Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 16:46:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: schnelle Hilfääää  (Gelesen 1662 mal)

steve

  • Gast
schnelle Hilfääää
« am: 25. Juli 2003, 13:56:28 »

Ich brauch mal ein paar auskünfte zu meinem ganz speziellen Problem.

Zur Musterung musste man seine 3 bevorzugten truppengattungen/tätigkeiten angeben. Ich auf der Suche nach spiel und spass gab Fallschirmjäger an und unterschrieb nach einigem hin und her auch die Fallschirmsprungwilligkeit welche einen Verzicht auf einen heimatortnahen Standort beihaltete, als zweites nahm ich sani und irgendwas elektronisches als drittes im Vertrauen darauf wenn ich den Fallschirmjäger nicht krieg, dann muss ich nicht soweit weg denn Sanis und das dritte gibts ja überall.

nun komm ich aus dem urlaub und mein einberufungsbescheid lächelt mich an und offenbart mir das ich nach Itzehoe muss 4. Kompanie/Lazarettregiment 11, dieses ist läppische 600 km von mir entfernt.meine Weiter Verwendung ist zwar im raum Braunschweig abder das sind immer noch 300km.

nun will ich wissen ob oder was ich für möglichkeiten habe auf diese entscheidung noch einzuwirken, kann ich bei den Beamten vom KWEA was bewirken, oder kann ich mich direkt an meine Wunschkaserne melden, ich las sowas hier irgendwo.

Mein Einberufungstermin ist 1.10.2003, ich bin T2 meine EUF war sehr gut.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:schnelle Hilfääää
« Antwort #1 am: 25. Juli 2003, 14:28:25 »

Ruf einfach am Montag mal beim KWEA an und frag nach, die dürften dir weiterhelfen können. Und können vielleicht noch was drehen wegen der Einberufung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:schnelle Hilfääää
« Antwort #2 am: 25. Juli 2003, 15:23:35 »


Es kann sein, dass es dafür schon zuspät ist, aber du könntest es ja noch mit einer Truppenwerbung für eine Einheit in deiner Nähe probieren.

Ablauf (als Beispiel bei den GebJg) hier:
http://www.stoka-bad-reichenhall.de/werbung/werbung.htm

Gespeichert

steve

  • Gast
Re:schnelle Hilfääää
« Antwort #3 am: 26. Juli 2003, 19:18:37 »

Da hier ja einige aktive und nicht nur Mannschaftsdienstgrade sind würd mich interessieren ob es Sinn machen könnte sich direkt an eine kaserne zu wenden mittels telefon und dort vorzutasten. Oder sagt ihr generell keine Chance?  :(
Gespeichert

MeisterB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:schnelle Hilfääää
« Antwort #4 am: 27. Juli 2003, 09:28:36 »

Ich hab schon davon gehört, das einige einfach einen Brief mit ner Weigerung ans KWEA geschrieben haben. Diese sind dann auch heimatnah eingesetzt wurden.
Gespeichert
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!

steve

  • Gast
Re:schnelle Hilfääää
« Antwort #5 am: 28. Juli 2003, 13:03:52 »

nun ja habe heute einen Änderungsbescheid bekommen, komme nun nicht nach Itzehoe sondern Oldenburg/Hollstein. Juhu das ist so ziemlich das gleiche immer noch fast 600 km.

habe auch im KWEA angerufen, der Mensch sagte das er da keinen Einfluss drauf hat und auch nicht versteht warum sie die Leute jedesmal sonstwohin schicken und das das relativ normal für das Bautzener KWEA ist.
Für Fallis gibt es keinen Bedarf, es freue sich also jeder der es gekriegt hat, zumindest war er ganz ordentlich, davon kann ich mir zwar auch nix kaufen aber naja.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de