Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. Mai 2024, 13:48:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterung Computertest.  (Gelesen 7481 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:Musterung Computertest.
« Antwort #15 am: 19. Januar 2014, 19:57:46 »

Ja, man kann sich sowohl aus dem FWD heraus als auch danach als SaZ bewerben.
Ob man als FWDL in den Einsatz geht, hängt von vielen Faktoren ab. U.a. davon, ob deine Einheit im passenden Zeitraum geht. Der Sanitätsdienst z.B. schickt so gut wie keine FWDL in den Einsatz, Kampftruppen schon eher.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jonas096

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Musterung Computertest.
« Antwort #16 am: 20. Januar 2014, 14:19:42 »

Der Test ist nicht schlimm.

Mein Tipp für den Matheteil: Es kommen dort einige Aufgaben dran mit Multiplikation und Division. Die Aufgaben sind meistens so gebaut das dort Kommazahlen wie z. B. 2.8, 3.8, 12.9 usw. mit anderen Kommazahlen multipliziert/addiert/subtrahiert. Du denkst dir halt natürlich weil es keine ganzen Zahlen sind das die Aufgaben total schwer zum lösen. Jedoch hast du direkt immer 3 Lösungen vorgegeben. Also du musst schon mal keine Lösung selbst ausrechnen. Mein Tipp ist einfach du rundest die Zahlen auf/ab, den die vorgegebenen Lösungen liegen meist so weit auseinander das man durch grobes rechnen direkt das richtige Ergebnis findet.

Ich hatte einen in der Gruppe der hat jedes Ergebnis bis aufs genauste ausgerechnet. Natürlich hatte er sich total oft verrechnet und fing jedes mal von vorne an wenn die ausgerechnete Lösung nicht vorkam.
Gespeichert

Rabbit

  • Gast
Antw:Musterung Computertest.
« Antwort #17 am: 20. Januar 2014, 15:02:57 »

Warum bewirbst du dich nicht gleich als SaZ 4 Mannschaften ? Wäre doch Quatsch erst fwdl zu machen. Die Test sind für beides die selben.

Aber um auf deine frage zurück zu kommen vom fwdl zum saz geht natürlich. Vorausgesetzt es gibt verfügbare stellen.

Ins Ausland müsstest du Glück Haben, dass deine dtammeinheit zu genau dieser zeit geht. Hatten damals auch 3 fwdl mit im Einsatz. Allerdings ist das schon 5 Jahre her und ich weis nicht, ob sich seitdem daran was geändert hat.
Gespeichert

Yannic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Musterung Computertest.
« Antwort #18 am: 20. Januar 2014, 22:46:02 »

Ich hab nur ein Haputschulabschluss nach 9 und man hat mir gesagt das ich keine große chance hab angenommen zu werden mit dem Abschluss für SaZ. sonst klar würde ich sofort machen SaZ.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:Musterung Computertest.
« Antwort #19 am: 21. Januar 2014, 08:13:16 »

Doch-Hauptschulabschluss reicht für SaZ Mannschafter. Und so hoch sind die Anforderungen nicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.539
Antw:Musterung Computertest.
« Antwort #20 am: 21. Januar 2014, 08:38:48 »

Ich hab nur ein Haputschulabschluss nach 9 und man hat mir gesagt das ich keine große chance hab angenommen zu werden mit dem Abschluss für SaZ. sonst klar würde ich sofort machen SaZ.

Ich frage mich, welche "Fachleute" immer solchen Schei** erzählen. Für die Mannschaftslaufbahn reicht es sogar aus, wenn man "nur" die gesetzliche Schulpflicht erfüllt hat und ohne Abschluss auf das Leben losgelassen wird.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Yannic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Musterung Computertest.
« Antwort #21 am: 21. Januar 2014, 15:58:21 »

Echt vielen Dank für die infos hätte ich mich mal früher hier angemeldet,jetzt werde ich mich aufjedenfall als Saz bewerben vielen vielen Dank.
Gespeichert

Jonas096

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Musterung Computertest.
« Antwort #22 am: 21. Januar 2014, 21:37:52 »

Ich hab nur ein Haputschulabschluss nach 9 und man hat mir gesagt das ich keine große chance hab angenommen zu werden mit dem Abschluss für SaZ. sonst klar würde ich sofort machen SaZ.

Ich frage mich, welche "Fachleute" immer solchen Schei** erzählen. Für die Mannschaftslaufbahn reicht es sogar aus, wenn man "nur" die gesetzliche Schulpflicht erfüllt hat und ohne Abschluss auf das Leben losgelassen wird.
Ich denke eher er hat es falsch verstanden. Kann mir nicht vorstellen das ein Berater solch einen Mist erzählt.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.539
Antw:Musterung Computertest.
« Antwort #23 am: 21. Januar 2014, 21:47:03 »

An einen Berater hatte ich auch gar nicht gedacht. Gibt doch immer wieder und besonders außerhalb der Bundeswehr solche "Koryphäen", die so einen Unsinn raushauen.  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Yannic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Musterung Computertest.
« Antwort #24 am: 21. Januar 2014, 22:24:40 »

das warn freund de rbeim FWDL war :D
Gespeichert

Yannic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Musterung Computertest.
« Antwort #25 am: 21. Januar 2014, 22:42:19 »

aber besteht die chance gleich als wenn man einen Realschulabschluss hat oder werden die bevorzugt?=
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.056
Antw:Musterung Computertest.
« Antwort #26 am: 22. Januar 2014, 05:33:49 »

Es zählt der gesamte Eignungstest incl. der Voraussetzungen, die man mitbringt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de