Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 04. Mai 2024, 17:26:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...  (Gelesen 63601 mal)

mama2013

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Antw:Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...
« Antwort #180 am: 02. Februar 2014, 18:46:15 »

Was ist dein Problem?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...
« Antwort #181 am: 02. Februar 2014, 19:01:35 »

Fakt ist, dass Sie jetzt keine Uffz- oder Fw-Eignung haben. Alles andere ist "Schmonzes" wie man im Jiddischen sagt. Und genau das haben hier von Anfang an viele prophezeit!

Also vier Jahre und dann vermutlich Schluss. Aber gut; Sie haben das so gewählt und scheinen offenbar damit zufrieden zu sein.
Nur wird die Bundeswehr Sie ohne verwertbaren Beruf höchstens als Mannschaftsdienstgrad einstellen und da ist keine zivilverwertbare Ausbildung vorgesehen und nach 4 Jahren ist regelmäßig Schluss.
2) Die wahrscheinlichste Laufbahn (wenn du deine Ausbildung nicht miteinbringen möchtest) ist die Mannschafter Laufbahn. Hier verpflichtest du dich im Normalfall für 4 Jahre und machst Hilfstätigkeiten. Ob du mit 30 Jahre noch Lust hast Tätigkeiten, wie ich sie schon beschrieben habe, auszuführen, musst du ganz für dich allein entscheiden. Wenn es dir nur um das Dienen geht, dann bitte.

3) Nach 4 Jahren scheidest du höchstwahrscheinlich aus. Du bist 34/35 und hast immernoch nur eine Ausbildung, in der du nicht arbeiten möchtest. Was willst du danach machen? Mit mal sehen oder ich häng noch mal 4 Jahre an, wirst du im Leben nicht weit kommen und das möchte ich dir nur deutlich darstellen.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 19:04:58 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mama2013

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Antw:Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...
« Antwort #182 am: 02. Februar 2014, 19:23:39 »

Falsch,zufrieden bin ich damit nicht!Ich stecke zurùck wegen der Kinder...
Aber ich werde nach den vier Jahren,wenn denn dann Schluss ist,meinen Lkw Führerschein gaben oder 4 Jahre in einer Sanitätsstaffel gedient haben.Danach kann ich über den BFD ne Rettungshelfer Ausbildung machen,die nicht lange dauert und so komne ich am Ende vielleicht doch zum Ziel!
Vielleicht auch nicht,wer weiss das schon.Aber ich werde die nächsten 4-8 Jahre nicht zu Hause sitzen und Hartz4 beziehen,oder mich mit vielen Mini/Putzjobs durch schlagen und das ist für mich ein Fortschritt
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...
« Antwort #183 am: 02. Februar 2014, 19:28:44 »

Wie gesagt: nichts anderes haben hier fast alle seit September geschrieben. Nur jetzt haben Sie es amtlich. Mit dem jetzigen Ergebnis geht ausschließlich Mannschaft; für alles andere brauchen Sie eine neue erfolgreiche Testung. Und Fakt ist wieder, dass Sie wohl damit zufrieden sein müssen da Sie es angenommen haben oder annehmen werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman

  • Gast
Antw:Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...
« Antwort #184 am: 02. Februar 2014, 19:30:04 »

Zitat
Danach kann ich über den BFD ne Rettungshelfer Ausbildung machen,die nicht lange dauert

Und dann? Das ist so ziemlich das niedrigste vom niedrigsten im RD und dafür hätte man auch nicht zum Bund gemusst.
Gespeichert

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Antw:Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...
« Antwort #185 am: 02. Februar 2014, 19:37:05 »

Höchstwarscheinlich wird man als Rettungshelfer in Zukunft (Weil Notfallsanitäter und so) nicht mal mehr ehrenamtlich auf dem KTW unterkommen. Bringt Dir beruflich also gar nichts. Dass Du nen LKW-Führerschein machst, verspricht Dir niemand.

Auch von mir nochmal der gut gemeinte Tipp: Du bist auf dem besten Weg, 4 Jahre deines (und gewissermaßen das Deiner Kinder) in den Sand zu setzen.

(Die Karriereheinis erzählen übrigends viel, wenn der Tag lang ist - denk nochmal drüber nach, ob das Verhälltniss geben/kriegen in Deinem Fall wirklich OK ist)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...
« Antwort #186 am: 02. Februar 2014, 19:41:59 »

Doch- die Rettungshelfer werden wohl weiterhin gebraucht. Z.b. für die ganze Krankentransportmaloche. Die sind halt billiger als qualifiziertes Personal- erst recht, wenn jetzt der NS kommt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...
« Antwort #187 am: 02. Februar 2014, 19:44:00 »

Das hatten wir doch jetzt bereits zig Seiten lang. Sie ist erwachsen und hat sogar Kinder. Alle Fakten wurden ihr hier von zig Leuten lang und breit erklärt. Jetzt ist es genau so gekommen wie vorhergesagt. Also soll sie entscheiden und machen was immer sie mag. Es ist ihr Leben und mehr als Tatsachen benennen, können wir nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...
« Antwort #188 am: 02. Februar 2014, 19:44:11 »

Was ist dein Problem?
Ich führ das jetzt hier nicht weiter aus. Wie zugänglich Sie ernst gemeinten, sachlichen, guten Hinweisen von erfahrenen Soldaten hier im Forum sind, die sich kritisch mit der Bundeswehr auseinandersetzen und einem nicht nur erzählen, was man selber hören will, haben Sie in diesem Thread deutlich gezeigt. Machen Sie Ihr Ding, Sie werden sehen, was sie damit erreichen und was nicht, und inwieweit sich das, was Sie sich vom Soldatendasein sowie den Möglichkeiten innerhalb der Bundeswehr ausmalen, bewahrheitet.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...
« Antwort #189 am: 02. Februar 2014, 19:50:27 »

Zitat
. Z.b. für die ganze Krankentransportmaloche.

Wenn man das machen will. Ist  vermutlich nicht das was sich vorgestellt wird.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de