Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 04:46:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Scharfschützenausbildung für was -  (Gelesen 7248 mal)

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Scharfschützenausbildung für was -
« Antwort #30 am: 07. April 2013, 14:46:43 »

Werde ich gar nicht. Ich spare mir zukünftig die Zeit und das Geld und frage einfach im Internet oder in der englischen Presse. Ich scheine ja seit Jahrzehnten alles falsch gemacht zu haben. Sie haben mich überzeugt!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Antw:Scharfschützenausbildung für was -
« Antwort #31 am: 07. April 2013, 16:21:48 »

[...], dass das System (noch) nicht für die Anforderungen des Kriegseinsatzen bzgl der Robustheit gefertigt wurde bzw werden kann.
Und somit noch nicht für den militärischen Gebrauch in frage kommt.

Ähnliche Aussagen gab es in den letzten 100 Jahren zu Panzern, Flugzeugen, Hubschraubern, Drohnen, ...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Afwjan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Scharfschützenausbildung für was -
« Antwort #32 am: 07. April 2013, 17:00:37 »

Ich habe nur die Informationen aus dem jeweiligen Bericht, um mir meine Meinung zu bilden. Ich lasse mich gerne jederzeit eines besseren belehren.
Mich würde wirklich Erfahrungsberichte über das System bei verschiedenen Witterungsbedingungen interessieren.

Moderator informieren   Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Scharfschützenausbildung für was -
« Antwort #33 am: 08. April 2013, 10:39:49 »

[...], dass das System (noch) nicht für die Anforderungen des Kriegseinsatzen bzgl der Robustheit gefertigt wurde bzw werden kann.
Und somit noch nicht für den militärischen Gebrauch in frage kommt.

Ähnliche Aussagen gab es in den letzten 100 Jahren zu Panzern, Flugzeugen, Hubschraubern, Drohnen, ...

Beim bisherigen Tempo der Beschaffungen innovativer Systeme durch die Bundeswehr, wundert es mich, dass die Truppe nicht noch Fahrräder hat, mit Steinschleudern schießt und "Feldscher" statt Ärzten beschäftigt.

Sorry, wahrscheinlich wird das Gewehr aus Haushaltsgründen nicht gekauft, weil das BMVg vertraglich noch Großgerät abnehmen muss, dass der "neuen" asymmetrischen Bedrohungslage nicht ganz entspricht.

Sicherlich wird sich so eine Waffe so robust bauen lassen, dass auch irgendwann der Scharfschütze der Zukunft damit schießen "darf". Das BAAINBw wird hoffentlich etwas flexibler handeln, als das BWB, das mancher Soldat mit "Bitte Warten Bundeswehr" übersetzte.
Moderator informieren   Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de