Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 02:58:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zukünftige Karriere bei der Bundeswehr - EGB Fallschirmjäger Anforderungen ?  (Gelesen 9032 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782

Schau mal in unseren Sportthread.
Wichtig ist, dass du überhaupt auf Strecke kommst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Platzhalter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Ok mach ich, danke für die zahlreichen Infos :)
Gespeichert

Büdi

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157

Allerdings bin ich dennoch recht sportlich und schaffe ohne Probleme 20 gestreckte Klimmzüge sowie 5 minuten ununterbrochen saubere Liegestütze.
Geht sowas überhaupt? Wieviele sind das dann? 250?

Ist zwar egal, kommt mir aber in Relation zu 20 Klimmzügen etwas spanisch vor. Ansonsten: Respekt  ;D
Gespeichert

Platzhalter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Also ich muss sagen hab das bisher auch nur einmal gemacht und da nich mitgezählt, war danach auch erstma für ne Woche mit Liegenstützen durch. Wollte halt ma wissen wo das Limit is ^^
Gespeichert

baumtalent

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167

5 Minuten ununterbrochene Liegestütze?

Wie geht das denn..
Also 20 gestreckte Klimmzüge sind machbar.. aber 5 Minuten wirklich ununterbrochen? :D

2x2 Meter Tier? :x
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.902

vlt an der Playstation  :D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855

Naja es gibt Weltrekorde mit über 10.000 Liegestütz non stop. Die Kategorie "Die meisten Liegestütz innerhalb 24h" finde ich interessant. Essen und andere Grundbedürfnisse würden mir während der Liegestütz schwer fallen.  ;D

Der Rekord über 5min beihändig liegt , wenn sich das Internet nicht irrt, bei 441 Liegestütz.
Gespeichert


SanFw/RettAss

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020

Der Rekord über 5min beihändig liegt , wenn sich das Internet nicht irrt, bei 441 Liegestütz.

Hast du auch das passende Video dazu angschaut?
Das sind keine Liegestützen, das ist n Witz :D

https://www.youtube.com/watch?v=PVjHohso0D8
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855

Tatsache. Sieht aus als würde er Sachen für Erwachsene und die ich vor 23 Uhr nicht schreiben darf mit dem Boden vollziehen.

Aaaaber das ist auch nicht der Sinn meines Beitrages gewesen. Sondern das es durchaus Personen gibt die über längere Zeit Liegestütz ausführen können.  ;D

Ob der TE richtige Liegestütz macht oder wie der Herr in dem Video den Boden befruchtet entzieht sich meiner Kenntnis.  ;D ;D ;D
Gespeichert


SanFw/RettAss

Dsk14

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75

Also Egb ist eine Sache die doch recht speziell ist. Erstmal sind das dort alles Saz, und ist ja nicht so als ob die immer vorne drin stehen. EGB - Vorrauskräfte. Mach erstmal den normalen FschJg, der für manch einen mit selbst Überschätzung schon paar tränen in manchen Ausbildungen bringt. Dann kannst du immernoch irgendwann EGB machen.
Kenne genug Leute die beim Dienstantritt sagten übelst fit undso, von denen gingen die meisten schon bei 1000 meter auf Zeit laufen kotzen. Versagen beim Frühsport und bekommen schon bei nem 20er Marsch tränen. Vorbereiten schön und gut, nur z.b. marschieren mit paar Kilos aufm Buckel und nem bescheidenem Rucksack, ist was anderes als z.b. Joggen. Musste ich selber leider feststellen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de