Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:55:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nicht genug geld zum dienstantritt  (Gelesen 6479 mal)

Captain Morgan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Antw:Nicht genug geld zum dienstantritt
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2012, 08:07:32 »

Auch das Essen kostet in der GA für Zeitsoldaten etwas, und eben dieses Geld hat bzw. hatte er nicht, weiß ja nicht wie es jetzt aussieht da er bereits in der Ausbildung steckt und es sicherlich bereits irgendwie geregelt hat.
Gespeichert

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Antw:Nicht genug geld zum dienstantritt
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2012, 20:21:41 »

Also der Vorschlag mit Oma ist erstmal nicht schlecht, weil sich am ersten Tag beim Sozialdienst melden zu lassen kommt auch nicht so gut. Sollte es ansonsten wirklich hart auf hart kommen, dann melden sie sich auf dem Dienstweg bevor das Kind im Brunnen liegt. Also Gruppenführer, Zugführer, Spieß und Chef. Dabei müssen sie den untersten nicht den Sachverhalt darlegen, wenn es ihnen peinlich ist. Ab Zugführer wäre es dann aber schon Sinnvoll die Katze aus dem Sack zu lassen und bleiben sie einfach die Wochenenden in Prenzlau. Ist ein nettes kleines Städtchen und man kommt zur Not dort aus, wenn man bleibt zuhaus in der Kaserne und ihre Kameraden freuen sich wenn sie gerne Dienste machen am Wochenende. ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Antw:Nicht genug geld zum dienstantritt
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2012, 20:36:55 »

Was hat der Sozialdienst damit jetzt zu tun? Soll der ihm die Knete für seine Verpflegung vorschießen? Und wenn ja, auf welcher Grundlage?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Nicht genug geld zum dienstantritt
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2012, 22:28:24 »

Der TE ist seit Montag im Dienst und dürfte das Problem vermutlich überbrückend gelöst haben. Vielleicht erteilt er uns hier demnächst Auskunft.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de