Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 05:48:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zum Standweitsprung und Pendellauf  (Gelesen 13329 mal)

bmwbaby

  • Gast
Antw:Fragen zum Standweitsprung und Pendellauf
« Antwort #60 am: 18. Dezember 2012, 14:00:32 »

Und nicht ganz bis an die Linie laufen- kurz vorher eindrehen und nur mit einem Fuss drüber.
Man muss den pendellauf übrigens nicht als Pendellauf trainieren,wenn man keine Möglichkeit hat. Sprinttraining reicht völlig.
Ulli, dein tipp ist super und hilft mir weiter. ich hatte keine ahnung wie ich auf einen pendellauf trainieren soll.
also ist es wichtig schnell starten, vor der linie schon eindrehen, mit einem fuss die linie berühren und zurück?
Gespeichert

Stromius

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Antw:Fragen zum Standweitsprung und Pendellauf
« Antwort #61 am: 18. Dezember 2012, 20:56:29 »

Du drehst dich ein, trittst mit dem Fuß auf die Linie und drückst dich mit diesem Fuß dann kraftvoll ab um schnell wieder an Geschwindigkeit zu gewinnen.

Also sollte dein bevorzugter Fuß auf der Linie landen. Bei mir ist es z.B rechts.

Sportaufnahmeprüfung Graz - Demo Video Grundlagen

Ab 1.45 kann man es so machen muss sich aber nicht mit den Händen abstüßen. :D
Gespeichert

bmwbaby

  • Gast
Antw:Fragen zum Standweitsprung und Pendellauf
« Antwort #62 am: 19. Dezember 2012, 12:15:38 »

ich glaube wenn ich das mit den händen so machen würde, würde ich liegen bleiben :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de