Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Mai 2024, 01:32:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 459671 mal)

Tommie

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #150 am: 03. März 2014, 18:09:17 »

Aber hat er jetzt auch den Hang bei unpassenden Gelegenheiten seinen Oberkörper blank zu ziehen?

Nee, lass mal stecken ;)  Muss nicht sein, dass ich noch blind werde ;D !

Und ich wurde angegangen, als ich ganz steil aus der Kurve kam mit der Bemerkung, dass der beste Exportartikel aus der Ukraine mit mir in Batumi im Jacuzzi saß ;D !

@ Bayern bazi:

"Von Kufstein bis Salurn zum Vaterland!"

Wahlspruch einer verehrlichen Landsmannschaft Tyrol zu Innsbruck im Coburger Convent!
« Letzte Änderung: 03. März 2014, 18:11:34 von Tommie »
Moderator informieren   Gespeichert

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Ukraine
« Antwort #151 am: 03. März 2014, 18:13:20 »

Zitat
Hast Du nicht Togo und Namibia vergessen?
und Tanganyika, Tanganyika...  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Thufir

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
Antw:Ukraine
« Antwort #152 am: 03. März 2014, 18:49:08 »

Um Ihre Frage zu beantworten, @ thufir, scheinen Sie es ja selbst bei einfachsten Sätzen nicht fertigzubringen, verstehend zu lesen! An welcher Stelle, bitte, habe ich behauptet, dass Sie beschränkt wären? ich stellte Ihnen aufgrund Ihrer abstrusen, kaum noch nachvollziehbaren Verlautbarungen die Frage, ob Sie beschränkt täten oder es wären! Aber ziehen Sie sich diesen Schuh gerne an, er scheint ihnen ja wirklich zu passen!

Ihnen ist wohl auch entgangen, dass "Europa", wie Sie schreiben, die EU, die deutsche und andere Regierungen haben über Wochen gemahnt und auf die Demonstranten auf dem Maidan in Kiew versucht, auf Mäßigung hinzuwirken. Diese Zurückhaltung führte in den letzten Wochen vor dem Umsturz schließlich zum Vorwurf in einigen Medien, sie wären angesichts der Zustände in der Ukraine sträflich untätig. Und nun kommen Sie hier um die Kurve und behaupten doch glatt, die EU-Staaten hätten die Opposition in der Ukraine einseitig und massiv unterstützt. In welchem Universum leben Sie eigentlich?

Lieber Miguihamburg, ich würde es tunlichst vermeiden das Wort "beschränkt" im Dialog mit einem Diskussionspartner zu verwenden. Die Frage ob jemand beschränkt tue oder es sei, dürfte im normalen Leben schon als Provokation mißverstanden werden. Ich würde mir eine solche Frage absolut verkneifen, denn ich weiß wie sie gewertet würde, ganz egal was die Vorgeschichte ist. [Ironie Anfang] Welche Sie selbstverständlich nicht im Sinne hatten, sondern es ging Ihnen im Forum nur um die -ganz wertfreie- Frage ob ich denn beschränkt tue. [Ironie Ende.] Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Sie (und schlammtreiber) den Eindruck haben einen Troll in einem Forum abzuwatschen - und da kann man ja schon mal etwas stärker verbal hinlangen...


Man kann ansonsten hier schön beobachten, wie Kommunikation immer auch eine Kommunikation der Mißverständnisse ist. Ich poste ein *teilweise* abweichende Meinung zum Konsens der Diskussionsteilnehmer, und diese wird als eine *überwiegend* abweichende Meinung wahrgenommen, und entsprechend argumentativ bekämpft. Beispielsweise habe ich gar nicht behauptet, dass die EU die Opposition in der Ukraine [in den letzten Wochen vor dem Umsturz] einseitig und massiv unterstützt habe. Wo haben Sie das gelesen? Ebenso habe ich nicht behauptet, dass die EU nicht mäßigend eingewirkt habe auf die Opposition auf dem Maidan. Wo haben Sie das gelesen?

Was ich dagegen tatsächlich behauptet habe, spricht für sich selber. Bei Bedarf bitte ich nachzulesen. 

Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.539
Antw:Ukraine
« Antwort #153 am: 03. März 2014, 18:53:10 »

Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rabbit

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #154 am: 03. März 2014, 19:24:56 »

So der Pegel ist wieder unten  ;)

Noch erschreckender ist ja das hier....

http://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-offiziell-bestaetigt-putin-stellt-ukrainischem-militaer-ein-ultimatum_id_3658354.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Panorama&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Panorama&ts=201403031758

Welche Folgen das haben wird, ist noch fraglich bzw ob es sich auf Dauer nur noch auf die Krim bezieht... Schon ein Akt der Kriegserklärung... Find ich zumindest.
Moderator informieren   Gespeichert

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Ukraine
« Antwort #155 am: 03. März 2014, 22:36:38 »

Was haltet ihr von den Manövern in Kaliningrad ? Ohne Beziehung zu der Krise, oder Machtgehabe?
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.663
Antw:Ukraine
« Antwort #156 am: 04. März 2014, 08:45:32 »

Um Ihre Frage zu beantworten, @ thufir, scheinen Sie es ja selbst bei einfachsten Sätzen nicht fertigzubringen, verstehend zu lesen! An welcher Stelle, bitte, habe ich behauptet, dass Sie beschränkt wären? ich stellte Ihnen aufgrund Ihrer abstrusen, kaum noch nachvollziehbaren Verlautbarungen die Frage, ob Sie beschränkt täten oder es wären! Aber ziehen Sie sich diesen Schuh gerne an, er scheint ihnen ja wirklich zu passen!

Lieber Miguihamburg, ich würde es tunlichst vermeiden das Wort "beschränkt" im Dialog mit einem Diskussionspartner zu verwenden. Die Frage ob jemand beschränkt tue oder es sei, dürfte im normalen Leben schon als Provokation mißverstanden werden.

Also in Deinem Fall drängt sich die Frage geradezu auf, denn so dämlich wie Du dich stellst kannst Du eigentlich gar nicht wirklich sein. Aber es ist eben eine bequeme Diskussionstaktik einfach die Ohren und Augen zu schließen, ganz laut "Lalalalalalaaaaaaaaaa" zu singen, und dann immer wieder wie ein Autist (ungeachtet aller Erklärungen und Korrekturen anderer User) zum selben Geschwafel von angeblichen Vertragsbrüchen der EU zurückzukehren. Übertroffen wird das natürlich noch von Statements wie diesem:
Zitat
Insofern war höchstens die EU in der Lage eine solche Abstimmung zu verhindern.

Die EU soll also die Abstimmung des Parlaments eines fremden, souveränen Staates verhindern? Alter, trinkst Du stark?

Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.663
Antw:Ukraine
« Antwort #157 am: 04. März 2014, 08:47:49 »

Was haltet ihr von den Manövern in Kaliningrad ? Ohne Beziehung zu der Krise, oder Machtgehabe?

Da sollen natürlich klare Botschaften gesendet werden, deshalb ja auch der ausgiebige Auftritt Putins.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.902
Antw:Ukraine
« Antwort #158 am: 04. März 2014, 08:49:38 »

EU und USA haben ja schon entsprechend reagiert und G8 Gipfel boykottiert.
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.663
Antw:Ukraine
« Antwort #159 am: 04. März 2014, 09:10:41 »

Auch durchaus überdenkenswert:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-die-fatalen-fehler-der-kiewer-regierung-a-956680.html

Der Autor ist bekennender Putin-Fan und nennt in anderen Artikeln (über angebliche antirussische Terrorpläne) als seine Quelle "russische Hacker"  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.663
Antw:Ukraine
« Antwort #160 am: 04. März 2014, 09:41:15 »

Krim vor der Abspaltung: "Die Russen sollen bleiben"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-vor-der-abspaltung-die-russen-sollen-bleiben-a-956726.html

Zitat
Ende des Monats, schon am 30. März, soll die Krim in einem Referendum abstimmen über ihr weiteres Schicksal. Der Kreml ist fest von einer klaren Mehrheit für eine engere Anbindung an Moskau überzeugt. Allzu stürmisch ist die Zuneigung zu Russland auf der Krim in der Vergangenheit allerdings nicht gewesen. Bei einer Meinungsumfrage 2012 gaben nur 38 Prozent an, dass die Krim der Russischen Föderation beitreten solle. 40 Prozent plädierten für eine weitgehende Autonomie innerhalb des ukrainischen Staates.

