Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 16:40:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Privat Bunker für Jederman  (Gelesen 46724 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #45 am: 12. August 2010, 15:03:29 »

wurde einfach von den Alliierten nicht sauber dokumentiert - der Status Quo im Mai 45  8)

...wohl aber genutzt. Ohne deutsche Forschungsergebnisse (und die Forscher) hätte im August 1945 nicht bombardiert werden können. Zur Erlangung dieses Wissens war mW enormes Tempo an den Tag gelegt worden, damit die Russen nicht zuerst auf Akten, waffenfähiges Material und Personal zugreifen konnten.

btw: Ich habe unter dem Haus einen der in den 50er Jahren zugelassenen und finanziell geförderten Schutzräume. Er ist als Weinkeller bestens geeignet, bietet somit auch Ablenkung für die letzten Tage und Stunden und beweist die Weitsicht meines Onkels, der dieses Haus erbauen ließ. 
Ein Überlebenstipp: Laut Loriot kann der Getränkevorrat zirkulieren  :o!       
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #46 am: 12. August 2010, 15:11:46 »

... waren ganz erkleckliche Sümmchen die da als Förderung bezahlt wurden.

Also für einen anständigen Weinvorrat reichte das allemal.

Ich habe keinen Schutzraum, sitze aber zu meinem Trost mitten im Weinbaugebiet, sozusagen von Reben umgeben. Prost  ;)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #47 am: 12. August 2010, 15:41:40 »

... waren ganz erkleckliche Sümmchen die da als Förderung bezahlt wurden.

Also für einen anständigen Weinvorrat reichte das allemal.

Ich habe keinen Schutzraum, sitze aber zu meinem Trost mitten im Weinbaugebiet, sozusagen von Reben umgeben. Prost  ;)
Na bekommt man als Mariner da nicht Heimweh, hast du wenigstens Wasser in der Nähe?
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #48 am: 12. August 2010, 15:50:07 »

@ Oscar Golf Mike

danke für das Mitgefühl, aber das Ari vor dem Schreibfunker steht für Artillerie, also Heer. Ich brauche Wasser also nicht zum überleben  ;)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

der_stuffz

  • Gast
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #49 am: 12. August 2010, 16:19:53 »

Interessant finde ich den gedanken schon, nen eigenen Bunker zu haben! ;D
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #50 am: 12. August 2010, 18:50:41 »

Warum wundert mich diese Aussage gerade nicht? ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.900
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #51 am: 12. August 2010, 19:09:55 »

danke für das Mitgefühl, aber das Ari vor dem Schreibfunker steht für Artillerie, also Heer. Ich brauche Wasser also nicht zum überleben  ;)

machste den Kaffee aus Maschinenöl?

 ;D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

CTA1989

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #52 am: 12. August 2010, 21:30:59 »

Ohman das is ja interesant was ich hier für ne atomare Diskusion entfacht hab,
als ich den Link für den Bunker gepostet hab xD
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #53 am: 24. August 2010, 16:53:34 »

wieso auch nicht? Man weß ja nie was die verrückten dieser Zeit so alles treiben!
Gespeichert

stubi

  • Gast
Antw:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #54 am: 30. November 2012, 12:26:16 »

Echt coole Seite. Jeder sollte einen Bunker im Ernstfall zur Verfügung haben.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #55 am: 30. November 2012, 12:28:01 »

Echt coole Seite.

Ja echt, vor allem mittlerweile schon längst offline...  ::)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de