Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 12:26:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tagesschau: US-Botschafter in Libyen getötet  (Gelesen 3621 mal)

female04

  • Gast
Antw:Tagesschau: US-Botschafter in Libyen getötet
« Antwort #15 am: 14. September 2012, 19:06:00 »

Dass schlimme sind hier nicht die Straftaten gegen Besitz und Leben, sondern das die entsprechenden Staaten diese Taten letztendlich nicht UNTERBINDEN, was hier einfach möglich gewesen wäre.

Nur so setzt man ein Zeichen, dass man solche Straftaten nicht duldet.

wie genau sieht denn so ein "einfaches Unterbinden von Straftaten" im Sudan aus?
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Tagesschau: US-Botschafter in Libyen getötet
« Antwort #16 am: 14. September 2012, 20:24:42 »

@ female04:

NLW - nicht lethale Wirkmittel, also z. B. 40 mm Holzklötze oder Gummigeschosse - liegen die ersten paar Handvoll STRAFTÄTER am Boden, wird der Rest nicht weiter spielen wollen.

Aus meiner Sicht haben die Bilder schon gezeigt, dass die Polizei eben NICHT hart durchgegriffen hat.
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Tagesschau: US-Botschafter in Libyen getötet
« Antwort #17 am: 14. September 2012, 20:35:11 »

Wie wird man das im Sudan wohl machen?
Prinzipiell wie in jedem anderen Land auch, wobei die Sicherheitskräfte dort wohl weniger zimperlich sein dürften, als in Mitteleuropa üblich.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Tagesschau: US-Botschafter in Libyen getötet
« Antwort #18 am: 14. September 2012, 21:00:59 »

@ female: Die Staaten, um die es hier geht, haben in der Regel verschiedenste "Sicherheitskräfte" in nicht unerheblicher Stärke, wenn es darum geht, dass die jeweiligen Despoten, Herrscher oder Regierenden ihre Bevölkerung zu unterdrücken oder in ihrem Sinn gefügig zu machen. Diese Kräfte werden in solchen Fällen rigoros gegen Demonstranten und andere harmlose Missliebige eingesetzt. Seltsam, dass genau diese Kräfte bei solchen Aktionen, die vermeintlich/vorgeschoben zur Wiederherstellung der Ehre ihres Propheten dienen, entweder gar nicht vor Ort sind oder wenn sie es (in stark verminderter Anzahl) sind, aus der Entfernung tatenlos zusehen oder garnoch die Verkehrsregelung für den tobenden Mob übernehmen.

Also, wenn die Herrschenden wollten, dann käme es in diesen Tagen nicht zu diesen widerlichen Vorfällen.
Moderator informieren   Gespeichert

Kalle Svensson

  • Gast
Re:Tagesschau: US-Botschafter in Libyen getötet
« Antwort #19 am: 14. September 2012, 21:10:16 »

"Unnötig" ist nett gesagt  ;)
Ich wollte es nur nicht so provokant ausdrücken, wie dann jemand zwei Posts nach deinem. ;)

Unseren Bundesadler als Fußabtreter zu benutzen, war allerdings ebenso unnötig und respektlos.
Moderator informieren   Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Antw:Re:Tagesschau: US-Botschafter in Libyen getötet
« Antwort #20 am: 15. September 2012, 12:07:28 »

Unseren Bundesadler als Fußabtreter zu benutzen, war allerdings ebenso unnötig und respektlos.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass gerade diese Respektlosigkeit beabsichtigt war.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Tagesschau: US-Botschafter in Libyen getötet
« Antwort #21 am: 17. September 2012, 08:58:17 »

Das coolste an der Sache ist aber diese herzerfrischende Naivität, mit der hier in Deutschland so schockiert gefragt wird "aber warum denn wir??????" und nach "Gründen" gesucht wird  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de