Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2014 - Sondershausen - 1./FA/UA-Btl 1

Begonnen von Snake_tde, 04. August 2013, 16:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxPayne9493

Servus,
Mir wurde gestern auch mitgeteilt das ich am 02.01.2014 in Sondershausen meine AGA Antreten soll  ;)
Da werden wir uns sicher über den Weg laufen.

MaxPayne9493

Hab gestern beim Einstellungstest auch alle Unterlagen vom Einplaner bekommen. Ich bin am 02.01.2014 auch in Sondershausen zur AGA

Max91

Aah noch einer  ;) Fährst du mit dem Zug hin? Und wenn ja, weist du ob es einen "shuttle-service" vom BHF zur Kaserne gibt? Weil ein Bekannter meinte zu mir, bei seiner Aga bot die BW das am ersten Tag für alle Neuankömmlinge an.

MaxPayne9493

Also ich bin noch am Überlegen aber es ist wahrscheinlich das beste mit Zug zu fahren um erst mal alles kennen zu lernen.
Davon wurde mir bis jetzt noch nichts gesagt vielleicht bekommen wir was das angeht noch einen Brief  :)

Max91

joa, weil ich hab schon bisschen geschaut wie das in dem "Dorf" so aussieht auf Google und die Kaserne ist ca. 3 Km weg vom Bhf, notfalls wird halt mit dem Bus gefahren ;) Woher kommst du wenn ich fragen darf?

MaxPayne9493

Achso :D Naja auch nicht schlecht !
Ich komme aus der nähe von Jena das liegt in Thüringen.
Du ?

Kamikaze Bleifuss

Also zur Kaserne selber kann ich nicht viel erzählen. Aber Sonderhausen an sich geht eigentlich. Ist keine Weltstadt aber lässt sich auch dort irgendwie Leben. ;)

Max91

jo, also einige Supermärkte gibts auch, hoffe nochn Kraftraum, weil ich muss am We auch drin bleiben, dann passt alles^^

Snake_tde

Leute diskutiert das bitte im Dienstantritt Thread, interessiert auch andere :P

Kann jemand dann hier dicht machen;-)

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kamikaze Bleifuss

Zitat von: Speedy@91 am 17. Oktober 2013, 19:56:55
jo, also einige Supermärkte gibts auch, hoffe nochn Kraftraum, weil ich muss am We auch drin bleiben, dann passt alles^^

Supermärkte so oder so. :D
Desweiteren kann man sich -insofern dann mal die Zeit am Wochenende dazu da ist- auch in diverse Disco's in Nordhausen (ca. 30 km von SDH weg), in Bad Frankenhausen (ca. 40 km) oder halt in die schöne Landeshauptstadt von Thüringen (Erfurt ca 50-60 km) begeben. Die Bahn Anbindung an Erfurt ist eigentlich relativ gut. Mit dem Auto dauert's auch nur ca 40-50 Minuten bis nach Erfurt.

Maddy_lein

Zitat von: Snake_tde am 17. Oktober 2013, 20:07:34

Zitat von: Maddy_lein am 16. Oktober 2013, 22:31:07
dann sind wir wohl schon 3 ;)
willkommen im Club

*hust

hupsi, irgendwie hat der mir nur die eine neue Nachricht geladen gehabt ;)
aber danke für den dezenten hinweis :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau