Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 15:35:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Facebook Profil öffentlich?  (Gelesen 4344 mal)

oldschoolpapa

  • Gast
Facebook Profil öffentlich?
« am: 24. Dezember 2014, 21:03:35 »

Ich empfehle allen Ihre Facebook Seiten für die öffentlichkeit unzugänglich zu machen
Selbst meine Freunde haben nur beschränkten Zugriff auf mein Profil
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 16:18:11 von BulleMölders »
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Facebook Profiel öffentlich
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2014, 22:04:57 »

Oder diesen Völlig gehypten quatsch einfach ganz lassen  ::)
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 06:34:15 von BulleMölders »
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.908
Antw:Facebook Profil öffentlich?
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2014, 22:13:53 »

Gibt aber nicht viel einfachere Sachen, um mit Freunden im Ausland (insbesondere in Übersee) in Kontakt zu bleiben.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 16:18:30 von BulleMölders »
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.907
Antw:Facebook Profil öffentlich?
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2014, 22:27:06 »

du wirst es kaum glauben.
Auch das haben wir in den 90ern geschafft, als es kein Internet, Smartphone und anderes Gedöns gab.

Selbst die Kameraden der Marine, die längere Zeit auf See unterwegs waren.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 16:18:48 von BulleMölders »
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.908
Antw:Facebook Profil öffentlich?
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2014, 22:47:00 »

Doch ich kann es mir vorstellen und glauben, da ich regelmäßig einige Brieffreundschaften pflege. Dennoch schätze ich diese Dienste gerade aus dem Grund, dass ich unkompliziert und vor allem schnell und einfach mit Freunden im Ausland in Kontakt bleiben kann.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 16:19:04 von BulleMölders »
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Facebook Profil öffentlich?
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2014, 23:09:55 »

Wohl wahr, die grundaätzliche Idee ist ja kein Übel, doch es hat enorm Überhand genommen. Viele wissen kaum noch um zwischenmenschliche Kommunikation bescheid. Natürliches Verhalten miteinander. Und ich persönlich gebe dieser abhängigkeit des immer und überall Online sein definitiv eine mitschuld.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 16:19:19 von BulleMölders »
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Antw:Facebook Profil öffentlich?
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2014, 06:03:29 »

Oder diesen Völlig gehypten quatsch einfach ganz lassen  ::)
Wohl wahr, die grundaätzliche Idee ist ja kein Übel, doch es hat enorm Überhand genommen. Viele wissen kaum noch um zwischenmenschliche Kommunikation bescheid. Natürliches Verhalten miteinander. Und ich persönlich gebe dieser abhängigkeit des immer und überall Online sein definitiv eine mitschuld.
Was denn jetzt, Quatsch oder kein Übel? Komplette Meinungsänderung in <1h 5min, Respekt.

Facebook ist ein super Mittel, um Kontakt zu Leuten zu halten, die man selten sieht oder um dem erweiterten Freundeskreis Neuigkeiten mitzuteilen, für die man bestimmt nicht jeden anrufen würde.
Zwischenmenschliche Kommunikation ist was schönes, aber wenn ich dem Dienstherren erzähle, dass ich mal eben 4500km nach Hause fliegen muss, weil meine Mutter mir erzählen will, wie das Arbendessen war, darf ich mir wohl mehr als nen blöden Spruch anhören - zurecht.
Klar, in den 90ern konnte man schon Briefe schreiben, Auslandsgespräche führen usw, aber vergleichbar ist das nur bedingt.
Es gibt viel "Gedöns", ohne das man damals überlebt hat. Früher ging es auch ohne Zentralheizung und Krankenhäuser sind doch auch nur neumodischer Schnickschnack, früher war nach 3 Vater-unser alles wieder gut...Das meiste davon möchte ich aber nicht missen

Wer natürlich glaubt, das Internet sei ein rechtsfreier Raum und sachen öffentlich teilt und meint, das würden nur die "Richtigen" lesen, ist selbst schuld.
Der Fehler liegt aber hier nicht beim Werkzeug (Internet, Facebook,...), sondern bei dem, der es ohne zu denken benutzt.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 16:26:17 von BulleMölders »
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.297
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Facebook Profil öffentlich?
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2014, 06:38:01 »

Da das ganze mit dem Thema nichts zu tun hatte habe ich es mal abgetrennt und mit neuem Betreff versehen.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 16:26:38 von BulleMölders »
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.049
Antw:Facebook Profil öffentlich?
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2014, 13:21:12 »

Gibt aber nicht viel einfachere Sachen, um mit Freunden im Ausland (insbesondere in Übersee) in Kontakt zu bleiben.

Doch gibt es: Amateurfunk via Kurzwelle. Der lizenzierte Funkamateur kann so mit verhältnismäßig geringem Aufwand weltweite Verbindungen führen, ohne dafür auf kommerzielle Netze angewiesen zu sein. Das geht seit über 100 Jahren, braucht kein Internet, kein Smartphone, kein Telefonnetz.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 16:27:08 von BulleMölders »
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Facebook Profil öffentlich?
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2014, 13:34:34 »

Ich gebe zu man kann es so interpretieren, doch eine grundsätzliche Meinungsänderung war eigentlich nicht vorgesehen. Noch mal, grundsätzlich finde ich es eine gute Idee. Die Ausmaße die das Ganze angenommen hat, die Unbedachtheit mit der jüngere Generationen darangehen ist katastrophal. Und mit der direkten Kommunikation Untereinander meine ich auch eher, wenn auch blöd ausgedrückt, dass das Gefühl verloren geht wie sich zwei Menschen in der Realität zu verhalten haben. Jeder der vielleicht zwei oder dreimal in den Genuss gekommen ist in einer Grundausbildung Einheit dienen zu dürfen und das auch schon über verschiedene Jahre hinweg, weiß vielleicht das ich meine. Das nochmal als Kurzfassung, sollte das weiterhin völlig unverständlich bleiben, muss ich mich doch mal eine längere setzen :-)
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 16:27:35 von BulleMölders »
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de