Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Mai 2024, 06:22:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 459680 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #870 am: 20. November 2014, 13:45:15 »

Mit ihren permanenten Verstößen gegen die Werte der EU, gegen demokratische Normen und rechtsstaatliche Prinzipien stellt Ungarn unter Orban sich schon selbst ins Abseits. Daran muss niemand anders mehr arbeiten. Solche Freunde - dort, in Serbien und Bulgarien - muss Putin nicht einmal hofieren, die kommen von selbst.

Wie wolverine schon bemerkte: In der Ukraine sind die Rechtsnationalen die Kriegstreiber, in Ungarn sind sie Friedensfreunde, - jedenfalls in der wuchernden Fantasie von flares.
« Letzte Änderung: 20. November 2014, 13:58:15 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #871 am: 20. November 2014, 14:06:35 »


1. Dass Russland den Westen braucht, setzt voraus, dass die Menschen dort an ihren materiellen Gütern so sehr interessiert sind wie ein Westeuropäer.
Dem ist aber nur bedingt so. Aus Gesprächen mit Russen weiß ich, dass sie lieber Sch.... fressen würden, als sich dem Westen zu beugen.
Zitat: "Mütterchen Russland hat uns schon immer ernährt"
Ich nehme stark an das waren in Gespraechen mit Russen die hier in Deutschland leben....
Soviel dazu - die Russen die raus koennen, weil Sie entweder das Geld haben oder einen Ururopa haben, der Deutsch war, verlassen Russland....
Wenn man im schoenen Westen lebt ,kann man dann natuerlich leicht sagen, dass Muetterchen Russland einen ernaehrt.
Und auch das stimmt nicht - siehe Holodomor, den Stalin an die Ukrainer verbrochen hat.

Russland braucht den Westen weil auch Raketen und Panzer materielle Gueter sind letztendlich.
Wie schon aufgefuehrt das Jammen und Zaehneklappern faengt schon an - auch von russischer Politikerseite

Wie gesagt warum die Beschwerden ueber die Sanktionen  - auch von Putin - wenn der Russe den Westen nicht braucht???

Zitat
Putin hat noch einen Vorteil, den kein Westeuropäischer Regierungschef in dieser Dimension hat, nämlich sein Volk hinter sich.
Das hat vor 70 Jahren schon einmal jemand unterschätzt.
Vor 70 Jahren hatte auch der andere das Volk hinter sich - ist also kein so grosser Vorteil
Und die Regierungen im Westen sind demokratisch legitimiert - Putin eher weniger - bei der letzten Wahl ging das nicht so ganz mit rechten Dingen zu....

Zitat
3. Zu dem Thema Biden sag ich jetzt nix mehr!
Viel ausser paar dumme Andeutungen und Verschwoerungstheorien kam ja nicht von dir

Zitat
Meine Großeltern sind aus Danzig geflohen, von daher haben die nicht die beste Lobby in unserer Familie. Ich habe bloß die Befürchtung, dass sich unsere deutschen Politiker in eine Lage bringen, aus der es diplomatisch irgendwann kein Zurück mehr gibt und dass irgendwann deutsche Soldaten in der Ukraine sterben.
Und wenn man den Russen nicht jetzt Einhalt gebietet, ist es gut moeglich das Bundeswehrsoldaten Narva zurueckerobern muessen in ~ einem Jahrzehnt.... weil die Russen dann ihr Spielchen wiederholen...
Waehret den Anfaengen haette man aus dem 2. WK lernen sollen. Dem ist aber leider nicht so.

Zitat
Ihr könnt mich gerne für bescheuert und einen Verschwörungstheoretiker halten, aber mich erinnert die mediale Hetze im Moment ziemlich stark an den 2. Golfkrieg.
Stichwort: Massenvernichtungswaffen, die, wie später im amerikanischen Kongress zugegeben wurde, es nie gab...
Du fillterst Informationen dann wie es passt
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=48686.msg516736#msg516736
Und auch vor dem Dokument gab es hin und wieder Meldungen, dass hier und dort Sarin Granaten etc gefunden wurden - hat aber halt nur wenigen Interessiert weil es nicht ins Bild passte.....

« Letzte Änderung: 20. November 2014, 14:52:57 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #872 am: 20. November 2014, 14:25:29 »

Stichwort: Massenvernichtungswaffen, die, wie später im amerikanischen Kongress zugegeben wurde, es nie gab...
Das ist in diesem Forum als Anti-Westen-Propaganda verpönt. ;D

Spannend finde ich im Übrigen die Entwicklung von Ungarn. Ein Eu-Land, dass sich nicht vom Russenhass leiten lässt.
Aber wartet... Der Orban ist von Putin gekauft, richtig? :D

http://www.handelszeitung.ch/politik/usa-fuerchten-gas-bund-von-ungarn-und-russland-691365

Zeigt wieder einmal was mit Staaten passiert, die sich nicht Eu-konform verhalten. Notfalls wird man sicher auch, wie in der Ukraine, dann in Ungarn zündeln. Vorausgesetzt es kommt zu engeren Beziehungen zu Russland.

