Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 02:44:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Türkei, NRF - mehrere Fragen  (Gelesen 22515 mal)

Yanamoto

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Türkei, NRF - mehrere Fragen
« Antwort #60 am: 08. Januar 2013, 17:21:09 »

Ist die "Kurzform" Maras nicht überhaupt der eigentliche Name der Stadt, und das vorgesetzte "Kahraman-" eigentlich nur ein Ehrentitel, der übersetzt sowas wie "Heldenstadt" bedeutet?

kann ich so bestätigen! Im Volksmund heisst es nur Maras....aber der richtige Name is numal Kahramanmaras
Gespeichert

vimbo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Türkei, NRF - mehrere Fragen
« Antwort #61 am: 29. Januar 2013, 18:30:31 »

Das man in Trabzon als Personal der HUB AVZ bekommt kann man direkt vergessen! Ist eine normale Dienstleistung im Ausland.
Ich denke das es von der Länge der Kommandierung abhängt! Unter oder über 3 Monate ...
< 3 Monate = Auslandstrennungsgeld (was eigentlich das gleiche wie §3 TGV ist - abzüglich freie Unterkunft/ Verpflegung - also unterm Strich NOTHING ...  :o
> 3 Monate = Auslandsbesoldung (Türkei = Stufe 6) ... dat wär dann ca. nen Tausender netto extra/ Monat ...

... oder weiß jemand schon genaueres ???  ::)

Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Türkei, NRF - mehrere Fragen
« Antwort #62 am: 30. Januar 2013, 14:37:27 »

Das man in Trabzon als Personal der HUB AVZ bekommt kann man direkt vergessen! Ist eine normale Dienstleistung im Ausland.

Verdammt, hätte das Ministerium doch gleich dich gefragt, anstatt monatelang zu prüfen. ;)
Es hing schlicht davon ab, ob die HUB als Teil des ISAF-Mandats aufgehangen wird oder nicht. Ergebnis: Die HUB wird nicht unter dem ISAF-Mandat laufen, sondern ist eine temporär durch das LogZBw aufzustellende Dienststelle im Ausland.

Das bedeutet, dass das vorgesehene Personal ab einer Kommandierungsdauer von 3 Monaten plus X Anspruch auf den Auslandszuschlag nach §53 BBesG i.V. m. Anlage VI BBesG, Stufe 6, gemindert um 30% (da Unterkunft und Verpflegung gestellt wird) hat.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tommie

  • Gast
Antw:Türkei, NRF - mehrere Fragen
« Antwort #63 am: 30. Januar 2013, 15:33:46 »

Was vermutlich dazu führen wird, dass da kaum einer für mehr als drei Monate hin kommandiert werden wird ;D !

OK, dann lagen wir jeweils eine Stufe zu hoch mit unserer "Vorhersage" ... siehe oben ...denn wir hatten der HUB ja die Stufe 1 prophezeit, die jetzt die "Patrioten" bekommen haben!
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Türkei, NRF - mehrere Fragen
« Antwort #64 am: 30. Januar 2013, 15:57:18 »

Was vermutlich dazu führen wird, dass da kaum einer für mehr als drei Monate hin kommandiert werden wird ;D !

Nein, das Gegenteil ist der Fall. ;) Es wird mit der ganz normalen Stehzeit von 4 Monaten geplant. Ausnahmen gibt es, aber das sind Einzelfälle.

OK, dann lagen wir jeweils eine Stufe zu hoch mit unserer "Vorhersage" ... siehe oben ...denn wir hatten der HUB ja die Stufe 1 prophezeit, die jetzt die "Patrioten" bekommen haben!

Ja, wobei die Stufe 1 an sich ganz ok ist. Wenn ich richtig informiert bin gibt es bei der Stufe nämlich noch DZUZ und Ausgleich gemäß Dienstzeiterlass. ;)

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tommie

  • Gast
Antw:Türkei, NRF - mehrere Fragen
« Antwort #65 am: 30. Januar 2013, 17:35:10 »

Das wäre ja dann OK ;) ! Aber ein "ordentlicher" AVZ gibt wahrscheinlich trotzdem mehr her?!

P.S.:Ich wurde angefragt für das 36. KFOR für meine "alte" Stelle als JMed Admin! Vier Monate Film City wäre ja schon nett, aber ich weiß noch nicht wirklich, ob das klappt ;) !
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Türkei, NRF - mehrere Fragen
« Antwort #66 am: 30. Januar 2013, 18:10:02 »

Tommie, du könntest doch gleich runter ziehn um dein Wohnsitz dort melden oder nicht?
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Türkei, NRF - mehrere Fragen
« Antwort #67 am: 30. Januar 2013, 18:13:31 »

Das würde ich allerdings als gelinde gesagt übertrieben ansehen, Rollo83 ;) ! Ich habe gerade mal 194 Einsatztage im Kosovo, also noch nicht einmal die silberne Einsatzmedaille KFOR, die ich auch mit einem nächsten Einsatz von über 120 Tagen nicht bekommen werde, da ich dafür mehr als 360 Einsatztage KFOR brauche. Und die kosovarische Staatsangehörigkeit gibt es ohnehin nicht vor der goldenen Einsatzmedaille ;) !
Gespeichert

vimbo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Türkei, NRF - mehrere Fragen
« Antwort #68 am: 30. Januar 2013, 21:42:15 »

Das mit den 4 Monaten ist leider nicht ganz richtig! Stehzeit soll gem . Befehl 3 Monate + Übergabe sein. Die Dauer der Kommandierung wird entscheidend sein ...
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Türkei, NRF - mehrere Fragen
« Antwort #69 am: 31. Januar 2013, 09:40:00 »

Das mit den 4 Monaten ist leider nicht ganz richtig!

Doch, ist es.

Stehzeit soll gem . Befehl 3 Monate + Übergabe sein.

Die Rotationsdauer wird nach momentaner Planung bei ca. 4 Monaten liegen. Aber ganz ehrlich: Eigentlich gehört alles tiefergehende nicht ins Netz.

Die Dauer der Kommandierung wird entscheidend sein ...

Für den einzelnen definitiv, darauf hattest du ja eh schon hingewiesen.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de