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Autor Thema: Landung einer transal  (Gelesen 5875 mal)

MMG

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2012, 17:27:58 »

Im Gegensatz zur alten B707 fehlt der Nervenkitzel beim Airbus fliegen.
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LuftwaffenSLD

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2012, 17:37:48 »

Das stimmt allerdings, wobei kommt drauf an welcher;-)
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MMG

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2012, 17:45:54 »

Das stimmt allerdings, wobei kommt drauf an welcher;-)
Wenn ich mich recht erinnere, der fliegende Flickenteppich 10+03.
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GaryLee

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2012, 18:32:39 »

ein Glück dass ich eh keinen Kaffee mag :D

Ich lese den Artikel und denke mir "Heftige Sache"
Ich gucke das Video und weiß echt nicht wo das riesen Problem jetzt liegt :P
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"Die Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit - Sie ist eine Stütze der Freiheit" - Joachim Gauck

LuftwaffenSLD

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2012, 19:04:32 »

Im Flugzeugforum gibt es ein paar interessante Bilder: http://www.flugzeugforum.de/transall-71256-2.html

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bayern bazi

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #20 am: 18. Oktober 2012, 19:13:46 »

Ich gucke das Video und weiß echt nicht wo das riesen Problem jetzt liegt :P

n anderer vogel ausser der tral - wär wahrscheinlich nach so nem touchdown ohne fahrwerk gelandet ;)
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wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

GaryLee

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #21 am: 18. Oktober 2012, 19:14:43 »

n anderer vogel ausser der tral - wär wahrscheinlich nach so nem touchdown ohne fahrwerk gelandet ;)

ups :P
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ulli76

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #22 am: 18. Oktober 2012, 19:19:25 »

Der Abstand Flügelchen- Köpfe der Zuschauer war wohl auch ned allzu groß. Wenn die ned genau die Straße getroffen hätte, sondern was schräg, kurz davor oder so, dann hätte das böse ausgehen können.
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•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LuftwaffenSLD

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #23 am: 18. Oktober 2012, 19:52:46 »

n anderer vogel ausser der tral - wär wahrscheinlich nach so nem touchdown ohne fahrwerk gelandet ;)

Haben die mit der Trall doch auch schon geschafft und das Fahrwerk schon vor der Landung abgelegt.
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Steinburger

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #24 am: 18. Oktober 2012, 20:32:01 »

Haben die mit der Trall doch auch schon geschafft und das Fahrwerk schon vor der Landung abgelegt.

Wie gut, dass man diesen alten Flugeimer nicht kaputt bekommt  ;D.
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Spiritus

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #25 am: 19. Oktober 2012, 00:47:37 »

Besser Airbus fliegen, da gibt es den Service gleich inklusive.

Aber auch nur gegen Bares  :D

Erinnere mich auch immer wieder gerne, wie die Truppenküche um 04:00 Uhr 1L-Tetrapacks mit Wasser an jeden Soldaten ausgab, nur damit diese zwei Stunden später zu 80% ungeöffnet an der Sicherheitskontrolle des Flughafens wieder abgegeben werden durften. Verstehe diese Sicherheitsvorschrift ja bei zivilen Flügen, aber bei Soldaten an Bord eines Flugzeuges der Bundeswehr?  ::)  ???
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miguhamburg1

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #26 am: 19. Oktober 2012, 08:21:52 »

Ganz einfach, weil die mit der Flugbereitschaft durchgeführten Personenflüge den ganz normalen Bestimmungen unterliegen, die auch für zivile Luftfahrtgesellschaften gelten.
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ulli76

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #27 am: 19. Oktober 2012, 10:23:00 »

Wenigstens scheint es ja inzwischen ausreichend kostenfreie Getränke an Bord und im Sicherheitsbereich zu geben.
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•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #28 am: 19. Oktober 2012, 10:27:51 »

Richtig.
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LuftwaffenSLD

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Antw:Landung einer transal
« Antwort #29 am: 19. Oktober 2012, 17:32:52 »

Ganz einfach, weil die mit der Flugbereitschaft durchgeführten Personenflüge den ganz normalen Bestimmungen unterliegen, die auch für zivile Luftfahrtgesellschaften gelten.

Und zum Beispiel in Köln-Bonn vom zivilen Teil des Flughafens operiert wird. Hier gelten entsprechende Vorgaben gemäß EU Bestimmungen. Die rechtliche Seite bei Flügen der Flugbereitschaft ist im Hinblick auf die Flugezuge relativ kompliziert, da militärische Luftfahrzeuge, nach zivilen Kriterien zugelassen und betrieben. Dennoch handelt es sich um Luftwaffen Flugzeuge. Besonders im VIP Sektor ist dies relevant.
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