Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:10:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gesundheitsakte  (Gelesen 8669 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Gesundheitsakte
« Antwort #15 am: 13. Februar 2014, 13:16:29 »

Meine Goldwaage ist leider mit dem "haarspalterischen Schlauschwein" durchgebrannt! Muss mal sehen ob ich ein Sophistik-Seminar besuchen werde!  ;D

Einfach ignorieren den "Herrn", bring sonst sowieso nichts.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Abt.Fw

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:Gesundheitsakte
« Antwort #16 am: 13. Februar 2014, 13:48:14 »

Gespeichert

MMG

  • Gast
Antw:Gesundheitsakte
« Antwort #17 am: 13. Februar 2014, 14:12:36 »

Wie verbindlich ist denn Arztsache?


Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Gesundheitsakte
« Antwort #18 am: 13. Februar 2014, 17:07:08 »

Wie verbindlich ist denn Arztsache?

Sie ist verbindlich. Verbindlicher als verbindlich kenne ich eigentlich nicht.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Gesundheitsakte
« Antwort #19 am: 13. Februar 2014, 18:28:39 »

Wie meinst du das @MMG: An solche Akten dürfen nur Ärzte und das zugehörige Assistenzpersonal ran.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ChrisF86

  • Gast
Antw:Gesundheitsakte
« Antwort #20 am: 04. Januar 2024, 22:21:01 »

Hi bin Wiedereinsteller zum 1.3.24.
Habe eine Vorläufige Einplanung in der Feldwebel Laufbahn.
Für den Endgültigen Abschluss fehlt noch die G Akte.
Der Arzt im KC hat die Angefordert am 21.11.23 bis heute ist noch nichts da.
Wie lange braucht sowas bis das KV die bekommt??
 
Gruß Christian
Gespeichert

theastofus

  • Gast
Antw:Gesundheitsakte
« Antwort #21 am: 05. Januar 2024, 07:34:55 »

Das kommt vermutlich darauf an, wie lange der Dienst her ist.

Die Akte wandert irgendwann (ich weiß nicht wohin) in eine Dienststelle und wird dort  auch auf Mikrofilm archiviert. Das dauert dann bis es beim KC ankommt.

Nicht zuletzt waren ja auch Feiertage, auch wenn es schon am 21.11 angefordert wurde.

Ansonsten geht es halt beim einen schneller als beim anderen. Der eine hat seine Dienstzeit vor 2 Jahren beendet, der andere vor 20. Bearbeiter für den Buchstaben A ist fixer als der der für den Buchstaben L und umgekehrt.
Gespeichert

Iceman_77

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Antw:Gesundheitsakte
« Antwort #22 am: 05. Januar 2024, 09:47:53 »

Ich musste damals als Wiedereinsteller in die Fw-Laufbahn auch etwas länger auf meine G-Akte warte.

Laut Karrierecenter wurde die Rückvergrößerung der G-Akte bei mir am 05.10.20 beantragt und wurde am 12.01.21 an des zuständige KC versendet. Mein Dienstantritt hatte sich dadurch von Januar auf April verschoben.

Ich hab auch in sinnvollen Abständen nach dem Stand der Rückvergrößerung gefragt. Seitens KC kam von selbst keinerlei Info, ob die Akte inzwischen eingetroffen ist oder nicht und ob der geplante Einstelltermin gehalten werden kann.

Sowohl mein damaliger Arbeitgeber als auch ich sind da planungstechnisch schon recht in der Luft gehangen. War damals nicht so cool.


Gruß

Markus


Gespeichert

ChrisFe1986

  • Gast
Antw:Gesundheitsakte
« Antwort #23 am: 14. Februar 2024, 13:21:05 »

Sooooo nachdem ich nach 3 Monaten ( Einstellungstest etc 21.11.23 - 18.1.24 )gewartet habe aus Rückmeldung dder Bundeswehr , habe ich mich selber darum gekümmert das die G Akte ran kommt.
Das Ganze hat nur mit einigen Telefonaten mit dem Institut für Präventivmedizin der Bundeswehr geklappt.
Hat dann mit Erst und Zweitschrift  nochmal fast 4 Wochen gedauert aber nun scheint endlich alles da zu sein , somit geht es zum 4.3.24 dann doch los beim Bund.

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de