Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 10:15:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Urin und Blut abnahme  (Gelesen 4524 mal)

buuhjaah

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Antw:Urin und Blut abnahme
« Antwort #15 am: 27. August 2012, 16:59:49 »

hi,

nennt sich das dann "passiv kiffen"?

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:Urin und Blut abnahme
« Antwort #16 am: 27. August 2012, 17:01:03 »

Sie werden bei Positivem Drogenscreening sofort nach Hause geschickt. Da hilft es auch nicht dem Arzt vorher zu davon erzählen. Und eine gute Begründung gibt es dafür schon gar nicht, der Konsum von THC ist strafbar und mit dem Dienst an der Waffe nicht vereinbar.

 nur der Besitz ist strafbar, der Konsum jedoch nicht und an der Waffe geht sowas natürlich nicht ;)

Bei der Bundeswehr ist der Kosum während und außerhalb des Dienstes verboten. Deshalb wird auch schon jeder Bewerber mit positivem Drogentest ausgesondert und jeder drogenauffällige Soldat wird disziplinar gemaßregelt und in den ersten 4 Dienstjahren in der Regel nach § 55 (5) SG fristlos entlassen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Urin und Blut abnahme
« Antwort #17 am: 27. August 2012, 17:02:07 »

Naja, er ist ja noch kein Soldat und tut so ziemlich alles damit er es auch nicht wird.
« Letzte Änderung: 27. August 2012, 17:04:57 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:Urin und Blut abnahme
« Antwort #18 am: 27. August 2012, 17:03:30 »

Najs, er ist ja noch kein Soldat und tut so ziemlich alles damit er es auch nicht wird.

Das meine ich ja mit

Zitat
Deshalb wird auch schon jeder Bewerber mit positivem Drogentest ausgesondert ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.028
Antw:Urin und Blut abnahme
« Antwort #19 am: 28. August 2012, 01:04:07 »

Zitat
Deshalb wird auch schon jeder Bewerber mit positivem Drogentest ausgesondert ...

Endlich mal eine andere Begründung für Aussonderungen, statt des ständigen "durch häufigen/langjährigen Gebrauch verschlissen".  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de