Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 07:39:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 539951 mal)

clenni63

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #825 am: 26. Oktober 2011, 19:13:08 »

Hallo, alle zusammen,
mein Name ist Claudia, mein Sohn ist seit Juli bei der Marine. An dieser Stelle erst einmal ein großes Dankeschön für dieses Forum, denn bisher habe ich hier alle meine Antworten gefunden. Mein Sohn wird es euch vermutlich noch mehr danken, denn so musste er die vielen "Löcherungsangriffe" meinerseits nicht über sich ergehen lassen. Außerdem konnte ich mit ganz viel Hintergrundwissen punkten, war manchmal besser informiert als er  :)
Nun wollte ich mich aber doch mal anmelden und nicht nur als stimmer Teilhaber das Forum nutzen.
Viele Grüße an alle

Claudia 
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #826 am: 26. Oktober 2011, 19:33:42 »

Hallo grüße dich und viel spass im Forum.

Ich finde es immer bemerkenswert wie sich so mancher Elternteil angagiert was das Thema Bw angeht.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

ObergefreiterP.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #827 am: 14. November 2011, 00:02:07 »

Moin moin,

Liebe Kameraden. Ich bin der Dennis aus dem schönen Hamburg. 23 Jahre alt und derzeit OG außer Dienst. Ich habe 2010 meinen Grundwehrdienst geleistet. Zur AGA war ich in Strausberg und danach im AG51 in Jagel. Auch wenn ich nun seit mehr als einem Jahr raus aus der BW bin, bin ich im Herzen doch zu einem großen Teil Soldat geblieben. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken wieder zur Bundeswehr zu gehen. Ich möchte dieses Forum als Infoquelle Nutzen um meine Entscheidung wohl bedacht zu Fällen.

Soweit kameradschaftliche Grüße
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #828 am: 14. November 2011, 14:48:02 »

Herzlich willkommen an die "Neuen". Wir freuen uns auf eure Beteiligung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #829 am: 17. November 2011, 01:45:09 »

Lieber Obergefreiter Dennis, da Sie sicher kein Berufssoldat waren, sind Sie auch kein "Obergefreider außer Dienst, sondern "Obergefreiter der Reserve". Dennoch schön, dass Sie hier dabei sind.
Gespeichert

Numb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #830 am: 19. November 2011, 17:45:37 »

Moin

Nach langen suchen im I-Net nach Antworten und dem immer wiederkehrenden verweis auf euer Forum möchte ich als erstes los werden, dass ich dieses Forum echt spitze finde =)

So und nun kurz zu mir, bin Weiblich, 21 Jahre Alt und werde am 2.1.12 meine AGA beginnen...
SaZ 12, 44er Verwendungsreihe

So ich hoffe ich kann in geraumer Zeit auch nen paar Tipps hier lassen
bis dahin erstmal Liebe Grüße =)
Gespeichert

mp-sani

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #831 am: 27. November 2011, 15:45:02 »

Hallo erstmal,
bin zwar schon bissal hier aber jetzt will ich mich auch mal vorstellen.
Also ich bin 21 und wohnhaft in München.
Bin als GWDL 9 im April 2010 zum Bund gekommen und war in meiner Grundausbildung in Murnau am Staffelsee beim 6./FüUstgBtl293 im 1.Zug. Danach wurde ich in meine Stammeinheit zum 2./FJgBtl 451 versetzt in dem ich dann zum FWDL 23 und letztendlich zum SaZ 14 wurde. Wobei meine Stelle als SaZ im 1.SanLehrRgt ist. Dort werde ich am 9.1.2012 meinen Dienst beginnen. Wobei ich erstmal ewige Zeiten auf Lehrgängen rum hänge bis ich endlich meinen richtigen Dienstposten als ITFw InfoVarb Bw und ITSysAdminFw FIS H antreten kann.

Hoffe das ich viele Tipps geben kann und auch viele mir Tipps geben werden.

MkG

Uffz (FA) :D
Gespeichert

The_Staffsergeant

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #832 am: 27. November 2011, 18:54:56 »

Ja, ja,
Die S6er-Leiste bekommt Verstärkung. Wobei ich ja nur in der Reserve ;)

Gespeichert
OFw d.R. und Stolz darauf
 
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

ricboelk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #833 am: 29. November 2011, 21:34:09 »

Hallo Zusammen,

ich bin Ricardo, 20 Jahre alt, aus Frotheim (Nähe Minden).
Am 02.01.12 werde ich meinen FWD bei der 8./Fernmelderegiment 1 in Rotenburg (Wümme) antreten. Nach der AGA soll ich wohl als Kraftfahrer B nach Hannover zur Stabskompanie der 1. Panzerdivision.
Habe erstmal für 18 Monate unterschrieben, damit ich mir ein eigenes Bild von der Bundeswehr machen kann.
Nach diesen 18 Monaten möchte ich dann eventuell mein Abitur nutzen und Offizier werden.

Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe bei eventuellen Fragen erhalten kann. Vielleicht kann ich dann ja auch ein wenig helfen, sobald ich mich beim Bund zurechtgefunden habe.

Beste Grüße,
Ricci
« Letzte Änderung: 29. November 2011, 21:39:55 von ricboelk »
Gespeichert

Sinthoras

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #834 am: 30. November 2011, 11:38:27 »

Hallo zusammen,

ich bin Daniel und habe mich hier angemeldet um zukkünftige Kameraden/ Kameradinnen kennenzulernen und um mich ein bisschen auszutauschen oder kennenzulernen.
Ich gehe im Januar nächsten Jahres erstmal in die AGA und danach (hoffe ich ;) ) erstmal als SaZ4 zum Heer.
Gespeichert

Aurignacien

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #835 am: 02. Januar 2012, 16:21:11 »

Guten Tag zusammen,

da ich nun auch schon ein paar Tage hier registriert bin, diesen Thread allerdings erst jetzt entdeckt habe, möchte ich mich auch gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Catherine und ich war von 1999 bis 2007 als SanUffz bei der Bundeswehr.
Grundausbildung war (damals) natürlich in Roth, IV./LwAusbRgt 3, 18. Kompanie (ging ja nicht anders). Danach ging es für mich zur LwSanBschft 1 FlaRakGrp 23, ebenfalls in Roth, welche im Zuge der Umstrukturierung im StoSanZ aufging.
Im Rahmen meines BFD habe ich Archäologie studiert, was ich nun im Begriff bin abzuschließen.

Dieses Forum ist wirklich herausragend. Ich bin sehr froh, es entdeckt zu haben. Sei es, um anderen Kameraden, oder solchen, die es werden möchten, zu helfen oder auch durch die Posts an "die guten, alten Zeiten" erinnert zu werden. Danke dafür!

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Cathi
Gespeichert
Neanderthals had bigger brains than us.

Mevi1987

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #836 am: 05. Januar 2012, 15:31:27 »

Hallo ich heiße Melina und bin 24 Jahre alt.
Habe am 16.01. meinen Einstellungstest in Berlin und bin dementsprechend aufgeregt XD
(Obwohl ich den test vor ein paar Jährchen schon einmal gemacht habe  ::))
Musste leider feststellen das ich echt alt geworden bin und es nicht mehr so einfach sein wird wie vor ein paar Jahren  :o
Gespeichert

Fernmelder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #837 am: 06. Januar 2012, 18:31:58 »

Servus und Hallo!

Ich bin Christian und versehe meinen Dienst derzeit in Erfurt in Thüringen. Komme auch aus Thüringen aber 85Km von Erfurt aus den wünderschönen Weida.
Schönes Forum,hat mir oft weitergeholfen.
Auf gute Gespräche(geschriebsel :D ) uns so weiter!

Mit kameradschaftlichen Gruß
Gespeichert
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

Northbear

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #838 am: 08. Januar 2012, 23:11:29 »

Servus, Gruetzi und Hallo ;)

ich bion der Mathias, 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hessenland.

Wer fragen hat, darf fragen. Kostet ja nix.

Viele Grüße

Mathias
Gespeichert

Klingsor

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #839 am: 10. Januar 2012, 10:53:05 »

Hallo liebe Gemeinde, Ich nutze die Gelegenheit mit der verehrten Forenschaft vorzustellen.

Ich bin 31 Jahre alt und als Projektmanager und Unternehmensberater im Bereich Technologietransfer und Medizintechnik tätig. Meinen GWD habe ich vom Juni 1999 bis zum April 2000 der 4./Transportbatallion 133 in Erfurt abgeleistet. Hier wurde ich nach der entsprechenden Ausbildung in Strausberg als Kraftfahrer und Fahrschüler-Einweiser eingesetzt.

Nach meinem Ausscheiden aus dem GWD zurück ins Zivilleben und Studium in Jena. Danach juckte es wieder etwas. Mittlerweile beruflich gut etabliert, wurde ich auf die Informations-DVAGs der jeweiligen TSK aufmerksam. Ich bewarb mich für die die InfoDVAG der Marine und absolvierte die 59. InfoDVAG Marine im September 2011 in Mürwik, Neustadt, Eckernförde und Wilhelmshaven. Eines der besten Erlebnisse, die ich mit der Bundeswehr verbinde. Nun heisst es für mich wieder die Kontakte zur lokalen Reservistenkameradschaft in Jena zu stärken. Mit der Marine und dem maritimen Geist bleibe ich aber weiter verbunden und habe gemeinsam mit Freunden und Vertretern der Marinekameradschaft Erfurt den Freundeskreis der Korvette K130 ERFURT gegründet. Ich hoffe hier einige Gleichgesinnte zu finden, vielleicht aus der Region.

So long,
Martin
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de