Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 03:31:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 539829 mal)

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #870 am: 29. März 2012, 16:53:36 »

und was die gegrillte Weißwurst von Flex anbelangt....
einfach ignorieren, der Herr ist Schwarz-gelb vom Scheitel bis zur Sohle (angebranntes Fleisch mit Senf)

Spreche aus
Verwarnung 63% 
Beleidigung der gelb-schwarzen Kultur

;D

Du wirst es nich glauben Ari aber international rück ich Euch auch die Daumen.

Wir sehen uns ja am 11. April in Dortmund ;)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #871 am: 29. März 2012, 17:04:17 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #872 am: 29. März 2012, 21:21:23 »

als ich geantwortet habe, stand oben "your message has been sent successfully" oder so. Muss dann wohl so sein, dass diese Regelung abgeschafft worden ist.

Vielen Dank. So erfährt man als Mod auch mal etwas Neues  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HondoHondo

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #873 am: 08. April 2012, 16:19:32 »

Guten Tag, werte Damen und Herren,

dies soll mein erster Post in diesem Forum sein und weitere sollen schon noch folgen.
Ich halte nicht viel davon, persönliche Daten, wie Name/Vorname usw. in Foren bekannt zu geben, darum lasse ich das auch mal und rate allen anderen auch davon ab, in anderen Foren einen Lebenslauf zu veröffentlichen.
Dass ich Zeitsoldat war und einige Male in der Welt unterwegs war, ist aber nicht zu verschweigen, denn das ist völlig normal, wenn man beim Bund länger einen Vertrag hatte.
Ich hoffe, hier ein paar gleichgesinnte Leute zu finden und keinen Distress zu erzeugen.
Zum Schluss muss ich aber zugeben, dass mir die Zeit in Grün fehlt, aber ich den Absprung noch rechtzeitig hinbekommen habe.
Gespeichert

PD 47

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #874 am: 12. April 2012, 11:27:07 »

Mogn meine Herren,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und da ich mich in einigen militärischen Foren rumtreibe, möchte ich eben auch hier hin und wieder reinlesen.

Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin aber das wird sich ja zeigen.

Meine Dienstzeit liegt nun schon einige Jahre zurück und endete mit der Übernahme der NVA durch die Bundeswehr. In der NVA war ich praktisch mein ganzes Berufsleben zu Zeiten der DDR. Das ist also schon über 20 Jahre her aber dafür waren es 16 gute, erfüllte, lehrreiche Jahre, in der ich mir natürlich auch Beulen geholt habe, die nicht vom damaligen Gegner stammten.

Jetzt bin ich seit zwei Jahrzehnten Selbständig und die Söhne haben selber schon Kinder. Bin also schon über 50.

Nun, ich werde gerne hier reinlesen und meinen Senf dazu geben, wenn ich meine es ist sinnvoll.

Gruß
Gespeichert
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Einstein

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #875 am: 12. April 2012, 11:42:37 »

Dann herzlich willkommen. Wir haben hier übrigens auch Damen :)

@Ari
Wie war das gestern mit Fusball Dortmund - Bayern und so?

 ;)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #876 am: 12. April 2012, 11:46:33 »

Dann mal willkommen, PD 47.

Zitat
In der NVA war ich praktisch mein ganzes Berufsleben zu Zeiten der DDR. Das ist also schon über 20 Jahre her aber dafür waren es 16 gute, erfüllte, lehrreiche Jahre, ...

Das kann ich besser.  ;) Ich bin auf 19 gekommen und danach noch mal auf 16 bei der Bundeswehr.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

grancan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #877 am: 22. April 2012, 14:44:04 »

Serwus,

bin der Bastlwastl aus Bonn.
Bin 30 und habe mich für die Mannschaftslaufbahn beworben.
Ziel wäre mal als Dienshundeführer zu enden aber erstmal den Test  ;)

Hab am 22.05. mein pft in D'dorf.
Mal wieder seit langem.  ;D

War 2003-2004 AGA bei der FlaRak, dann hatte ich es als SaZ bei der Marinesicherung 2007 probiert und nu ein neuer Versuch wo anders  ;)

Kann es sein das man nur zur Ärztl. Untersuchung und zum PFT muss, der Computertest aber ausgelassen wird ?

