Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. November 2017, 02:40:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 273425 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.872
Antw:Neues Mitglied
« Antwort #1275 am: 27. Mai 2017, 08:00:33 »

Willkommen!
Wenn Fragen sind, einfach fragen. Und nicht wundern, wenn der Ton mal rauer ist- die meisten meinen das nicht so.

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

OStGefr FKB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1276 am: 01. Juni 2017, 10:41:21 »

Dann stelle ich mich auch vor:

bin der Patrick, 27 Jahre aus dem Raum Frankfurt. Seit 2008 bei der Bundeswehr.
GA 2008 in Rotenburg a.d. Fulda angefangen,
bis 2012 dort am Standort verblieben als Tetrapol Truppsoldat und StDstSdt SK
ab 2012 - 2014 Integrierte Verwendung in den USA ( Reston/ Virginia) dort als Jägersoldat und Fahrer Kdr.
ab Ende 2014 - 2015 als StDstSdt SK beim ArtLehrBtl 345 in Kusel, jetzt Idar-Oberstein.
Seit 2016 im EloKabtl 932 in Frankenberg/ Hessen dort weiterhin als StDstSdt SK und Bearbeiter IAMS.

auch ein Hallo an alle Neulinge und natürlich an alle Aktiven / Ehemaligen!
Gespeichert
FüUStgBtl 286 - Rotenburg a.d.F
BwKdo USA / CAN - Reston
ArtLehrBtl 345 - Idar-Oberstein
EloKaBtl 932 - Frankenberg / Eder

MikeMiller

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1277 am: 08. Juni 2017, 17:28:32 »

Grüßt euch,

ich bin der Micha, 28 Jahre alt, komme aus Dresden und beginne ab 04.10.2017 meinen Dienst in Sondershausen als Neueinsteiger.

Wollte die Chance nochmal nutzen und was sinnvolles machen und nicht die restliche Zeit bis zur Rente in der Ausländerbehörde versauern =)

Gespeichert

Radon89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1278 am: 30. Juni 2017, 06:27:47 »

Hallo liebe Forengemeinde,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:

Ich bin Basti, 27Jahre jung und im aktiven Dienst.

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben  8)

Liebe Grüße
Gespeichert

KarlosD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
    • neue Spiele ohne Anmeldung
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1279 am: 23. Juli 2017, 23:06:18 »

Hallo zusammena und beste Grüße aus Berlin
Gespeichert
Liebe Leben

Elbroto

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1280 am: 25. Juli 2017, 13:04:12 »

Dann will mich auch mal

ich war zwar "nur" GwDL im schönen Horb am Nil, und das schon vor rund 20 Jahren (8. und 4./SanReg10) und ich würde meine Zeit dort keineswegs als toll bezeichnen wollen (es gibt Kameraden und solche die so tun als ob sie welche wären)

Insgesamt stehe ich , obwohl ich heute einiges anders sehe, aber hinter der Truppe, speziell den SanBereich und denen, die sich nicht primär aufs Ballern spezialisieren (die ich aber auch nicht schlechtmachen will)
Gespeichert

LiaMine

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1281 am: 27. Juli 2017, 11:03:03 »

Dann stell ich mich auch kurz vor

Ich werd in einem Monat 26, wohne am schönen Bodensee, im Moment bin ich Stellensuchend im Bereich Marketing, ehrenamtlich bin ich im Sanitätsdienst tätig und habe vor zur Bundeswehr zu gehen (Vielleicht so in einem Jahr? Wenn ich dann fit genug bin). Ich erhoffe mir vom Bundeswehrforum dass ich offene Fragen vor der Musterung (Bezüglich Erkrankung und langjährigen Auslandsaufenthalt) erklärt bekomme und einen kleinen Einblick in die Sanitätseinheit erhalte und vielleicht schon den ein oder anderen Kontakt zu finden.

Liebe Grüsse
Gespeichert

Brötchen.mit.Zwiebelmett

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1282 am: 23. September 2017, 01:44:23 »

Als stiller Mitleser seit ungefähr 7 Jahren dachte ich mir,ich könnte mich doch auch mal anmelden.

Name: Brötchen.mit.Zwiebelmett
Alter: Zwischen Anfang-Mitte-Ende 30

Karriere: (Wenn man es so bezeichnen kann/will/möchte)
  Aktiv             Reservist   
     |                 |         |
Luftwaffe--->Heer--->ZSanDst (Der klassische Absturz eben  ;) ;D )
     |                 |         |
LwSichTr--->ABCTr--->bin kein Sani  ;D
     |                 |         |
Flg-HG            SG-----U-OF
                             |
                           d.R

Besuchte Schulen:
Munster--->Sonthofen--->Appen--->Garlstedt (meine aktuelle Verwendung dürft ihr nun erraten)

Lebensmotto:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! (ist gerade erst dazu gekommen)
Siehe Signatur










Gespeichert
F.... niemals den F.....
Stress ist nur was für Leistungsschwache!
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen!
Wenn du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn!

WhiskeyEcho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1283 am: 17. Oktober 2017, 22:27:38 »

Hallo Kameraden und interessierte Forengemeinschaft.

Ich bin Marcel, 32 Jahre alt und seit 2004 bei der Bundeswehr. Habe noch 23 Jahre und dachte ich kann dem Einen oder Anderen vielleicht weiterhelfen. Habe hier als Leser auch schon viel Hilfe bekommen.

Freue mich auf gute Antworten, konstruktive Diskussionen und tolle Kameradschaft!
Gespeichert
MACHEN IST WIE WOLLEN. NUR KRASSER!

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.592
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1284 am: 18. Oktober 2017, 06:58:47 »

Hallo Marcel, willkommen, aber dass du nur noch 23 Jahre haben wirst, das glaube ich nicht. Du musst von der allgemeinen Altersgrenze ausgehen. Wenn es dann früher wird und sich ggf. Richtung besonderer Altersgrenze verschiebt, dann hast du Glück gehabt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

WhiskeyEcho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1285 am: 18. Oktober 2017, 14:39:08 »

Das es früher wird glaube ich nicht. Wenn wird das Pensionsalter eher angehoben.  ;)
Gespeichert
MACHEN IST WIE WOLLEN. NUR KRASSER!

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.612
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1286 am: 18. Oktober 2017, 14:44:07 »

Das es früher wird glaube ich nicht. Wenn wird das Pensionsalter eher angehoben.  ;)
Genau das sagt Ralf doch. ;)

Bei deinem Alter von 32 und einer Restdienstzeit von 23 Jahren ergibt sich ein Pensionseintritt von 55 Jahren => Besondere Altersgrenze

Ralf geht aber davon aus, dass es nicht bei dieser besonderen Altersgrenze bleiben wird, und du daher von der allgemeinen Altersgrenze ausgehen musst => 62 Jahre
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.706
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1287 am: 18. Oktober 2017, 14:52:24 »

Also 7 Jahre mehr - und bis "dahin" gehe ich davon aus, dass die allgemeine Altersgrenze auch höher liegen wird.

(Also 7 Jahre "+")
Gespeichert

WhiskeyEcho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1288 am: 19. Oktober 2017, 22:59:50 »

Das es früher wird glaube ich nicht. Wenn wird das Pensionsalter eher angehoben.  ;)
Genau das sagt Ralf doch. ;)

Bei deinem Alter von 32 und einer Restdienstzeit von 23 Jahren ergibt sich ein Pensionseintritt von 55 Jahren => Besondere Altersgrenze

Ralf geht aber davon aus, dass es nicht bei dieser besonderen Altersgrenze bleiben wird, und du daher von der allgemeinen Altersgrenze ausgehen musst => 62 Jahre

Dann hatte ich es falsch gelesen.
Dass es da nicht bei bleiben wird, denke ich auch. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so schlimm ausgeht.
Gespeichert
MACHEN IST WIE WOLLEN. NUR KRASSER!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de