In den nächsten vier Wochen wird hoffentlich nicht mehr allzu viel Eskalation nötig sein - die Russen kontrollieren die Krim, und die Ukrainer können de facto nichts daran ändern. Die Abstimmung wird diesen Zustand dann staatsrechtlich abbilden, davon kann man ausgehen. Kiew wird diplomatisch protestieren und den neuen Zustand nicht anerkennen, aber letztlich wird man sich damit abfinden müssen, dass die Krim einen ähnlichen Weg geht wie Transnistrien oder Abchasien.

Bleibt zu hoffen, dass darüber hinaus die Lage im russischsprachigen Osten der Ukraine sich wieder etwas beruhigt, spätestens zu den Neuwahlen sollten sich Westukrainer und Ostukrainer hoffentlich wieder auf einen kooperativen Modus geeinigt haben.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Ukraine
« Antwort #161 am: 04. März 2014, 13:56:02 »

Das klingt ja mal relativ gut.

Was ist hiermit ? Klingt für mich zu krass um wahr zu sein.
Moderator informieren   Gespeichert

Papperlapap

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:Ukraine
« Antwort #162 am: 04. März 2014, 14:45:08 »

Von der Nachricht würde ich Abstand nehmen, da die Informationen nicht gerade vor Details strotzen. Außerdem fehlt eine direkte Quelle.

Dazu kommt, dass die F-22 Raptor nicht auf Flugzeugträgern startet. Das wäre die F-35. Sind 2 paar verschieden Schuhe.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.663
Antw:Ukraine
« Antwort #163 am: 04. März 2014, 14:57:43 »

Was ist hiermit ? Klingt für mich zu krass um wahr zu sein.

Das mit den F-22 ist natürlich Quatsch. Hat die Navy schlichtweg nicht.
Es handelt sich um die USS George H.W. Bush, und auf der sind m.W. F/A-18E Super Hornet stationiert.

Und anscheinend fährt das Ding erst mal nur nach Griechenland:

Zitat
Auf dieses gefährliche Spiel scheinen sich jetzt auch die USA einzulassen. Sie schickten ihren Flugzeugträger "USS George H. W. Bush" nach Griechenland, wo das Schiff vor dem Hafen von Piräus vor Anker ging. Die weiteren Ziele sind unbekannt. Militärexperten werteten die Präsenz des Flugzeugträgers als Versuch der USA, in der Region Flagge zu zeigen. Eine Einfahrt des mehr als 300 Meter langen Schiffes ins Schwarze Meer galt als unwahrscheinlich. Geschlossene Meere seien nicht für Flugzeugträgeroperationen geeignet, hieß es.
http://www.n-tv.de/politik/Putin-Wollen-den-Ukrainern-nichts-Boeses-article12386111.html

Schiffe ins Schwarze Meer zu schicken macht auch nicht wirklich Sinn ("sitting ducks") und ganz nebenbei dürfen Flugzeugträger gar nicht durch den Bosporus fahren  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Ukraine
« Antwort #164 am: 04. März 2014, 15:15:51 »

Das mit den F-22 weiss ich natürlich, aber eine Möglichkeit wäre ja gewesen das die nur Transportiert werden. Auch wenn das eine seltsame Art der Verlegung wäre  ;D
In dem Artikel reden die auch über das Verbot Flugzeugträger im schwarzen Meer fahren zu lassen, das nur die Russen umgehen können.
Aber alleine das die USA doch noch militärische Präsenz zeigen wollen ist ja schon etwas anderes als was bisher getan bzw. gesagt wurde. Ob das jetzt gut ist (wegen Provokation) ist fraglich.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de