Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 05:14:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: GÜZ Zertifizierung,NRF ---> ISAF Einsatz  (Gelesen 2639 mal)

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
GÜZ Zertifizierung,NRF ---> ISAF Einsatz
« am: 16. August 2012, 18:58:25 »

Servus zusammen.
Da ich ja in einem NRF Btl bin üben wir natürlich auch bischen öfters als andere. Dazu kommt im Oktober 2,5 Wochen GÜZ mit Zertifizierung.

Jetzt meine Frage. Da ich ja dadurch eigentlich "combat ready" wäre, muss ich dann trotzdem noch wenn ich nächstes Jahr nach ISAF gehn würde, die komplette Vorausbildung machen ? Würde es von der Logik her nicht reichen die ZEAKK für ISAF zu machen ?
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Antw:GÜZ Zertifizierung,NRF ---> ISAF Einsatz
« Antwort #1 am: 20. August 2012, 10:45:13 »

Reicht für ISAF prinzipiell auch, ja.
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Tommie

  • Gast
Antw:GÜZ Zertifizierung,NRF ---> ISAF Einsatz
« Antwort #2 am: 20. August 2012, 11:28:36 »

Ich tendiere hier zur gleichen Aussage wie der "erdpichel"!

Sollte allerdings für den ISAF-Einsatz noch eine sog. Kohäsionsausbildung notwendig sein, wirst Du um die leider nicht herum kommen, weil dort die Truppenteile, die gemeinsam in den Einsatz verlegen auch gemeinsam "bespasst"werden ;) ! Allerdings sehe ich die Gefahr dafür (Kohäsionsausbildung!) bei Deinem Job im Einsatz als nicht so wirklich hoch ein! Nach der NRF-Zertifizierung sollte die ZA EAKK als EVA ausreichen ...
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:GÜZ Zertifizierung,NRF ---> ISAF Einsatz
« Antwort #3 am: 20. August 2012, 12:02:18 »

Im Oktober rum soll ich meine Einplanung bekommen wenn mein DV nichts dagegen hat. Dann werd ich das direkt mal versuchen in Erfahrung zu bringen.
Vom zeitlichen Ablauf wäre mir das echt lieb wenn es "nur" die ZEAKK wird. So könnte ich wenigstens vorher auch endlich mal noch meinen BCE machen der schon ewig überfällig ist. Geplant ist dieser ca. 2 Monate vor Beginn 32. Kontingent also ziemloch eng.
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Antw:GÜZ Zertifizierung,NRF ---> ISAF Einsatz
« Antwort #4 am: 20. August 2012, 13:00:40 »

Ich hatte es damals auch eng mit den Ausbildungen. Hatte das daher dann auch mal abgefragt, und neben den "Standarts" (fertige Lehrgänge, EAKK, Impfstatus, 90/5er...) war nur die ZAEKK in WILDFLECKEN der einzige Zusatz.
Solltest du natürlich zusätzlich noch RTF-geplant sein, kann sich das natürlich ändern, wobei auch dann PFLICHT nur die ZAEAKK ist, alles andere ist dann WUNSCH des DV oder des RTFFhr (z.B.).
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:GÜZ Zertifizierung,NRF ---> ISAF Einsatz
« Antwort #5 am: 20. August 2012, 13:01:55 »

Gerade RTF bin ich beim NRF und bin dort ausgebildet und werde dort Zertifiziert.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de