochen gedauert.
Gespeichert

Mike001

  • Gast
Antw:Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung
« Antwort #9 am: 31. Juli 2012, 18:05:43 »

moin nochmal

Der einstellungstest ist nun vorrüber bis auf das ergometer mit 12 min und nehm pwc von 2,4 anstatt der geforderten 2,6 ärgerlich aber nun mal so gelaufen musste uns ca. 20 min aufwärmen um auf andere
bewerber warten :-( dadurch diese lange zeit waren nur zu 4 beim aufwärmen,
außerdem zahnartz,augenartz attest über zahnstatus muss ich bis 30.08 noch nachreichen meine frage hab hier in der stadt schon erkundigt wo dsa abgenommen wird ect. ist alles in der mache bzw. die ersten dinge schon abgenommen worden z.b schwimmen 100m in 1:50 min weil 29 nun meine frage wenn ich die ärtzlichen attest eingerreicht habe reicht das für die einstellung und ich kann das dsa nachreichen oder muss es vorher dasein dem schreiben konnte ich entnehmen das ich 6 monate zeit habe den pft oder dsa nachzureichen.will auf jedenfall das dsa machen anstatt den pft nochmal weil falls nochmal ergometer nicht geschafft 1 jahr sperre deshalb dsa.

voreingeplant für 1.10 dieses jahr falls nicht 1.01.2013

Desweiteren sehr nette leute in wilhelmshaven grüße an alle die es gepackt haben.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung
« Antwort #10 am: 31. Juli 2012, 18:13:08 »

Können Sie den Text auch in verständlich?

Ich borge Ihnen mal was, aber nicht wieDer verbummeln: ,.-;:-!?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mike001

  • Gast
Antw:Wilhelmshaven 22.07-24.07 eignungsfestellung
« Antwort #11 am: 31. Juli 2012, 18:19:38 »

moin nochmal

Der einstellungstest ist nun vorrüber bis auf das ergometer mit 12 min und nehm pwc von 2,4 anstatt der geforderten 2,6. ärgerlich aber nun mal so gelaufen mussten uns ca. 20 min aufwärmen und auf andere bewerber warten. :-( dadurch diese lange zeit waren nur zu 4 beim aufwärmen!

Außerdem Zahnartz,Augenartz Attest über zahnstatus muss ich bis 30.08 noch nachreichen.habe mich hier in der stadt schon erkundigt wo dsa abgenommen wird ect. ist alles in der mache bzw. die ersten dinge schon abgenommen worden z.b schwimmen 100m!

nun meine frage wenn ich die ärtzlichen attest eingerreicht habe reicht das für die einstellung ? und ich kann das dsa nachreichen ? oder muss es vorher dasein ? dem schreiben konnte ich entnehmen das ich 6 monate zeit habe den pft oder dsa nachzureichen!.will auf jedenfall das dsa machen anstatt den pft nochmal weil falls nochmal ergometer nicht geschafft 1 jahr sperre deshalb dsa!.

voreingeplant für 1.10 dieses jahr falls nicht 1.01.2013

Desweiteren sehr nette leute in wilhelmshaven grüße an alle die es gepackt haben.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de