Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 07. Mai 2024, 00:23:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz  (Gelesen 11798 mal)

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2013, 16:22:51 »

Die von Ihnen erwähnte Möglichkeit gibt es natürlich auch noch. Nur will ich einfach nicht glauben das die Einplaner und KBs teilweise so unprofessionell arbeiten und dem Bewerber dermaßen was vom Pferd erzählen. Vielleicht auch ein wenig naiv von mir.
Gespeichert


SanFw/RettAss

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2013, 16:26:42 »

Ich stimme zu, dass ich auch glaube, viele Bewerber reden sich das auch schön.
Doch die Einplaner (bis '12) haben, selbst erlebt, wirklich so gearbeitet. Und wenn man es dann nicht besser weiss, erklärt es die häufige Frage hier im Forum im zusammenhang FwD und Einsatz.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.055
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2013, 16:27:07 »

Es gibt in der Stellenbörse ein Feld, das zu befüllen ist: Dort steht, ob ein Einsatz wahrscheinlich ist oder nicht. Man kann sich darauf verlassen, wenn dort angekreuzt ist "nein", dass man nicht geht. Sollte man denn dann doch vorgesehen sein, ist man erneut zu befragen und kann dann auch ablehnen.
Ist das Feld mit "ja" angekreuzt, heißt das noch lange nicht, das man wirklich geht, aber es kann schon sein. Die Wahrscheinlichkeit hängt dann halt davon ab, ob die Einheit geht, ob dann wirklich genau der Soldat gebraucht wird etc etc etc
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2013, 16:29:12 »

Ja genau dieses Feld meine ich und wenn dann ein Einplaner Sagt : Einsatz möglich, bzw wahrscheinlich, könnt ihr euch ausmalen sie das beim Bewerber ankommt.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

tomtom88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #19 am: 19. Dezember 2013, 14:50:44 »

Kannst es vergessen
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #20 am: 19. Dezember 2013, 14:55:33 »

Hier lallt der Flachmann, was ;) ? Sie kennen alle Fakten und wissen welche Einheiten wann wohin verlegen? Wenn nicht, ... denken Sie mal an den Pinguin oder an Dieter Nuhr ;D !
Gespeichert

FH6865

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #21 am: 19. Dezember 2013, 17:38:08 »

Es gibt in der Stellenbörse ein Feld, das zu befüllen ist: Dort steht, ob ein Einsatz wahrscheinlich ist oder nicht. Man kann sich darauf verlassen, wenn dort angekreuzt ist "nein", dass man nicht geht. Sollte man denn dann doch vorgesehen sein, ist man erneut zu befragen und kann dann auch ablehnen.
Ist das Feld mit "ja" angekreuzt, heißt das noch lange nicht, das man wirklich geht, aber es kann schon sein. Die Wahrscheinlichkeit hängt dann halt davon ab, ob die Einheit geht, ob dann wirklich genau der Soldat gebraucht wird etc etc etc


Dazu nochmal eine Frage. Im Anhang ein Teil einer Übersicht abfotografiert. Stammt von mir. SanUffz 8 Jahre in der 1.FschjgBtl 313. Mein Prüfoffizier, der Psychologe und der Wehrdienstberater teilten mir mit, dass in meiner Verwendung ein Auslandseinsatz eher mehr wahrscheinlich als unwahrscheinlich wäre. Auf dem Schreiben dann wie folgt. Aber seht selbst im Anhang! ;)

Hat das seine Richtigkeit oder ist es möglich, dass das ein Klickfehler war?

Gruß
Gespeichert

FH6865

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #22 am: 19. Dezember 2013, 17:40:05 »

Ups. Hier den Anhang. Dachte ich hätte ihn eben mit angehängt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.055
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #23 am: 19. Dezember 2013, 21:03:01 »

Auch Menschen machen Fehler, das ist ja nichts neues. Aber ob das nun ein Fehler war? Also ich kann das nicht für den Bearbeiter entscheiden. Da müsstest du ihn dann selber fragen.
Das Feld ist aber auch nur für die FWDL geschaffen worden. Für SaZ ist es nicht auszufüllen, weil diese sowieso immer ihre Bereitschaft für Auslandseinsätze erklären müssen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FH6865

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #24 am: 19. Dezember 2013, 21:11:23 »

Oh, das mit dem Feld nur für FWDL war mir neu. Man lernt ja nie aus ;)

Ja, habe dem Verantwortlichen bereits eine Nachricht auf den AB gesprochen. Allerdings war zu der Zeit, wo mir die Frage in den Sinn kam, schon Dienstschluss. Deshalb erhoffte ich mir hier Antwort aus eventuellen Erfahrungen

Besten Dank!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #25 am: 19. Dezember 2013, 21:18:57 »

Mit der Verwendung solltest du mit einem Einsatz rechnen.
Da wir aber nicht wissen, wie es generell mit den Einsätzen weitergeht, können wir auch nichts zur Wahrscheinlichkeit sagen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MMG

  • Gast
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #26 am: 19. Dezember 2013, 21:24:47 »

[...]
Da wir aber nicht wissen, wie es generell mit den Einsätzen weitergeht, können wir auch nichts zur Wahrscheinlichkeit sagen.
Daher sollte der Soldat generell irgendwann und irgendwo mit einem Einsatz rechnen dürfen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:Auslandseinsatz
« Antwort #27 am: 19. Dezember 2013, 21:27:26 »

Aber gleichzeitig gibt es keine Garantie, dass man tatsächlich geht.
Als ich damals (TM) unterschrieben hab, hiess es "Evtl. mal ein Einsatz in den 16 Jahren" und das war eine realistische Einschätzung. Bei der Einstellung hiess es schon " Auf jeden Fall einer, evtl ein zweiter". Den neuen hat man schon gesagt ,dass sie mit einem Rhythmus von einem Kontingent alle 2 Jahre rechnen müssen. In drei Einsätzen war ich und jetzt gibt es eigentlich keine Dienstposten mehr für mich. (Mal abgesehen von temporären Verstärkungsdienstposten etc., die keiner machen will)
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2013, 21:30:30 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de