Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 11:44:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sidecut  (Gelesen 13020 mal)

greeN2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Antw:Sidecut
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2013, 13:42:25 »

Hier beim UGL laufen auch 2 Frauen mit Sidecut rum, das sind zwar FWDLer aber zu denen wurde auch noch nichts gesagt..
Gespeichert
ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

VC93

  • Gast
Antw:Sidecut
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2013, 16:31:26 »

Willst du jetzt ernsthaft die Luftwaffe mit einer FschJgKp vergleichen?  ;D
Gespeichert

VC93

  • Gast
Antw:Sidecut
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2013, 16:34:21 »



Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Sidecut
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2013, 18:00:48 »

So hatte ich es auch in Erinnerung, - der Pool ist drumherum  :D!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Benni84

  • Gast
Antw:Sidecut
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2013, 03:35:02 »

diese bilder sagen alles aus! es entzieht sich leider etwas meinem verständnis wie man so etwas als einen anflug von humor betrachten kann!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.135
Antw:Sidecut
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2013, 08:01:11 »

Dann solltest du dich mal an die Frotzeleien gewöhnen, ohne es ernst zu nehmen. Denn der eine kann ohne den anderen nicht, nur "joint" geht.
Btw: Du kannst ja mal mit den ObjSLw unterwegs sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Benni84

  • Gast
Antw:Sidecut
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2013, 11:37:54 »

ja ok sorry, vielleicht liegts daran das ich immer im kopf habe das es hier um menschenleben geht...wenn die nichts mehr wert sind dann...aber vermutlich hast du recht - ich sollte tatsächlich etwas an meiner ernsthaften einstellung ändern!
danke für den tip!

mfg
Gespeichert

Max91

  • Gast
Antw:Sidecut
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2013, 12:04:19 »

Ich hätte da auch mal die Frage, ob ein Boxerschnitt erlaubt ist? Sprich oben etwas länger als seitlich+hinten
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.048
Antw:Sidecut
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2013, 12:51:35 »

Das obere Bild ist auch nicht mehr zeitgemäß: Heute hätte jeder noch ein Smartphone in den Händen und nicht nur eine Coladose - zumindest in D. ;D
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Sidecut
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2013, 13:28:18 »

Ich hätte da auch mal die Frage, ob ein Boxerschnitt erlaubt ist? Sprich oben etwas länger als seitlich+hinten

Solange keine starken Konturen vorhanden sind geht das.
Gespeichert


SanFw/RettAss

dv_uffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Antw:Sidecut
« Antwort #25 am: 05. Oktober 2013, 13:34:17 »

Lustiger Thread zum ein wenig Dampfablassen glaub ich ;)

Ich zitiere mal aus dem Bericht des Wehrbeauftragten aus dem Jahre 2011

Zitat
Seit Jahren klagen Soldatinnen und Soldaten über Maßregelungen wegen angeblicher Verstöße gegen die
Regelungen zum äußeren Erscheinungsbild. Die Eingaben belegen die nach wie vor bestehende gravierende
Unsicherheit sowohl einzelner Soldaten wie auch der Vorgesetzten, welche Haartracht und welcher Schmuck, welche
Tätowierungen und Piercings erlaubt sind.


Aber wo fängt man jetzt eigentlich an ?
Man fängt bei der Entscheidung des aktiven Soldaten an, zur Bundeswehr zu gehen. Sei es als Soldat auf Zeit oder als Freiwillig Wehrdienstleistender. Mit dieser Entscheidung (ich glaub einigen sind sich dessen überhaupt nicht bewusst!) wird man im Zuge seiner begrenzten Zeit als Soldat gewisse staatsbürgerliche Rechte abgeben müssen bzw. man wird in gewisserweise in diesen eingeschränkt. Dazu gehört auch unter anderem das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit! Dass man eben nicht alles machen darf, was man will !

Der Dienstherr hat sich irgendwann mal in der Frühzeit gedacht, diesen Haar- und Barterlass einzuführen, damit die Männer nicht wie die letzten Schlümpfe rumlaufen. Das irgendwann die Frauen in den Genuss kommen in den deutschen Streitkräften zu dienen, konnte damals niemand ahnen. Diese Entwicklung und die "modische" Weiterentwicklung der letzten Jahrzehnte wurde verschlafen !