Ungarn verhaelt sich seit langem nicht EU Konform mit seinem Antisemitismus, Beschneidung der Pressefreiheit etc. - gleich und gleich gesellt sich gern - Putin, Orban und flares.....

Und meinen Beitrag hier hat flares gewissentlich ignoriert damals:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=42763.msg519625#msg519625

Und dort der Link http://www.interpretermag.com/fake-monitors-observe-fake-elections-in-the-donbass/
Das who the who's der europaeischen Nazis (aber auch der Rechten wie auch der Kommies) war in Donetsk und Luhansk als "Wahlbeobachter" repraesentiert
Movement of Serbia, Jobbik, Vlaams Belang, Forza Italia, Motherland, Front National.....


Super nicht wahr? Aber Nazis gibt es nur  in der Regierung in Kiew laut Towarischtsch flares.......

« Letzte Änderung: 20. November 2014, 14:32:28 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Interesse 1977

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:Ukraine
« Antwort #873 am: 20. November 2014, 15:06:27 »


1. Dass Russland den Westen braucht, setzt voraus, dass die Menschen dort an ihren materiellen Gütern so sehr interessiert sind wie ein Westeuropäer.
Dem ist aber nur bedingt so. Aus Gesprächen mit Russen weiß ich, dass sie lieber Sch.... fressen würden, als sich dem Westen zu beugen.
Zitat: "Mütterchen Russland hat uns schon immer ernährt"
Ich nehme stark an das waren in Gespraechen mit Russen die hier in Deutschland leben....
Soviel dazu - die Russen die raus koennen, weil Sie entweder das Geld haben oder einen Ururopa haben, der Deutsch war gehen raus....
Wenn man im schoenen Westen lebt kann man dann natuerlich leicht sagen das Muetterchen Russland einen ernaehrt.
Und auch das stmmt nicht - siehe Holdomor, den Stalin an die Ukrainer verbrochen hat.

Russland braucht den Westen weil auch Raketen und Panzer materielle Gueter sind letztendlich.
Wie schon aufgefuehrt das Jammen und Zaehneklappern faengt schon an - auch von russischer Politikerseite

Wie gesagt warum die Beschwerden ueber die Sanktionen  - auch von Putin - wenn der Russe den Westen nicht braucht???

Du nimmst also an, dass das Russen in Deutschland sind?
Was du annimmst, ist völlig unerheblich.
Hört sich ganz nach einer dummen Andeutung an, die du mir vorwirfst. Siehe hier:


Viel ausser paar dumme Andeutungen und Verschwoerungstheorien kam ja nicht von dir


Und ich glaube du redest von HOLODOMOR an DEN Ukrainern. (keine Ahnung, was das damit zu tun hat)

Das Jammern und Zähneklappern?? Wo??

Und du filterst also Informationen nicht wie es dir passt? Ich halte mich an Fakten.

Siehe hier:
http://www.fr-online.de/korea-konflikt/irak-krieg---colin-powell-im-interview--ich-bin-immer-noch-ein-krieger-,22269932,22156818.html

Warum soll ich Amerikanern glauben, dass sie jetzt Massenvernichtungswaffen von Saddam finden wenn sie schon vor 11 Jahren gelogen haben und dies sogar öffentlich bestätigen?!

WEHRET den Anfängen, da hast du schon Recht.  ;)

Ich diskutiere gerne kontrovers, aber sachlich.
Du scheinst dich darauf zu beschränken, Leute mit anderen Meinungen niedermachen zu wollen wie auch hier:

Super nicht wahr? Aber Nazis gibt es nur  in der Regierung in Kiew laut Towarischtsch flares.......

Moderator informieren   Gespeichert
FW d.R.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.707
Antw:Ukraine
« Antwort #874 am: 20. November 2014, 15:21:39 »

Naja, die Nationalistenkeule hat "flares" sich schon gewaltig selbst übergezogen.

