Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 08:35:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FWD 9 Monate Fallschirmjäger/Seedorf Tätigkeiten ?  (Gelesen 22608 mal)

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:FWD 9 Monate Fallschirmjäger/Seedorf Tätigkeiten ?
« Antwort #30 am: 08. August 2013, 11:02:50 »

Im Ergebnis sagten meine Gesprächspartner dasselbe, nur dass es um eine eventuelle Kooperation mit der ETAP in Pau ging. ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:FWD 9 Monate Fallschirmjäger/Seedorf Tätigkeiten ?
« Antwort #31 am: 08. August 2013, 11:13:16 »

... Reisekosten werden da ein großes Thema werden - aber eine kleine RDL / WÜ für Springerscheinerhalt in Pau (sorry für den Typo) wäre ja auch nicht schlecht.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:FWD 9 Monate Fallschirmjäger/Seedorf Tätigkeiten ?
« Antwort #32 am: 08. August 2013, 11:20:58 »

Das sind eher geringere Problemchen. Schwerer wiegt, dass dort auf dem französischen Schirm ausgebildet und nachher in Deutschland umgeschult werden müsste. Alternativ müsste eine ganze Ausbildungsinfrastruktur nach Frankreich ziehen, was kostenmäßig wieder keinen Vorteil bringen würde.

Kritisch wurde auch die Übergabe der Transporthubschrauber an die Luftwaffe gesehen. Es fiel sogar das Wort von einem langfristigen Fähigkeitsverlust. Aber wie gesagt: waren nur Gespräche beim Bierchen von ganz alten Männern ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Nighthunter

  • Gast
Antw:FWD 9 Monate Fallschirmjäger/Seedorf Tätigkeiten ?
« Antwort #33 am: 05. September 2013, 23:47:46 »

... und zur zweiten Frage: Bei einer GA von 3 Monaten und Urlaub von 1 bis 2 Monaten verbleiben bei FWDL 9 Monate genau noch 4 Monate für "Dienst".

Daher wird Dich niemand auf einen Lehrgang schicken, der 4 Wochen dauert - Du wirst vermutlich irgenteine  Hilfstätigkeit ausüben.


Alles schon erlebt...

Das beste war ein FWDL 15, Springerlehrg. automatik, BCE, Fast Rope, 3 ausländische Springerabzeichen usw...
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:FWD 9 Monate Fallschirmjäger/Seedorf Tätigkeiten ?
« Antwort #34 am: 06. September 2013, 17:06:05 »

Zitat
Das beste war ein FWDL 15,

9 ungleich 15 .... manchmal ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de