Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2024, 08:46:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Suche Leitverband Isaf 2014/2015  (Gelesen 7506 mal)

MMG

  • Gast
Antw:Suche Leitverband Isaf 2014/2015
« Antwort #15 am: 23. Januar 2014, 20:57:02 »

Davon mal abgesehen geht der Vorwurf an die Reservisten in Leere.
Der Leitvervand ist hier in der Verantwortung, ob ein Aktiver oder Reservist den Dienstposten besetzt.

Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Suche Leitverband Isaf 2014/2015
« Antwort #16 am: 23. Januar 2014, 21:07:41 »

Jepp, und genau dort gehen viele Einheiten den Weg des geringsten Wiederstandes! Stelle ist besetzt und gut ...
Gespeichert

MMG

  • Gast
Antw:Suche Leitverband Isaf 2014/2015
« Antwort #17 am: 23. Januar 2014, 21:12:21 »

und deshalb kommt es genau zu dieser Friktion!
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Suche Leitverband Isaf 2014/2015
« Antwort #18 am: 23. Januar 2014, 21:48:03 »

Welche Friktion denn?
Gespeichert

dv_uffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Antw:Suche Leitverband Isaf 2014/2015
« Antwort #19 am: 24. Januar 2014, 19:17:24 »

Bevor ich mich auf die Stufe von miguhamburg1 begebe und Personen als Wichtigtuer defamiere, noch meine letzte abschließende persönliche Meinung ("Meinung" lieber miguhamburg1 ist eine Sache, die in diesem Land unter gewissen Aspekten Gott sei Dank immer noch frei ist...)

Und wofür der Wehrbeauftragte zuständig ist oder nicht ist  eine Sache, aber wenn sich der Soldat ungerecht behandelt fühlt (dies liegt immer in der persönlichen Sichtweise des Soldaten), so hat er das Recht sich an den Wehrbeauftragten zu wenden.

Um das jetzt zum Abschluss zu bringen..
Ich hab jetzt in den letzten zwei Monaten vieles hier gesehen. Da bewerben sich Reservisten auf Dienstposten, während der truppenstellende Verband noch nicht mal weiß, dass diese den Einsatz zu stellen hat... Die SBLs sind aber dann schon gut befühlten worden durch die Leitverbände.... Ja, ich sehe ein, dass das Problem bei den Leitverbänden liegt. Aber hier haben es die Reservisten deutlich einfacher... Und das kann es nicht sein...
z.B. Soldat stellt einen freiwilligen Antrag... Antrag geht über KpChef, BtlKdr, RegKdr etc. und kommt irgendwann im Leitverband bei der Einsatz-Planung-Steuerung an. Antrag ist aber bereits seit einigen Tagen / Wochen unterwegs. EPS prüft die Einplanung, hat aber keinen freien Dienstposten mehr, weil der letzte mögliche Dienstposten für den Soldaten eine Woche vorher durch einen Reservisten besetzt worden ist. Ist das fair ? Ich denke nicht...

Danke und Gute Nacht
Weitere gerne über PN
Gespeichert

MMG

  • Gast
Antw:Suche Leitverband Isaf 2014/2015
« Antwort #20 am: 24. Januar 2014, 19:32:30 »

Zitat
EPS prüft die Einplanung, hat aber keinen freien Dienstposten mehr, weil der letzte mögliche Dienstposten für den Soldaten eine Woche vorher durch einen Reservisten besetzt worden ist. Ist das fair ?

Der Reservist blockiert in der SBL den DP für einen aktiven Soldaten nicht. Hier ist wieder der Leitverband in der Verantwortung den Reservisten auszuplanen,
wenn es dann einen entsprechend geeigneten aktiven Soldaten gibt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de