Und zu der Massenvernichtungswaffengeschichte: Was das mit der aktuellen Situation zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Oder soll das in Zweifel ziehen, dass die Ukraine jetzt teilweise russisch besetzt ist? Oder nur insgesamt ein Vehikel für pauschalen Antiamerikanismus sein?
Das leitet mich gleich über zum "Russenhass": Woran macht man den fest? Ich hasse keine Russen. Ganz im Gegenteil habe ich Russen als sehr herzliches und gastfreundliches Volk kennengelernt. Mir tut es eher leid, wie dieses Volk seit Generationen unter seinen Machthabern leidet.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.824
Antw:Ukraine
« Antwort #875 am: 20. November 2014, 15:24:27 »

@ Interesse 1977:

Du must schon differenzieren: Massenvernichtungsmittel hat Saddam ohne Frage gehabt, dass ist eine historische Tatsache.

Chemiewaffen zählen nämlich zu den Massenvernichtungswaffen. Lediglich andere Massenvernichtungswaffentypen konnten nicht nachgewiesen werden.

Ja - es hat dort Falschangaben gegeben - dies wird (jetzt) auch offen eingeräumt.
Moderator informieren   Gespeichert

Interesse 1977

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:Ukraine
« Antwort #876 am: 20. November 2014, 15:38:22 »

Naja, die Nationalistenkeule hat "flares" sich schon gewaltig selbst übergezogen.

 :)

Ich hasse keine Russen. Ganz im Gegenteil habe ich Russen als sehr herzliches und gastfreundliches Volk kennengelernt. Mir tut es eher leid, wie dieses Volk seit Generationen unter seinen Machthabern leidet.

Seh ich genauso, im übrigen gilt das aus meiner Sicht auch für die Amerikaner.
Ich würde mich freuen, wenn die Angelegenheit in Europa diplomatisch gelöst wird.
Ich habe nur so meine Bauchschmerzen damit, dass die Amerikaner sich einmischen und mit dem Finger auf die Russen zeigen, das ist alles.
Und zwar aus diesem Grund:  http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten

@ Interesse 1977:

Du must schon differenzieren: Massenvernichtungsmittel hat Saddam ohne Frage gehabt, dass ist eine historische Tatsache.

Chemiewaffen zählen nämlich zu den Massenvernichtungswaffen. Lediglich andere Massenvernichtungswaffentypen konnten nicht nachgewiesen werden.


Da hast du natürlich Recht. Mir ging es ja auch hauptsächlich um die Glaubwürdigkeit.
Moderator informieren   Gespeichert
FW d.R.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.824
Antw:Ukraine
« Antwort #877 am: 20. November 2014, 15:44:02 »

Zitat
Mir ging es ja auch hauptsächlich um die Glaubwürdigkeit.


Ja, auch die US Administration hat gelogen - es wird aber (jetzt) eingeräumt und diskutiert.

Das "gefährliche" an Putin ist, dass er weiterhin stumpf "lügt", auch wenn das Gegenteil schon lange eher historische Tatsache ist.
(grüne Männchen).

Dies ist relativ neu in der internationalen Politik.
Moderator informieren   Gespeichert

Flares

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #878 am: 20. November 2014, 16:10:09 »

Ich habe nie was gegen die Faschisten in der Ukraine gesagt... Außer das Abschlachten ihrer Bevölkerung.. Ich thematisierte das nur, weil man Faschismus in Europa extrem bekämpft und in der Ukraine diejenigen unterstützt!

Über Ungarn hab ich bisher auch nichts gesagt, außer dass der Orban bestimmt vom Putin gekauft ist und ich gespannt bin wie das weitergeht.

Also hört mit der Kinderkacke auf. ;D

Zitat
Ich diskutiere gerne kontrovers, aber sachlich. Du scheinst dich darauf zu beschränken, Leute mit anderen Meinungen niedermachen zu wollen wie auch hier:

Zitat von: Merowig am Heute um 14:25:29 Super nicht wahr? Aber Nazis gibt es nur in der Regierung in Kiew laut Towarischtsch flares.......

Wir leben in Europa, annexion des Kosovos ausgenommen, seit dem 2 WK in Frieden. Recherchiert mal wer seit dem 2. WK ständig Kriege führt. Gefährlich denjenigen als Friedensbringer zu titulieren. Finde ich zumindest.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.824
Antw:Ukraine
« Antwort #879 am: 20. November 2014, 16:16:29 »

Lieber Flares:

Zitat
seit dem 2 WK in Frieden. Recherchiert mal wer seit dem 2. WK ständig Kriege führt.

In Europa? Transnistrien, Georgien, Ukraine, usw. "Frozen conflicts" - genau - ist genau ein Kriegstreiber, immer derselbe.

Russland.
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.707
Antw:Ukraine
« Antwort #880 am: 20. November 2014, 16:20:55 »

Ich habe nie was gegen die Faschisten in der Ukraine gesagt... Außer das Abschlachten ihrer Bevölkerung.. Ich thematisierte das nur, weil man Faschismus in Europa extrem bekämpft und in der Ukraine diejenigen unterstützt!
Das wäre ja auch eine Zumutung: "Im russischen Fernsehen läuft eine Propagandamaschinerie ab, die absolut kontraproduktiv ist", kritisiert Platzeck und nennt ein Beispiel: "Die Ukraine als Land darzustellen, dass aus Nazis und Faschisten besteht, ist falsch und eine Zumutung."