Bis denne

Sebastian
Gespeichert

Coldeye

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #878 am: 22. April 2012, 21:17:44 »

Zitat
Kann es sein das man nur zur Ärztl. Untersuchung und zum PFT muss, der Computertest aber ausgelassen wird?

Kurz und knapp, da der Thread eig. nur für Vorstellungen gedacht ist:

Nein, Sie müssen den Computertest auch machen ;).
Gespeichert

Heizer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #879 am: 29. April 2012, 11:44:28 »

Moin.
Ich habe mich hier angemeldet, weil das Thema Bundeswehr für mich immer noch interessant ist. Ich bin zwar schon über 30 Jahre raus, aber gerade jetzt mit dem Ende der Wehrpflicht interessiert es mich wie die Bundeswehr der Zukunft aussieht.
Während meiner Dienstzeit war ich MotGast auf der Fregatte Braunschweig.
Gruß Heizer
Gespeichert

Gwd03

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #880 am: 29. April 2012, 13:54:27 »

Hallo, ich bin auch neu hier. 
Meine AGA hatte ich 2002/2003 in Hammelburg in der 3./353 Jägerlehrbataillon. Nach der AGA kam ich dann in die 1./353 in die Inst. Da es nicht sehr viel zu tun gab, habe ich nur meine 9 Monate abgeleistet. 
Nun, letztes Jahr mit 30 Jahren dachte ich mir, Versuch es doch noch mal bei der Bundeswehr, als gelernter Kfzetti wirste da schon was finden. 

Also im September 2011 dann ab nach München zum Test. Verlief alles gut bis zum einplaner. Meine gewünschte Verwendung bekam ich nicht (Fluggerätmechanikerfeldwebel) da alle freien stellen für die Azubis geblockt sind. Einzige Möglichkeit war noch der KpfmRmFw, ja und nun kann ich ab 02.07 dann in Ingolstadt wieder loslegen. Nur weiß ich nicht ob der Eod das richtige für mich ist. 

Ich hoffe hier meine fragen loszuwerden und die Zweifel auch. 
Gespeichert

kawafahrer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #881 am: 17. Mai 2012, 17:50:00 »

hallo zusammen,

ich bin julian, 23 jahre alt, komme ausm schönen niedersachsen, bin feuerwehrmann und kawafahrer (was glaube ich so ziemlich naheliegend ist )
und dazu noch gelernter industriemechaniker.

habe hier öfters mal im forum gestöbert, da ich bin als saz beworben habe und hab mich nu mal angemeldet.

grüße,
julian
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #882 am: 17. Mai 2012, 22:29:22 »

Es sind ja schon wieder einige Neue.
Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf euer Interesse und auf eure Beteiligung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sandi89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #883 am: 22. Mai 2012, 16:53:19 »

Hallo,

mein Name ist Sandra, bin 23 Jahre jung und komme aus dem Raum Aachen.

Werde ab den 1.10. zur Grundausbildung bei der USLw in Heide antreten. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort?

LG
« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, 16:54:55 von Sandi89 »
Gespeichert

Kennef

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #884 am: 22. Juni 2012, 14:12:55 »

Hallo,

ich heisse Sascha, komme aus Südhessen, Ecke - DA, FFM, MZ.
Hatte mich bei den Manschaften beworben (SAZ4), und trete am 01.10.2012 meine AGA in Mittenwald (Bayern) an.
Vorher hatte ich meinen Zivi gemacht, mich dann aber nach einigen Jahren doch für den Bund entschieden!

LG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de