Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 16:10:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sidecut  (Gelesen 13027 mal)

Sams96

  • Gast
Sidecut
« am: 02. Oktober 2013, 18:19:40 »

Hey ihr,
ich wollte mal nachfragen, ob ein Sidecut als Frau bei der Bundeswehr erlaubt ist?
Selber hab ich dazu keine genaue Aussage im Internet gefunden und daher wäre es super, wen ihr mir weiter helfen könntet :)
Liebe Grüße :)
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Sidecut
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2013, 18:21:08 »

Nein, das ist nicht erlaubt (Stichwort: auffälliger Haarschnitt).
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Sidecut
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2013, 18:22:09 »

Frisuren mit starken Konturen sind nicht gerne gesehen. Ist abhängig vom DV. In meiner AGA musste en Übergang reingeschnitten werden. In meiner Stammeinheit ist es anscheinend egal.
Gespeichert


SanFw/RettAss

Sams96

  • Gast
Antw:Sidecut
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2013, 18:27:42 »

Hm okay, danke für die schnellen Antworten :)
Gespeichert

Meki_

  • Gast
Antw:Sidecut
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2013, 23:29:15 »

Hallihallo,
also ich hab einen Sidecut und wurde NIE drauf angesprochen...liegt vermutlich daran ,dass ich keinen "Radikalschnitt" habe. Zudem ist alles gleichfarbig und eeh...."stimmig" :D
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Sidecut
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2013, 23:41:16 »

Hallihallo,
also ich hab einen Sidecut und wurde NIE drauf angesprochen...liegt vermutlich daran ,dass ich keinen "Radikalschnitt" habe. Zudem ist alles gleichfarbig und eeh...."stimmig" :D

Und Sie sind wie lange schon Soldat?  ;D
Gespeichert


SanFw/RettAss

Benni84

  • Gast
Antw:Sidecut
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2013, 15:08:22 »

wie kurz darf ich mir die haare eig. schneiden bevor es im jan. losgeht? ist glatze erlaubt? fänd ich jedenfalls zeitsparender,hygienischer,praktischer jedenfalls während der aga. ich meine man sieht u. kennt genug soldaten die ganz kurze haare haben u./o. glatze.
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Sidecut
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2013, 15:35:05 »

Auch abhängig vom DV. Bei uns in der AGA trat jemand seinen Dienst mit Glatze an und durfte sich die Haare nicht schneiden bis er die 3mm erreicht hatte.
Gespeichert


SanFw/RettAss

Meki_

  • Gast
Antw:Sidecut
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2013, 21:32:01 »

Hallihallo,
also ich hab einen Sidecut und wurde NIE drauf angesprochen...liegt vermutlich daran ,dass ich keinen "Radikalschnitt" habe. Zudem ist alles gleichfarbig und eeh...."stimmig" :D

Und Sie sind wie lange schon Soldat?  ;D

ehm..jaaa *hust* ich wollte damit nur unterstreichen dass es wohl nicht soooooooo schlimm ist. Aber das ist ja so oder so abhängig vom Chef :D
Gespeichert

SeScha

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:Sidecut
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2013, 23:13:03 »

Ist wohl abhängig von der Einheit, sprich vom Disziplinarvorgesetzten. Unter den OA's sind Sidecuts, Radikalglatzen, halblang und nicht zum Zopf bindbar, und so weiter.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:Sidecut
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2013, 08:42:45 »

Meiner Erfahrung nach sogar abhängig vom "Gesamteindruck". Auf einem Lehrgang meinte der InFü-Lehrer z.B. zu mir, dass er mich wegen meines Haarschnitts (oben 6mm, seitlich/hinten weniger) nicht in Uniform aus der Kaserne lassen würde, ich sähe wie ein Rechtsradikaler aus. Als Kameraden ihn darauf hinwiesen, dass zwei Plätze weiter ein Dienstgradgleicher mit noch weniger Haaren (exakt Null) säße, meinte er jedoch, dieser wirke eben nicht "wie ein Nazi". Er könne selbst nicht sagen, ob es am Ziegenbärtchen läge oder am "allgemein netteren Gesicht" (Zitat wörtlich), jedenfalls sähe ich nach Nazi aus, der andere eher "nach Loveparade".

Liegt wahrscheinlich einfach am Gesichtsausdruck  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.982
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Sidecut
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2013, 08:44:13 »

@Schlammi Du sollst halt nicht immer so grimmig schauen, als würdest Du den nächsten Feind, gleich mit Haut und Haaren dem fEgefeuer übergeben  ;D
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.297
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Sidecut
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2013, 08:50:24 »

Und ich dachte immer, schlammi verschlingt den Feind mit Haut und Haaren aber so kann man sich täuschen.  ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:Sidecut
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2013, 08:52:23 »

@Schlammi Du sollst halt nicht immer so grimmig schauen

Es liegt wahrscheinlich wirklich daran, auch meine Frau musste sich erst daran gewöhnen, dass mein "normaler" Gesichtsausdruck irgendwie aggressiv oder angepisst wirkt  ;D

Und ich dachte immer, schlammi verschlingt den Feind mit Haut und Haaren aber so kann man sich täuschen.  ;D

Im Alter muss man zunehmend aufs Cholesterin schauen  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.567
Antw:Sidecut
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2013, 08:55:55 »

Hey ihr,
ich wollte mal nachfragen, ob ein Sidecut als Frau bei der Bundeswehr erlaubt ist?
Selber hab ich dazu keine genaue Aussage im Internet gefunden und daher wäre es super, wen ihr mir weiter helfen könntet :)
Liebe Grüße :)

Dann suchen Sie mal nach "ZDv 10/5 Leben in der militärischen Gemeinschaft" und lesen dort die Anlage 1 "Haar- und Barttracht der Soldaten".
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de