Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 03:56:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauen und Männer (wir sind keine Partnerbörse) :)  (Gelesen 154966 mal)

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Frauen und Männer (wir sind keine Partnerbörse) :)
« Antwort #450 am: 12. November 2013, 15:50:36 »

Trotzdem ein merkwürdiger Wäsche "Service", wie ich finde...von sexistisch mal gar nicht zu reden.
Darauf gehe ich besser nicht ein, sonst wirds hässlich!

wie sieht denn die Matrosenuniform für die weibliche Besatzung aus?
Es gibt bei den Uniformen bei der Marine keine Unterschiede (mehr) zwischen Männlein und Weiblein.
Gespeichert

siesuchtsoldat

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Frauen und Männer (wir sind keine Partnerbörse) :)
« Antwort #451 am: 13. November 2013, 09:42:08 »

Trotzdem ein merkwürdiger Wäsche "Service", wie ich finde...von sexistisch mal gar nicht zu reden.
Darauf gehe ich besser nicht ein, sonst wirds hässlich!

wie sieht denn die Matrosenuniform für die weibliche Besatzung aus?
Es gibt bei den Uniformen bei der Marine keine Unterschiede (mehr) zwischen Männlein und Weiblein.

Die Logik erschließt sich mir nicht. Hier wird lang und breit dargelegt für welche Zwecke der handelsübliche Matrose angeblich seine Klappe in der Hose braucht, wenn es um weibliche Matrosen geht, die nun mal (ich hoffe, ich verrate jetzt keine überraschenden oder gar schockierenden Details) anatomisch anders gebaut sind und daher keine Klappe in der Hose, weder achtern noch sonstwo, wirklich brauchen, wirds hässlich?
Na, vielleicht erscheint es weniger hässlich nach diversen Bieren in diversen Irischen Pubs oder wo auch immer. Ist ja keine Seltenheit bei deutschen Männern, dass die Hemmungen erst mit Alkohol oder im Rudel fallen.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Frauen und Männer (wir sind keine Partnerbörse) :)
« Antwort #452 am: 13. November 2013, 10:11:02 »

Und mir erschließt sich die Logik nicht, was es mit Sexismus zu tun hat, wenn Männer und Frauen die gleiche Uniform tragen.
Es hat ja niemand etwas davon geschrieben, das die Uniformen so zu nutzen sind wie sie zum Teil von Kameraden genutzt worden sind.

Davon mal abgesehen, haben sich die ersten Frauen bei der Marine dafür eingesetzt die gleichen Uniformen tragen zu dürfen wie die Männer, das war nämlich zum Anfang der Zulassung von Frauen zu allen Laufbahnen bei der Marine nicht der Fall.
Da gab es für die Weiblichen Mannschaftsdienstgrade die Wäsche vorn in tailliert geschnittener Form mit so einem blöden Hut wie man sie von anderen Marinen kennt.

Und da mein Charakter und meine Neigungen hier ja voll erkannt worden sind, werde ich mir jetzt ein paar schnelle Bierchen rein knallen, mein Klapphose anziehen und mich auf die Suchen nach was zum schnellen knallen machen.
Gespeichert

LAIR

  • Gast
Antw:Frauen und Männer (wir sind keine Partnerbörse) :)
« Antwort #453 am: 13. November 2013, 10:40:32 »

Es sind nicht alle Männer so! Gott sein Dank! @siesuchtsoltdat

Danke an @BulleMölders für die guten Infos!
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Frauen und Männer (wir sind keine Partnerbörse) :)
« Antwort #454 am: 13. November 2013, 11:12:43 »

Es stimmt nicht ganz - die Heeres- und Luftwaffenuniformjacken und -hosen für den Dienstanzug der Soldatinnen haben einen veränderten Schnitt gegenüber denen der Herren - und das ist sicher in den meisten Fällen auch gut so.

