Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 06:25:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ist Feldgrau noch zeitgemäß? - Neue Uniformen für die Bundeswehr  (Gelesen 14161 mal)

Jan96

  • Gast
Antw:Ist Feldgrau noch zeitgemäß? - Neue Uniformen für die Bundeswehr
« Antwort #30 am: 19. November 2013, 20:10:38 »

Die Frage ist ja nur, ob ein etwas zeitgemäßerer, schicker geschnittener Anzug öfter getragen werden würde,
oder ob sich der Feldanzugstrend einfach fortsetzen würde.
Der Feldanzug ist halt einfach gemütlicher und sieht auch noch "cooler" aus, als das Grauzeug (weil grün--> Kämpfer etcpp).

Eine Reform des Dienstanzuges wird es eh nicht geben und in 50 Jahren wird der graue Dienstanzug teil des traditionellen Selbstverständnisses des deutschen Heeres sein. Damit wären dann eh alle Änderungswünsche aufgrund von Denkmalschutz obsolet.^^
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.567
Antw:Ist Feldgrau noch zeitgemäß? - Neue Uniformen für die Bundeswehr
« Antwort #31 am: 19. November 2013, 20:12:30 »

Zitat
und in 50 Jahren wird der graue Dienstanzug teil des traditionellen Selbstverständnisses des deutschen Heeres sein.

Hier kann ich getrost und im Brustton der Überzeugung sagen: DAS werde ich nicht mehr erleben!  :D
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Ist Feldgrau noch zeitgemäß? - Neue Uniformen für die Bundeswehr
« Antwort #32 am: 19. November 2013, 20:59:26 »

Im selben Ton pflichte ich Ihnen nur zu gern bei, Klaus!

Ich schrieb Ihnen doch schon, dass derzeit der Dienstanzug des Heeres Farbe und Form aufweisen könnte, wie es möglicherweise von einer großen Anzahl Soldaten als modisch oder schick angesehen wird. Es fehlt im Heer im Dienst schlicht für mindestens 80 Prozent der Soldaten die Gelegenheit, ihn öfter zu tragen. Weil in den Truppenteilen im Ausbildungs-, Übungs- und Routinedienst der Feldanzug als Tagesdienstanzug festgelegt ist, was auch kein Inspekteur ändern würde, weil es schlicht unsinnig ist. Und in den Stäben und Kommandos des Heeres und der SKB gilt auch die Weisung des InspH mit dem Tagesdienstanzug.

Nur für die paar Gelegenheiten, in denen Heeressoldaten den Dienstanzug tragen müssen und zu ein paar dienstlich-geselligen Anlässen einen vollkommen neuen Dienstanzug einzuführen und für die meisten Soldaten dienstlichbereit zu stellen, lohnt wirklich nicht das Geld.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de