Recherchiert mal wer seit dem 2. WK ständig Kriege führt. Gefährlich denjenigen als Friedensbringer zu titulieren. Finde ich zumindest.
Ja, wer hat den Frieden gebracht und führt seither ständig Krieg?
« Letzte Änderung: 20. November 2014, 16:24:10 von wolverine »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Interesse 1977

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:Ukraine
« Antwort #881 am: 20. November 2014, 16:54:28 »

Lieber Flares:

Zitat
seit dem 2 WK in Frieden. Recherchiert mal wer seit dem 2. WK ständig Kriege führt.

In Europa? Transnistrien, Georgien, Ukraine, usw. "Frozen conflicts" - genau - ist genau ein Kriegstreiber, immer derselbe.

Russland.

Aber der Spitzenreiter ist immernoch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten



Moderator informieren   Gespeichert
FW d.R.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.707
Antw:Ukraine
« Antwort #882 am: 20. November 2014, 17:02:05 »

Das ist doch ehrlich eine alberne Darstellung. Sehr bequem hat man nach dem Zweiten Weltkrieg den USA auch die Rolle des Weltpolizisten zugeschoben. Nicht zuletzt Deutschland und Mitteleuropa hat davon profitiert, dass die USA für unsere Sicherheit garantiert haben. Die Ukraine ist doch gerade das Paradebeispiel, wie man zum Spielball eines Aggressors wird wenn man über keinen effektiven Beistand verfügt.

Dies, zusammen sicher auch mit rein nationalen Interessen, führt zu dieser Auflistung.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #883 am: 20. November 2014, 17:09:37 »



Du nimmst also an, dass das Russen in Deutschland sind?
Was du annimmst, ist völlig unerheblich.

Nein, weil man natuerlich einfach solche Aussagen treffen kann wenn man in Deutschland lebt....


Zitat

Und ich glaube du redest von HOLODOMOR an DEN Ukrainern. (keine Ahnung, was das damit zu tun hat)
Habe auf die schnelle den falschen Artikel benutzt - whatever.

Was es damit zu tun hat? Du hast ja hier folgendes vorgebracht:
Zitat
"Mütterchen Russland hat uns schon immer ernährt"


Zitat
Das Jammern und Zähneklappern?? Wo??
z.B.
http://www.euronews.com/2014/11/14/economic-sanctions-contradict-international-law-says-putin/

Zitat
Und du filterst also Informationen nicht wie es dir passt? Ich halte mich an Fakten.
Eben nicht

Zitat
Warum soll ich Amerikanern glauben, dass sie jetzt Massenvernichtungswaffen von Saddam finden wenn sie schon vor 11 Jahren gelogen haben und dies sogar öffentlich bestätigen?!
Die wurden schon vorher gefunden - nicht erst jetzt. Und der Zeitraum wann die gefunden warden ist unerheblich - wenn ich mich recht erinenre habne die Amis in den 60ern bei Unbauarbeiten einer Kaserne in Deutschland deutsche C-Waffen gefunden - und 20xx wurden in China japanische C-Waffen gefunden....
Und haette man gleich nach Einmarsch in den Irak C-Waffen praesentiert haette man auch da nicht den Amerikanern geglaubt und behauptet, die waeren von den Amis platziert gewesen....
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #884 am: 20. November 2014, 17:21:08 »



Wir leben in Europa, annexion des Kosovos ausgenommen, seit dem 2 WK in Frieden. Recherchiert mal wer seit dem 2. WK ständig Kriege führt. Gefährlich denjenigen als Friedensbringer zu titulieren. Finde ich zumindest.

Zum wiederholten Male -  welche Annexion? Welcher Staat hat den  Kosovo annektiert? Stupidistan?

Der Einmarsch der UdSSR in der Tschechoslawakei war friedlich?
Und die Unabhanegigkeitskriege im ehemaligen Jugoslawien waren auch friedlich? Genauso die 2 Tschetschenienkriege? Der kurze Buergerkrieg in Moldawien? Russlands Invasion in Georgien war wohl auch friedlich oder?

Europa hat relative lange relative friedlich dahingetraeumt, eben weil die Amerikaner in Corpsstaerke vertreten waren...
Die einzige Annexion in Europa, die in den letzten Jahrzehnten stattfand, ist die der Krim durch Russland.
« Letzte Änderung: 20. November 2014, 17:23:36 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de