Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Mai 2024, 09:10:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sold eines OGUA  (Gelesen 3585 mal)

seppman2002

  • Gast
Sold eines OGUA
« am: 13. September 2005, 12:49:43 »

Hallo,

hab mal ne Frage bezüglich Sold: Bin ab Oktober SAZ 8 und werde als OG (UA) eingestellt. Bin 20 Jahre, ledig, kein Kind. Kann mir jemand sagen wieviel Sold ich bekomme? Als OG ja eigentlich BG A4 oder erst ab ernennung zum SAZ??? + Anwärtergrundbetrag???

danke im Vorraus
Gespeichert

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:Sold eines OGUA
« Antwort #1 am: 13. September 2005, 15:41:50 »

Beim Wehrdienstberater wurde ich darauf hingewiesen das es Vorteile hat sich sofort zu verpflichten, da man dann ab dem ersten Monat seine volle Besoldung hat.
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

mailman

  • Gast
Re:Sold eines OGUA
« Antwort #2 am: 13. September 2005, 16:07:19 »

Was aber in der AGA meist Abschlagszahlungen gezahlt werden.

Bist du Wiedereinsteller? Oder wie wird man sonst als OG UA eingestellt?
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Sold eines OGUA
« Antwort #3 am: 13. September 2005, 16:37:19 »

Kann eigentlich nur Wiedereinsteller sein, einstellung mit höherem Dienstgrad in die Mannschaftslaufbahn geht ja wenn dann nur mindestens als HG
Gespeichert

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:Sold eines OGUA
« Antwort #4 am: 13. September 2005, 16:43:37 »

Thema heißt "Sold eines OGUA" also wird er wohl OG sein.  :o
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

leader 1234

  • Gast
Re:Sold eines OGUA
« Antwort #5 am: 13. September 2005, 16:54:08 »

also der vorteil wurde mir auch gesagt: Aber die wdbr sind ja nicht doof die wollen dich von anfang an und so lang wie möglich am beste 12 jahre. Ich werde erst im gwd einsteigen um unter umständen dann nicht noch nach münchen( zfng) zu gehen. Will dann eignetlich auch in den manschaftsdienst oder uffz werden... Und ich bin daran das man al og ca 1400 euro netoo bekommt nach deinen verraussetzungen. Hoffe ich konnte dir helfen
Gespeichert

seppman2002

  • Gast
Re:Sold eines OGUA
« Antwort #6 am: 13. September 2005, 18:13:53 »

Ja ich bin Wiedereinsteller, habe meinen GWD letztes Jahr abgeleistet. genaue Zahlen hat keiner von euch? weil hab oft was von einem "Anwärtergrundbetrag" gelesen.....
Gespeichert

seppman2002

  • Gast
Re:Sold eines OGUA
« Antwort #7 am: 13. September 2005, 18:20:51 »

Aber wenn man als OGUA BG A4 bekommt (in meinem Falle dann 1570,97 €) + Anwärtergrundbetrag wären dass ja über 2000€, kann ja irgendwie auch nich sein.....
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Sold eines OGUA
« Antwort #8 am: 13. September 2005, 18:39:09 »

Bedenke das die 1570,97 Brutto sind, da geht noch Lohnsteuer und Solizuschlag runter, ebenso das von dir zu zahlende Verpflegungsgeld

Wie das mit dem Anwärtergrundbetrag ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen, da hab ich keine ahnung von
Gespeichert

seppman2002

  • Gast
Re:Sold eines OGUA
« Antwort #9 am: 13. September 2005, 18:43:26 »

Ja is mir schon klar ;) aber bleiben ja trotzdem noch über 1000 Teuros über, damit kann ich sehr gut leben mit meinen knackigen 20 Jahren :D
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Sold eines OGUA
« Antwort #10 am: 13. September 2005, 18:47:29 »

Ja is mir schon klar ;) aber bleiben ja trotzdem noch über 1000 Teuros über, damit kann ich sehr gut leben mit meinen knackigen 20 Jahren :D

Dann freu dich jetzt ;D

Mir könnte mal jemand das mit dem Anwärtergrundbetrag erklären...wer bekommt den ab wann und für wie lange?

Wäre für mich als bald hoffentlich zukünftigen SU FA ja auch interesant
« Letzte Änderung: 13. September 2005, 18:50:01 von Lidius »
Gespeichert

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Re:Sold eines OGUA
« Antwort #11 am: 15. September 2005, 07:57:41 »

Der Anwärtergrundbetrag ist nicht für Soldaten gedacht. Ihr erhaltet nur den Sold gemäß eurem Dienstgrad. UA/FA/OA erhalten da keinen (Anwärter-)Bonus
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de