Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 20:06:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung paralell für mehrere Laufbahnen  (Gelesen 1242 mal)

Zivilist

  • Gast
Bewerbung paralell für mehrere Laufbahnen
« am: 29. April 2013, 16:23:48 »

Hallo erstmal,
Termin mit dem Wehrdienstberater steht bereits, habe aber trotzdem vorab schon eine Frage, die ich mir über Google/Forumssuche nicht beantworten kann: Kann ich für mehrere Laufbahnen paralell bewerben, dh FW-Laufbahn und Offiziers-Laufbahn und wenn ja in wie fern beeinflussen sich die Testergebnisse? Wird mir sowas als Unfokussiertheit negativ ausgelegt werden?

Danke für die kommenden Antworten.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.038
Antw:Bewerbung paralell für mehrere Laufbahnen
« Antwort #1 am: 29. April 2013, 16:52:05 »

Du kannst dich gleich für die Offz-Laufbahn bewerben, denn wenn du dort keine Offz-Eignung bekommst, stellt man ggf. gleich eine Fw-Eignung fest.
Grundsätzlich solltest du aber schon in etwa wissen, was du willst.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Al ex

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Bewerbung paralell für mehrere Laufbahnen
« Antwort #2 am: 29. April 2013, 16:56:16 »

Wenn ich mich recht erinnere, kann man im Bewerbungsbogen angeben, ob man bei Nichteignung für die angestrebte Laufbahn (in deinem Fall Offizierslaufbahn) die Bewerbung für die nächst niederigere, sprich Feldwebellaufbahn aufrecht erhalten will. Zeigt sich dann im Laufe des Auswahlverfahrens, sei es bereits in der Vorauswahl oder erst am ACFüKrBw, dass du/Sie nicht für die Offizierslaufbahn geeignet bist/sind, wirst du/Sie (sofern gewünscht) bezüglich FW-Eignung geprüft.

Ich glaube nicht, dass das als unsicher angesehen wird, sofern keine Einstellung wie " egal was, Hauptsache zur Bundeswehr" an den Tag gelegt wird. In Köln hieß es immer "Flexibilität erhöht ihre Chance zur Einplanung".

Gruß
Gespeichert
Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

Al ex

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Bewerbung paralell für mehrere Laufbahnen
« Antwort #3 am: 29. April 2013, 16:57:24 »

Ups, da war ich wohl zu langsam. Soll außerdem natürlich "niedrigere" heißen.
Gespeichert
Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

Zivilist

  • Gast
Antw:Bewerbung paralell für mehrere Laufbahnen
« Antwort #4 am: 29. April 2013, 17:17:32 »

Nur um das klarzustellen, grundsätzlich weiß ich was ich will, würde aber eine FW-Laufbahn im FD auch akzeptieren bei der ich meinen erlernten Beruf oder Teile davon nutzen kann.

Danke euch für die Antworten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de