Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 00:19:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erfahrungsbereicht OPZ vom 09.04.2013 - 11.04.2013  (Gelesen 13148 mal)

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Erfahrungsbereicht OPZ vom 09.04.2013 - 11.04.2013
« Antwort #15 am: 15. April 2013, 15:54:33 »

Ich hab den Text gestern Abend geschrieben und wir sind ja unter uns. Da kann man schon einen lockerern Ton an den Tag legen.
Genau, deswegen kann man das ganze dann auch in ein paar Tagen über die Google Suche finden und lesen.

Davon mal ab gesehen, dass jeder hier als Gast mitlesen kann.
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Erfahrungsbereicht OPZ vom 09.04.2013 - 11.04.2013
« Antwort #16 am: 15. April 2013, 17:31:41 »

Ich habe bei der Einplanung einen Platz in der Warteliste bekommen. Da ich wie gesagt für so ziemlich alles Aussschluss bekommen habe, wollte ich eigentlich schon wieder gehen und war dementsprechend nicht sonderlich motiviert bei der Sache.

Hast du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass du eine Zusage für die Fernmeldetruppe, Studium WOW hast?
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Erfahrungsbereicht OPZ vom 09.04.2013 - 11.04.2013
« Antwort #17 am: 15. April 2013, 17:34:54 »

Zitat
Und doch noch ein nett gemeinter Tipp, auch ohne deinen Klarnamen zu verwenden kann man im Internet nie "unter sich" sein.

Genau. Wieviele Leute kommen da wohl in Betracht, die

- vom 09.04-11.04. den Test gemacht haben
- nicht vorzeitig ausgeschieden sind
- keine Soforteignung bekommen haben
- auf die Warteliste gekommen sind.

sooo viele können das nicht sein. Und sooo viele Betreuungsoffizier, die zu der fraglichen Zeit da gewesen sind und geäußert haben können, dass sie leidenschaftliche kiffer sind, kann es auch nicht geben.

Vielleicht liest ja jemand aus dem PersAmt mit, man kann es fast nur hoffen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Erfahrungsbereicht OPZ vom 09.04.2013 - 11.04.2013
« Antwort #18 am: 15. April 2013, 17:40:35 »

Ich habe bei der Einplanung einen Platz in der Warteliste bekommen. Da ich wie gesagt für so ziemlich alles Aussschluss bekommen habe, wollte ich eigentlich schon wieder gehen und war dementsprechend nicht sonderlich motiviert bei der Sache.

Hast du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass du eine Zusage für die Fernmeldetruppe, Studium WOW hast?

da mir gerade bissel langweilig war:

Bin auch ab 01.07.2013 dabei

Also auf dem Blatt von der OPZ steht bei Einstellungstruppenteil nur "Offiziersanwärterbatallion Hammelburg". Truppengattung Fernmeldetruppe

Studium Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Verpflichtungszeit 13 Jahre

Nun mal Butter bei die Fische: Was stimmt denn nun? Stimmt überhaupt irgend etwas?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Erfahrungsbereicht OPZ vom 09.04.2013 - 11.04.2013
« Antwort #19 am: 15. April 2013, 17:54:10 »

Er hat wohl ein wenig Panik bekommen, dass jemand herausfinden könnte, wer er ist....

22 Jahre, männlich, am 11.04. Einplanung beim Heer, viele Aufschlüsse, d.h. er hat nicht seine im Bewerbungsbogen angegebene Verwendung bekommen. Wahrscheinlich Fernmeldetruppe, Hammelburg, Studium WOW.

Wie lange brauche ich wohl, um seinen richtigen Namen herauszufinden?
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

B1ackra1n

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Antw:Erfahrungsbereicht OPZ vom 09.04.2013 - 11.04.2013
« Antwort #20 am: 15. April 2013, 22:27:54 »

Er hat wohl ein wenig Panik bekommen, dass jemand herausfinden könnte, wer er ist....

22 Jahre, männlich, am 11.04. Einplanung beim Heer, viele Aufschlüsse, d.h. er hat nicht seine im Bewerbungsbogen angegebene Verwendung bekommen. Wahrscheinlich Fernmeldetruppe, Hammelburg, Studium WOW.

Wie lange brauche ich wohl, um seinen richtigen Namen herauszufinden?

Ich schaue gerade einen Film der heißt "Nur noch 60 Sekunden". Schaffst du es in dieser Zeitspanne? :D
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Erfahrungsbereicht OPZ vom 09.04.2013 - 11.04.2013
« Antwort #21 am: 15. April 2013, 22:38:22 »

Ja, aber nicht mehr heute Abend.  ;)
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

reppesiz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 467
Antw:Erfahrungsbereicht OPZ vom 09.04.2013 - 11.04.2013
« Antwort #22 am: 16. April 2013, 08:38:51 »

Ihr seid ja richtige Detektive  :D
Gespeichert

theeddy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Erfahrungsbereicht OPZ vom 09.04.2013 - 11.04.2013
« Antwort #23 am: 20. Juni 2013, 18:35:43 »

Eine Sache was mich an deinem Bericht stört ist vor allem, dass du Tipps gibst, wie man zu gegebenen Fragen zu antworten hat.

Bei einer Bewerbung zum Offizier hat man doch bitte ehrlich zu sein und sich selbst zu präsentieren, und nicht fertige Antworten parat zu haben.

Selbst ist der Mann :)
Gespeichert

dose1111

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Antw:Erfahrungsbereicht OPZ vom 09.04.2013 - 11.04.2013
« Antwort #24 am: 21. Juni 2013, 11:40:14 »

Also zum Thema andere Kulturen habe ich mich damals auch sehr kritisch gäußert und wurde im Interview darauf angespochen. Ich habe dann eben erkärt, dass ich immer in Berlin unterwegs bin und hier fast ausschließlich assis (wortwörtlich gesagt) mit muslimischen Hintergrund rumlaufen und nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, bis auf 2 Ausnahmen. Ich sollte dann noch erkären woran es liegen kann, dass es solche differenzen zwischen deutschen und denen gibt und habe es dann anhand der unterschiedlichen Kultur begründet, die nicht zusammenpassen.
Also wenn er es halbwegs vernünftig ausformuliert hat, sollte die Aussage so öglich gewesen sein ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de