Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 01:59:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 169788 mal)

raupe21

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #165 am: 27. Mai 2015, 16:13:32 »

eigentlich kennen sie sich von der ausbildung, also vor dem Bund (etwa 12 Jahre her)...sie waren damals auch nicht befreundet haben sich halt jetzt durch zufall getroffen und bauen jetzt eine freundschaft auf...er meinte ich würde mich nur darein steigern, was ich auch sagen muss stimmt, ich kann an nichts anderes mehr denken :/...aber irgendwie ist es auch wirklich komisch...
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #166 am: 27. Mai 2015, 16:34:55 »

Nein, sowas ist völlig normal.
Ich habe über Facebook eine "alte" Freundin aus meiner Grundschulzeit wiedergefunden und regen Kontakt zu ihr.
Genauso habe ich neulich am Bahnhof eine alte Arbeitskollegin getroffen die ich seit 10 Jahren nicht gesehen habe.
Mit der schreibe und treffe ich mich auch.

Alles ohne "Hintergedanken".
Eine Reise in die Vergangenheit wenn man so will, wieder an alte Freundschaften anknüpfen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #167 am: 27. Mai 2015, 16:46:54 »

Du hast ja gefragt, was du tun kannst: An deiner Eifersucht arbeiten.
Hast du noch nie nen alten Bekannten (völlig unabhängig vom Geschlecht) wieder getroffen?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

slider

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #168 am: 27. Mai 2015, 20:45:58 »

Ich kann da Ulli nur zustimmen.

Vielleicht mal eine andere Sichtweise.
Diese wie auch immer geartete Beziehung zwischen deinem Freund und dieser Frau ist für dich im Grunde völlig unerheblich, geht dich eigentlich auch nichts an ... und ganz wichtig ... du kannst sie NICHT beeinflussen. Was du aber beeinflussen kannst ist die Beziehung zwischen DIR und deinem Freund. Daran kannst du aktiv arbeiten ... und das würde ich dringend empfehlen.
Gespeichert

Ayumi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #169 am: 27. Mai 2015, 21:37:35 »

Da es ja Frauenecke heißt, denke ich, bin ich hier zumindest halbwegs richtig :D

Hier wird ja nur von Frauen geschrieben, deren Männer Soldaten sind. Was ist denn mit den Frauen, die selbst Soldat sind?
Besonders solche, die in den kämpfenden Truppen stationiert sind?
Ich weiß, das gibts nicht oft, aber auch diese Frauen haben doch Partner.

Gibts hier im Forum auch solche Männer und/oder Frauen?
Wie kommt ihr damit zurecht?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #170 am: 27. Mai 2015, 21:45:51 »

Soldatinnen, die zur Kampftruppe im engeren Sinne gehören, sind eine Rarität.
Und insgesamt sind wir bei einem Frauenanteil von irgendwas um die 10%, in den Einsätzen auch noch unterrepräsentiert.
Von demher sind die männlichen Lebenspartner schon zahlenmäßig unterlegen.

Evtl. gehen Männer auch anders damit um.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ayumi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #171 am: 27. Mai 2015, 22:09:12 »

Genau das, also ob Männer damit anders umgehen, interessiert mich nämlich, deswegen wollte ich hier mal nachfragen.
Gespeichert

Fräulein Grün

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #172 am: 04. Juni 2015, 11:26:11 »

Moin moin zusammen  8)

Nachdem ich fleißig immer und immer mal wieder hier mitlese, habe ich mich glatt mal angemeldet um auch mal meinen Senf von Zeit zu Zeit dazuzugeben.

Mein Schicksal ist es wohl einfach Soldatenfrau zu sein - ich bin Anfang 20 und die letzten (und einzigen) 3 längeren Beziehungen, die ich je hatte waren mit Soldaten. Ich suche mir diese Männer aber nicht nach Beruf aus - ich hätte zur Abwechslung gerne mal einen Staubsaugervertreter oder einen Mann mit ähnlichem Beruf - der um 16.30 Uhr zu Hause ist und mit dem man ein richtig schön spießiges Familienleben führen kann  ;D
Meine erste große Liebe war Falli, nach 3 Jahren Beziehung hatte ich 1 Jahr einen Sani und nun ist besagter Falli irgendwie wieder zurück  ::) Das Leben ist doch manchmal nicht so wie man es erwartet. Besagter Falli wird nun Feldwebel und es stehen viele fröhliche Lehrgänge an..

Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht anders kenne als den Soldatenalltag mitzumachen. Ich hatte nie einen Typen, der jeden Abend zu Hause war und vermisse es selten. Ich finde es sehr schön, dass mein Kerl einen Job hat, der ihm Spaß macht - ich selbst bin auch nicht jeden Abend pünktlich zu Hause..

Zum Thema Eifersucht kann ich sagen: War ich nie, bin ich nie. Ich glaube man muss sich wirklich davon befreien, dass hinter jeder Ecke eine potentielle Konkurrentin lauert. Mädels, ihr seid doch toll so wie ihr seid! Sonst hätte euer Freund sich doch nicht verliebt und will mit euch eine Zukunft. Wer sollte euch denn schon das Wasser reichen? Engt eure Männer nicht zu sehr ein. Lieber mal durchatmen und ne Runde um den Block als ihm Vorwürfe machen nur weil die Gedanken grade in eurem Kopf spuken. Es gibt nichts abturnenderes als unbegründete, übertriebene Eifersucht. Ich selbst wurde in meiner letzten Beziehung so beschuldigt und mir wurde permanent Misstrauen entgegen gebracht und irgendwann ist der Partner echt genervt - das macht mehr kaputt als man denkt.

In den Kasernen selbst gibt's weniger Grund zur Eifersucht denke ich. Klar geht's auf Lehrgängen o.Ä. mal feucht-fröhlich daher und ich hab auch schon von Fallikameraden meines Kerls gehört, dass die zu solchen Anlässen in den Puff fahren oder sich eine Kameradin mit ins Bettchen nehmen. Aber bedrohlich sollte man das nicht finden. Klar sagt man Männern nach auch mal von gewissen Körperteilen gesteuert zu sein, aber sie bespringen ja nicht direkt das nächstbeste Weibchen nur weil man die eigene Frau mal ne Woche nicht sieht. Warum auch?

Köpfchen hoch allerseits - zeigt euren Kerlen lieber dass ihr sie wirklich liebt und organisiert ihnen mal einen Freitag-Abend, den sie nicht so schnell vergessen.. Lecker Essen (sehr wichtig  :D), gute Gespräche, gemeinsam Lachen, dem anderen mal wieder zeigen wie sehr ihr ihn wertschätzt, über die Woche beim Bund reden und danach - offenes Ende!

Liebste Grüße
Gespeichert

Hicaltisee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #173 am: 30. Juni 2015, 01:11:42 »

Mittlerweile gibt es sogar Männer die Daheim sitzen und deren Damen an der Front sind. Früher surreal heute normal. Das Gefühl ist wohl überall gleich. Angst, Vermissen, Sehnsucht und Sorge
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #174 am: 01. Juli 2015, 11:01:41 »

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen bei solchen Sachen einfach der, dass Männer solche Situationen eher still "aussitzen" während Frauen eher zur Kommunikation angeregt werden.
Gespeichert

Zuckerstück

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #175 am: 07. Juli 2015, 10:37:54 »

Huhu,

wollte mal hören, ob hier jemand dabei ist dessen Partner aktuell in der Türkei ist?  8)

Viele Grüße :-*

Sabine
Gespeichert

Steffi_G

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #176 am: 08. Juli 2015, 07:21:44 »

Hallo Zuckerstück,

mein Freund ist dort gerade im Einsatz

Gruß Steffi_G
Gespeichert

Zuckerstück

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #177 am: 09. Juli 2015, 22:39:50 »

Hi Steffi,

ja cool:-) wie kommt er denn dort zurecht?mit der hitze u allem drum u dran?
würd mich gern ein bisschen austauschen... :-)
Gespeichert

luluu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #178 am: 16. Juli 2015, 07:42:36 »

Guten Morgen,

Darf ich mich zu euch gesellen? :)
Gespeichert

Micaela

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #179 am: 02. August 2015, 19:40:08 »

Hallo !!!

Zum Thema Treue !!!
Ich dachte mir könnte sowas nie niemals passieren.
Ich bin sehr verletzt, enttäuscht und traurig.
Und dann hat mir ein Vögelchen gezitschert das mein Mann die Putzfrau der Kaserne in Hamburg vögelt.
ich war erst mal sprachlos und bin der ganzen Sache dann mal nach und es hat sich rausgestellt das er 3 Monate ein Verhältnis mit ihr hatte.

LG Micaela
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de