Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:34:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: tagesschau.de: Rüstungsexportbericht 2010 im Kabinett  (Gelesen 1675 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
tagesschau.de: Rüstungsexportbericht 2010 im Kabinett
« am: 07. Dezember 2011, 22:14:32 »

tagesschau.de berichtet heute (07.12.2011) über den

Rüstungsexportbericht 2010 im Kabinett
Deutsche Waffenexporte erreichen Rekordniveau

Zitat: "Der deutsche Export von Kriegswaffen hat im vergangenen Jahr einen Rekordwert erreicht. Das geht aus dem Rüstungsexportbericht 2010 hervor, der heute vom Bundeskabinett verabschiedet wurde. Demnach wurden 2010 Kriegswaffen im Wert von 2,1 Milliarden Euro ausgeführt - rund 60 Prozent mehr als 2009, als Kriegswaffen für knapp 1,4 Milliarden Euro exportiert wurden. Seit 1997 wurden nicht mehr so viele Kriegswaffen ins Ausland geliefert."

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:tagesschau.de: Rüstungsexportbericht 2010 im Kabinett
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2011, 23:31:44 »

Zum Thema "Rüstungsexporte" gibt es heute zwei hib-Meldungen (531/2011 vom 19.12.2011), die ich ausnahms- und sinnvollerweise hier verlinke:

   • Im Bundestag notiert: Rüstungsexporte und Kindersoldaten (Quelle)

   • Keine Erleichterung von Exporten rüstungsrelevanter Güter (Quelle)

Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:tagesschau.de: Rüstungsexportbericht 2010 im Kabinett
« Antwort #2 am: 13. März 2013, 18:16:22 »

Zum Thema "Rüstungsexporte" gibt es heute eine hib-Meldung (137/2013 vom 13. März 2013), die ich ausnahmsweise hier verlinke:

Kirchen fordern restriktivere Rüstungsexportpolitik
 
Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung - 13.03.2013

Quelle (mit Link zum Rüstungsexportbericht für das Jahr 2011)
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:tagesschau.de: Rüstungsexportbericht 2010 im Kabinett
« Antwort #3 am: 14. März 2013, 08:19:39 »

Kirchen fordern restriktivere Rüstungsexportpolitik

Bundeswehr fordert Aufhebung des Zölibat  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:tagesschau.de: Rüstungsexportbericht 2010 im Kabinett
« Antwort #4 am: 14. März 2013, 13:51:02 »

Ich fordere die zölibatäre Abrüstung*  ;)!


* im Sinne von Freiwilligkeit bzw. dessen Beschränkung auf den höheren Klerus und die Orden (wie in der Ostkirche).
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de