Es wurden Sidecuts, Ornamentschnitte, Iro Schnitte "modern"... genau wie sichtbare kleine Tattoos im Bereich der Arme, des Nacken und und .... ganz akut sind diese Tunnels...

Für den einen mag es hipp, modisch oder was auch immer sein... für den anderen hat dies nicht im entferntesten mit dem Soldatentum (Staatsbürger in Uniform) zu tun! Es stehen immer wieder Soldaten in der Öffentlichkeit (auf Dienstreisen im Dienstanzug, öffentliche Veranstaltungen, Gelöbnisse, und, und, )...
Aussagen wie.. "Wie laufen die denn rum bei der Bundeswehr", "Ist das überhaupt erlaubt"... hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört


Da sich der Haar- und Barterlass ja derzeit in einer Überarbeitung befindet, hab ich das Gefühl, dass mittlerweile jeder macht was er will... Es wird ja eh nicht geahndet und rausgeschmissen wird man ja auch nicht deswegen. Sei es vom Mannschaftssoldaten bis zum jungen Porteunteroffizier. Habe auch schon ältere HptFw (über 35) mit hautfarbenen Tunneleinsätzen gesehen...


Das schlimme ist, es wird einfach weiter gemacht... der neue Hart- und Barterlass bzw. das Kapitel "Äußeres Erscheinungsbild“ des Soldaten lässt weiter auf sich warten... Aber wird dies das Allheilmittel werden ? Ich denke nicht...




Und jetzt meine persönliche Meinung dazu...
Kann man sich als Mann bzw. Frau nicht ganz normal die Haare schneiden lassen ? Ohne "Extreme" ? Ein Haarschnitt der zu einem Soldaten passt... Das muss beim Mann nicht unbedingt der "Ich reisse in der Disse alle Frauen auf - Schnitt" oder bei der Frau der "Poweremanzen - Schnitt" sein. Jeder möchte aus der Masse Bw "irgendwie" herausstechen mit seinen Äußerlichkeiten... Aber dies ist ja bekanntlich nicht der Sinn einer Armee, die Uniform trägt!


Jetzt dürft ihr mich schlagen  8)
Gespeichert

Benni84

  • Gast
Antw:Sidecut
« Antwort #26 am: 05. Oktober 2013, 13:45:15 »

ihr applaus! da capo! es sollten die leistungen sein mit denen man sich hervorhebt! ich bin ganz ihrer meinung!
Gespeichert

SeScha

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:Sidecut
« Antwort #27 am: 05. Oktober 2013, 21:49:40 »

Ich hätte da auch mal die Frage, ob ein Boxerschnitt erlaubt ist? Sprich oben etwas länger als seitlich+hinten

Fürs Wachbatallion z.B. Standard. Auf dem Kopf min. 12 mm, seitlich min. 7mm. Solange man da nicht auf 70mm und 2mm hinauswill und das ganze unter "auffällige Frisur" fällt... :P
Gespeichert

Max91

  • Gast
Antw:Sidecut
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2013, 02:03:08 »

Ich hätte da auch mal die Frage, ob ein Boxerschnitt erlaubt ist? Sprich oben etwas länger als seitlich+hinten

Fürs Wachbatallion z.B. Standard. Auf dem Kopf min. 12 mm, seitlich min. 7mm. Solange man da nicht auf 70mm und 2mm hinauswill und das ganze unter "auffällige Frisur" fällt... :P

genauso sollte es sein  ;)
Mir gefällt auch das "etwas" extremere von diesem Schnitt (Der Boxer), welcher im Film "Black Hawk Down" fast auf jeden Schauspieler zutrifft  :D
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Sidecut
« Antwort #29 am: 06. Oktober 2013, 11:31:45 »

Ich hätte da auch mal die Frage, ob ein Boxerschnitt erlaubt ist? Sprich oben etwas länger als seitlich+hinten

Fürs Wachbatallion z.B. Standard. Auf dem Kopf min. 12 mm, seitlich min. 7mm. Solange man da nicht auf 70mm und 2mm hinauswill und das ganze unter "auffällige Frisur" fällt... :P

genauso sollte es sein  ;)
Mir gefällt auch das "etwas" extremere von diesem Schnitt (Der Boxer), welcher im Film "Black Hawk Down" fast auf jeden Schauspieler zutrifft  :D

Und genau der ist nicht erlaubt. Weil zu starke Konturen = zu auffällig
Gespeichert


SanFw/RettAss
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de