Davon abgesehen habe ich in meiner Dienstzeit in zunehmender Anzahl Kameradinnen um mich herum gehabt. Keine einzige dieser Frauen trug zum Dienstanzug jemals den Rock - und die meisten besaßen auch überhaupt keinen. Und das sicher nicht, weil sexistische Kameraden und Vorgesetzte sie dazu gezwungen hätten!
Gespeichert

siesuchtsoldat

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Frauen und Männer (wir sind keine Partnerbörse) :)
« Antwort #455 am: 18. November 2013, 12:33:54 »

Naja, zum Einen hat es mich überrascht, dass hier jemandem die sprichwörtliche Hutschnur hochgeht (und nicht etwa die Klappe aus der Hose fällt), weil das Wort Sexismus erwähnt wird. Außerdem kommt es auf den Kontext an: wenn BulleMölders voller Stolz die praktische Anwendung der Hosenklappe erläutert, drängt sich mir automatisch die Frage auf, ob weibliche Rekruten wohl auch eine Klappe an der Hose haben und wenn ja, was sie damit anfangen sollen...
Als Soldatin mit Rock rumzulaufen bzw. Soldatinnen nur einen Rock zur Verfügungn zustellen  wäre erst recht sexistisch. Fehlt nur noch das Schminktäschchen anstelle von Rucksack. Ein anderer Schnitt von Uniformen ist doch dagegen eine gute Sache- ebenso wie andere oder fehlende Klappen an diversen Stellen.
Gespeichert

Zaubichen

  • Gast
Antw:Frauen und Männer (wir sind keine Partnerbörse) :)
« Antwort #456 am: 22. Dezember 2014, 12:23:39 »

Hallöchen,

ja ich weiß der Thread ist ja eigentlich schon tot... oder vielleicht doch nicht... Ich muss sagen ich hab die ganzen Posts mit viel Freude und vielen kullernden Tränen gelesen... Nun begebe auch ich mich in die Höhle des Löwen :) Es ist schon richtig das ihr hier keine Partnerbörse seid... Das klingt jetzt nach einem großen ABER... und genau richtig das aber kommt von mir... Ist es denn wirklich so schlimm das es Frauen gibt (ja dazu zähle ich auch), die auf Männer stehen die bei der Bundeswehr sind??? Es wurde ja auch immer mal wieder gefragt warum das so ist... Ich kann hier nicht für alle sprechen sondern nur für mich... Ich finde einfach das Männer in Uniform einfach total gut aussehen... Und warum viele Frauen darauf stehen ist doch eigentlich auch ganz einfach zu beantworten... Männer in Uniform sehen halt sehr männlich aus und wecken in Frauen denke ich mal den Beschützerinstinkt... Und leicht zu finden seid ihr ja nun auch nicht gerade ;) Klar könnte man sich vor eine Kaserne stellen (sieht aber auch irgendwie blöde aus). Und wer würde denn schon einfach jeden ansprechen der aus der Kaserne kommt  ::)
Vielleicht kommt es auch immer wieder falsch rüber das man ausschließlich einen Soldaten sucht wegen seiner Bekleidung... Es wäre ja nur ein kleines plus was man dazu bekommt, wenn der Rest natürlich auch dazu passt... Ich hab in vielen Posts auf anderen Seiten gelesen das es auch Männer bzw. Frauen gibt, die als Soldat/in Probleme haben eine Frau/Mann kennenzulernen, was unter anderem auch daran lag das der Beruf viele Abschreckt und noch viele Dinge mehr. Trotz allem dessen kann man hier doch eine gute Plattform finden um Leute kennenzulernen... Naja nun bin ich doch mal auf die Reaktionen gespannt... Dann haut mal in die Tasten oder... hmm... ihr könnt es auch sein lassen  ;) ;D
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Frauen und Männer (wir sind keine Partnerbörse) :)
« Antwort #457 am: 22. Dezember 2014, 12:33:21 »

Mehr als ein Jahr war hier Ruhe und bevor hier wieder unschöne Reaktionen kommen, beenden wir das wohl besser.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de